G
Gelöschtes Mitglied 33377
Guest
Morti du bist die Definition von fette weiber tragen leggings
Ich war nie gut im Rechnen, muss jedes mal grübeln was bei Dreisatz wohin kommt die haben uns terrorisiert mit Kram den die wenigsten jemals im Leben gebraucht haben. Was braucht man denn schon an Rechen-Rüstzeug fürs Leben, das passt in eine Hemdtasche. Die das gut drauf haben können sich ja spezialisieren, da macht das Gequäle SinnDas Gehirn ist wie ein Muskel. Wenn du es nicht trainierst, dann baut es ab. Ich bin offen für ein Mix wie gesagt aber auch wenn es redundant erscheint, Kinder müssen das Kopfrechnen erlernen.
Morti du bist die Definition von fette weiber tragen leggings
ich weiß ich bin ein penner
Und trotzdem ist es unabdinglich. Gerade Mathe ist wirklich essentiell. Ich könnte jetzt einen ellenlangen Text verfassen, warum das so wichtig ist, allerdings würde es den Rahmen sprengen. Daher bitte ich dich, mir einfach zu vertrauen, dass das seinen Sinn hat.Ich war nie gut im Rechnen, muss jedes mal grübeln was bei Dreisatz wohin kommt die haben uns terrorisiert mit Kram den die wenigsten jemals im Leben gebraucht haben. Was braucht man denn schon an Rechen-Rüstzeug fürs Leben, das passt in eine Hemdtasche. Die das gut drauf haben können sich ja spezialisieren, da macht das Gequäle Sinn
Ne Stunde mit mir und du hast keine Probleme mit dem Dreisatz.Ich war nie gut im Rechnen, muss jedes mal grübeln was bei Dreisatz wohin kommt die haben uns terrorisiert mit Kram den die wenigsten jemals im Leben gebraucht haben. Was braucht man denn schon an Rechen-Rüstzeug fürs Leben, das passt in eine Hemdtasche. Die das gut drauf haben können sich ja spezialisieren, da macht das Gequäle Sinn
Dagegen: rechnen ja (incl. Dreisatz ), ein Großteil von Mathe nein. Von alldem womit sie mich jahrelang gequält haben war in meinem ganzen Leben praktisch nix in der Praxis anwendbar, auch nicht in der kaufmännischen IT. In einem Leasingprojekt an dem ich ca. ein Jahr lang beteiligt war wurde für paar Wochen ein Finanzmathematiker engagiert, für komplexere Statistik-Fragen gibt es auch Spezialisten.Und trotzdem ist es unabdinglich. Gerade Mathe ist wirklich essentiell. Ich könnte jetzt einen ellenlangen Text verfassen, warum das so wichtig ist, allerdings würde es den Rahmen sprengen. Daher bitte ich dich, mir einfach zu vertrauen, dass das seinen Sinn hat.
Schriftliche Grundrechenarten, Kopfrechnen, Umformung von Einheiten, um ein Gefühl für Einheiten zu kriegen. Ablesen und Messen von Winkeln, Winkelzusammenhänge, das Lösen von Gleichungen, Prozentrechnen, das Lösen von linearen Gleichungssystemen (graphisch und numerisch), Geometriestrukturen. Das ist alles unabdinglich und kann erlernt werden.Dagegen: rechnen ja (incl. Dreisatz ), ein Großteil von Mathe nein. Von alldem womit sie mich jahrelang gequält haben war in meinem ganzen Leben praktisch nix in der Praxis anwendbar, auch nicht in der kaufmännischen IT. In einem Leasingprojekt an dem ich ca. ein Jahr lang beteiligt war wurde für paar Wochen ein Finanzmathematiker engagiert, für komplexere Statistik-Fragen gibt es auch Spezialisten.
Bei Spieleentwicklern, Simulationen und sowas ist das anders. Ich habe mal eine Software privat entwickelt die Bewegungen und Sitzposition überwacht und erkennt, brauchte kein Mathe dafür weil es freie Bibliotheken gibt die alle Erkennungsalgorithmen beinhalten. Hab keinen Schimmer wie die genau funktionieren, will ihc auch garnicht wissen, nur grob, ich nutze sie einfach nur.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen