Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moschee-Kunstprojekt empört Venezianer

Die sollen sich eine schöne Immobilie kaufen/mieten und sie zu einer Moschee umweihen und gut is.

Ist deren Sache.
Als die Euopäer in Amerika ganze Indianischen Stämme abbrannten Schlachteten, und ihre "Abendländische SuperDuperReligion" zwangen.
Darüber meckerst du natürlich nicht.
Da haben die nix angemietet.
Aber wehe da machen manche Muslime in einer italienischen Stadt einen "Kunstprojekt", dann kommt das Geschrei von den angeblichen Kulturetter die nur im Balkanforum abhängen können.

Dann "Abendland" "Geht so nicht" "Ich bin Christ" "Islamisierung" "Mimimimi" "Kann ich nicht mehr hören" "Die griechisch orthodoxe abendländische sarrazinische Leitkultur wird verletzt".

Ach die armen Indianer, achso das war schon immer Abendland da nicht ?

Mir geht diese Moschee Diskussion langsam auf den zeiger.

Dann diskutiere nicht über Muslime. Aber ist Anstrengend an einem Feindbild fest zu halten, da man sich selbst als Heiligen titulieren möchte, nicht ?

Man merkt das ihr diese Artikel gar nicht liest.

Immer dasselbe 0815 Pegida Gelaber.

Ist deren Sache.
Als die Euopäer in Amerika ganze Indianischen Stämme abbrannten Schlachteten, und ihre "Abendländische SuperDuperReligion" zwangen.
Aber wehe da machen manche Muslime in einer italienischen Stadt einen "Kunstprojekt", dann kommt das Geschrei von den angeblichen Kulturetter die nur im Balkanforum abhängen können.

Dann "Abendland" "Geht so nicht" "Ich bin Christ" "Islamisierung" "Mimimimi" "Kann ich nicht mehr hören" "Die griechisch orthodoxe abendländische sarrazinische Leitkultur wird verletzt".

Dann diskutiere nicht über Muslime. Aber ist Anstrengend an einem Feindbild fest zu halten, da man sich selbst als Heiligen titulieren möchte, nicht ?

Wo ist das Problem? Wenn in Mekka und Medina Kirchen gebaut werden dürfen, kann von mir aus gerne ne Moschee in Venedig und im Vatikan stehen

Wo ist das Problem? Wenn in Mekka und Medina Kirchen gebaut werden dürfen, kann von mir aus gerne ne Moschee in Venedig und im Vatikan stehen

Cobralein, man bist du süß... irgendwie hast du dich geistig nicht über das Niveau eines Kleinkindes entwickelt, sonst würdest du nicht so absurde Argumente an den Tag legen.. nein die Welt ist kein Kampf zwischen Christentum und Islam... Du kannst Italien nicht mit Saudi Arabien vergleichen, viel eher Sarajevo und Zagreb. Zum Glück bin ich kein so schlechter Mensch und käme nie auf den Gedanken, andere bei ihrer Glaubensausführung einzuschränken.. ich gehe durch die Welt und mich stören keine Kopftücher, Päpste, Kreuze, Osterhasen, Kirchenglocken... es hat keinen Nachteil zu glauben.... ich überzeuge auch niemanden, meinem Glauben beizutreten aber ich freue mich aufrichtig für jeden, der er es schafft, positives aus seinem Glauben zu schöpfen.... liegt an meiner Erziehung und an meinen Erfahrungen mit Menschen....

was hat denn venedig in dem sinne mit mekka zu tun?

dann sollten wir in istanbul und izmir alle kirchen abreissen, weil im vatikan kein moschee stehen darf, und neben dem papst kein kalif dort abchillt.

dann verbieten wir hier den muslimen zu beten, weil keine christen in mekka pilgern dürfen.

das ist da grad dein vergleich.

am besten wir planen ein prognom gegen muslime weil man den muslimen in gelsenkirchen nicht vom beten abhalten darf, weil in mekka keine christen rein dürfen, also dürfen muslime jetzt nicht in gelsenkirchen rein. usw.

spitzen wir mal solche gedanken in die extreme zu dann kommt sowas raus. nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
naja, das hat er nun nicht gesagt :lol:

ja also ich denke auch def. nicht das er so denkt, da steht auch "in der extreme".

Wenn Kirchen in Mekka stehen und Moschen im Vatikan, dann haben wir das Jahr 4128 und es herrscht Weltfrieden. :lol:

an diesem satz ist was dran.
ABER der vatikan ist eine institutionelle intanz des "oberhaupt" und sprachrrohr" der christen dem papst,
und mekka ein pilgerort der muslime. gut aber rom ist auch ein wahlfahrtsort für christen. wie auch immer.

d.h die räume sind für den jeweiligen eh "uninteressant", da man da eh nicht gesellschaftlich zusammenlebt wie in "venedig" oder "gelsenkirchen" "istanbul" etc. ala meltinpot.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hab mal vor kurzem mit einem christlichem aramäer aus syrien gesprochen.
kam auf die idee, denn auf religion anzusprechen und wie das da in syrien ist. weil die meisten, wenn die sowas hören "christ aus syrien", also wie uns das die medien hier implizieren = verfolgung.

der hatte mir gesagt "hör mal zu, dass mit den religionsdifferenzen wird hier so extrem dargestellt, ich hatte als christ noch nie probleme in syrien mit irgendwelchen anderen religionen da, weder mit sunniten oder schiiten, das war da alles egal und nie ein thema, wir waren alle brüder, dass ist nur hier extrem und wird nur so gezeigt". so ungefähr.

und er wirkte ziemlich gechillt.

= die politik und medien stellt die probleme für uns her, in der wir dann anfangen geistig rum zu plänkeln - nicht unbedingt die gesellschaft selbt.

- - - Aktualisiert - - -

Zuletzt bearbeitet:
Ist deren Sache.

Wir brauchen keine Moscheen. Punkt. Sollen daheim beten, in ein moslemisches Land ziehen, oder auf eigene Kosten eine Immobilie mieten/bauen.
Und an aufmerksamkeit, fehlt es den Muslimen wohl nicht. Ganz im Gegenteil, es wäre gut, wenn einige das Maul mal öfter halten würden.

Islamisch sunnitische Fanatiker zerstören im Irak und in Syrien Weltkulturerbe und die Freaks hier labern was von Moscheen.

Wir brauchen keine Moscheen. Punkt. Sollen daheim beten, in ein moslemisches Land ziehen, oder auf eigene Kosten eine Immobilie mieten/bauen.
Und an aufmerksamkeit, fehlt es den Muslimen wohl nicht. Ganz im Gegenteil, es wäre gut, wenn einige das Maul mal öfter halten würden.

Islamisch sunnitische Fanatiker zerstören im Irak und in Syrien Weltkulturerbe und die Freaks hier labern was von Moscheen.
Beruhig dich

Zurück
Oben