Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro ...

Gjergj schrieb:
Das ist euer schönes Serbien.
Dessen Name im ganzen Balkan gehasst wird.

Mal sehen wie es zur Zeit steht!

Slowenien/Slovenija (serbenfeindlich)
Kroatien/Hrvatska (serbenfeindlich)
Bosnien/Bosna (serbenfeindlich)
Ungarn (serbenfeindlich)
Kosovo/Kosova/ë (serbenfeindlich)
Albanien/Shqipëria (serbenfeindlich)

Rumänien (??????????????)
Bulagrien (serbenfreundlich/feindlich)
Griechenland (serbenfreundlich
)

Rumänien ist das einzige Land auf dem Balkan dass immer sehr gute Verhältnisse sowol mit Serbien, als auch mit den Albanien hatte. Es gab nie Krieg mit einem der beiden Länder.
Es gibt ein paar Diskusionen mit Serbien bezüglich den Rechten für die rumänische Minderheit in Ostserbien, aber das wird sich in den nächsten Jahren erledigen(wenn Djindjic nicht ermordert wäre, dann wäre das heute schon gelöst).
Auch die menschlichen Bezeihungen sind sowohl zu den Albaner, als auch zu den Serben sehr gut. Ich finde dass Rumänien, als unparteilicher Staat, eine Schlüsselrolle in der politischen Vermittlung zwischen den Serben und den Albaner haben könnte.

Albanesi2 schrieb:
Meine Vorfahren waren verdammt kluge Leute.
Und ich möchte bei dieser Tradition bleiben und weiterleiten auf weitere Generationen und würde eher sterben , als zum Christentum mich unkonventieren zulassen.

Warum denn auch?

Nun ja so stolz auf den Islam darf man nicht sein.
Wir müssen wisen das jede Religion eine dunckle Vergangenheit
hinter sich hat. Siehe die Kreuzzüge der Christen. Den Dschihad.

Fakt ist:
Das der Türke den Albaner alles geraubt hat!
Land,Religion & etc. unseren Glauben haben wir nicht verraten! Nein!
Das hat niemals stattgefunden. Sie haben sich konvertiert um weiter zu leben...um sich zu vermehren und den verdammten Ottomanen in den Arsch zu treten. Obwohl Albaner so stinck arm waren & nicht grausamer als sonst irgendwas...haben sie dennoch mehr als 500 Jahre überstanden & zuletzt auch noch gewonnen? Was sagt uns das?
Gott war mit Denen! Gott hat ihnen die Kraft dazu gegeben!

Während die Türken Allahu Akabar schriehen.
Schriehen unsere Vorfahren: ,,Zoti është me ne!" (dt.Gott ist mit Uns!)

Eigentlich dürfen wir uns nichts vormachen.
In unserem Herzen steckt immer noch das Blut unserer Vorfahren.
Bei mir merke ich schon wie ich mich für Jesus interessiere.
Ich trage den Kuran & die Bibel gleichzeitig in den Händen.

Das Christentum!
-Als Ehre für meine Vofahren.

Den Islam!
Als Dank dafür an meine Vorfahren...dass unsere Familie
weiter exsistieren konnte.

Und man muss mal ruhig beobachten wie viele familien sich seit den 80er Jahren zurückkonvertieren.

method schrieb:
rumänien hat das gleiche problem wie serben,...im norden die ungarn=)
Ja, die Ungarn haben einen großen Maul. Aber zum Glück nimmt sie der Westen nicht mehr so im Ernst wie Anfang der 90-er.
Siehe doch wie frech auch die Ungarn in der Slowakei sind ...

saaadi schrieb:
Hey Leute was macht ihr eigentlich
zuerst wird über den Urlaub gesprochen dann wird sich wieder beleidigt.

Lasst das und vor allem hört auf den Glauben der Leute zu beschmutzen
hier vor allem den Islam
das macht mich stinksauer
Wo ist denn schon wieder der Islam beschmutzt worden? Wieso bist du sauer?
Albanesi2 hat plötzlich von den heldenhaften Albanern, die sich für den Islam gopfert haben, angefangen. Und Gjerkideppilein hat Lupo, der tatsächlich was zum Thema abgab blöd angetextet. Stänkern liegt denen im Blut...mehr nicht 8)
Ich wollt tatsächlich was über Montenegro bzgl. meines Urlaubes wissen aber sobald die ersten Albaner auftauchen wirds dämlich ....
Na immerhin weiss ich jetzt was die Leute vom Sandjak sind... :wink:

Albanesi2 schrieb:
In euren Innern habt ihr eine Schaltung, wie etwa , " ich bin orthodox , antiislamisch weil es coll ist" .

Lol du labberst so einen Misst! "Wenn man keine Ahnung hat ......einfach mal die Fresse halten!" Und was hat eine coll-file mit dem Denken zu tun?

Markan schrieb:
Albanesi2 hat plötzlich von den heldenhaften Albanern, die sich für den Islam gopfert haben, angefangen.

Schau dir deinen ersten Satz an , hättest du die Albaner aus diesem Text herausgelassen , wenn du ja so neugierig bist , veruschs doch mal in Ulcin deine Meinung zu vertreten.

Wenn du die schon die Albaner beleidigst , warum willst du diese auch nicht kennenlernen.

Albanesi2 schrieb:
Markan schrieb:
Albanesi2 hat plötzlich von den heldenhaften Albanern, die sich für den Islam gopfert haben, angefangen.

Schau dir deinen ersten Satz an , hättest du die Albaner aus diesem Text herausgelassen , wenn du ja so neugierig bist , veruschs doch mal in Ulcin deine Meinung zu vertreten.

Meinst du : "Wisst ihr, ob es dort viele Albaner oder Probleme mit diesen gibt?"
Was ist daran beleidigend? Normalerweise gibt es in Gegenden, wo viele Albaner leben (v.a. Grenzgebiete), durchaus Probleme.
Und wenn ich im Urlaub nur Albaner um mich haben wollen würde, fahr ich doch nicht nach Montenegro sondern nach Albanien....
Ich würde mir auch kein Urlaubsziel in Frankreich aussuchen wollen, wo fast nur Italiener oder Deutsche leben....

Albanesi2 schrieb:
Wenn du die schon die Albaner beleidigst , warum willst du diese auch nicht kennenlernen.
???????????

Markan schrieb:
Meinst du : "Wisst ihr, ob es dort viele Albaner oder Probleme mit diesen gibt?"
Was ist daran beleidigend? Normalerweise gibt es in Gegenden, wo viele Albaner leben (v.a. Grenzgebiete), durchaus Probleme.
Und wenn ich im Urlaub nur Albaner um mich haben wollen würde, fahr ich doch nicht nach Montenegro sondern nach Albanien....
Ich würde mir auch kein Urlaubsziel in Frankreich aussuchen wollen, wo fast nur Italiener oder Deutsche leben....

Albanesi2 schrieb:
???????????

Was labberst du?

Wenn du auch irgendwo hingehst und dich wohl einigermassen vernünftig verhälst , wird nichts geschehen...was soll diese Frage?

Meinst du die Montenegriner und Serben seien bessere Menschen .

Zurück
Oben