Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Mortimer Englischlehrer in Oberösterreich

Also in Berlin werden Mathelehrer händeringend gesucht, weil massig Lehrer fehlen. Die Ausgangslage ist katastrophal. Ich kann quasi jede Summe verlangen, die ich will aber ich habe Geld zum einen nicht nötig, zum anderen will ich mehr Freizeit.

Also in Berlin werden Mathelehrer händeringend gesucht, weil massig Lehrer fehlen. Die Ausgangslage ist katastrophal. Ich kann quasi jede Summe verlangen, die ich will aber ich habe Geld zum einen nicht nötig, zum anderen will ich mehr Freizeit.
Willst du Berliner Schüler in der PISA-Tabelle vorne sehen
musst du die Tabelle drehen

In Deutschland musst du bis zu einer Einkunft von 8900 Euro nichts abführen oder anmelden.
Österreich ist anders! Hier gibt es die "Kleingewerbe-Regelung" nicht.
Natürlich musst du auch in Deutschland jedes Gewerbe anmelden - sonst wäre es ja defacto immer Steuer- und Abgabenfrei. Wenn nichts angemeldet ist - wie sollte denn kontrolliert werden, ob du die Steuerfreigrenze erreicht hast, oder nicht?

Österreich ist anders! Hier gibt es die "Kleingewerbe-Regelung" nicht.
Natürlich musst du auch in Deutschland jedes Gewerbe anmelden - sonst wäre es ja defacto immer Steuer- und Abgabenfrei. Wenn nichts angemeldet ist - wie sollte denn kontrolliert werden, ob du die Steuerfreigrenze erreicht hast, oder nicht?
Na, du selbst.

Der Grundfreibetrag im Jahr 2023 liegt bei 10.908 Euro für Alleinstehende und 21.816 Euro für Verheiratete.

Sieh an, der Grundfreibetrag ist sogar höher als ich annahm.

Ja, teilweise gibt es Schüler aus der sechsten Klasse, die das kleine Einmaleins nicht beherrschen. Es ist leider sehr frustrierend. Corona hat eine Generation verdummen lassen.
Und wie zum Hohn gibt es keinerlei Aufarbeitung dieser völlig kranken Epoche in der Bürgerrechte in Vorzeigedemokratien keine 50 peruanischen Escudos wert waren

Zurück
Oben