Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moscheen der Welt

Ich war heute in der Moschee die Männer dort haben mir alles gezeigt und erlaubt ein Foto zu machen sie waren sehr freundlich






 
Ein Zitat aus dem Koran das ich mag

49:13 O humanity! Indeed, We created you from a male and a female, and made you into peoples and tribes so that you may ˹get to˺ know one another. Surely the most noble of you in the sight of Allah is the most righteous among you. Allah is truly All-Knowing, All-Aware.
 
@Mortimer wenn du zum Islam konvertierst dann wird es @Chasseral auch machen.

Ihr seid die Auserwählten.
Ich war schüchtern und ging zuerst vom Parkplatz aus zur Moschee, ein Mann sah mich und fragte mich, ob ich etwas suche. Ich sagte, ich würde die Moschee gerne besuchen, er fragte mich, ob ich reinkommen möchte. Ich sagte wenn es mir erlaubt ist, natürlich. Er sagte ja. Er fragte mich: „Bist du Deutscher?“ und ich sagte: „Ich komme aus Serbien“, dann sagte er, er sei Bosnier, und dann sprachen wir Bosnisch/Serbisch. Er war freundlich, hat sich auch vorgestellt aber ich hab jetzt seinen Namen wieder vergessen. Ich musste meine Schuhe ausziehen, er zeigte mir alles, wo sie sich waschen, wo ihr Büro ist und den Gebetsraum. Ich habe ihn gefragt, ob er ein Foto von mir machen würde, wenn das erlaubt wäre, dann hat er ein Foto von mir gemacht, sogar das Licht angeschaltet, für das Foto. Ich sagte hinterher: „Gesegneter Ramadan“ und vielen Dank, dass du es mir gezeigt hast. Dann ging ich nach draußen und ging. Meine Freundin blieb im Auto, sie fühlte sich nicht so dannach da reinzugehen, sie ist auch Österreicherin im nachhinein erschien es mir besser dass sie nicht mitgegangen ist, dass sie am Parkplatz blieb, weil der Mann zeigte mir dass es für Frauen einen seperaten Eingang gibt, und dass sie nicht dort gemeinsam mit den Männer beten. Die Frauen sind getrennt von den Männern. Ich bin mir nicht sicher ob das auch für Besucher die Nicht-Muslims sind gelten würde.
 
Ich war schüchtern und ging zuerst vom Parkplatz aus zur Moschee, ein Mann sah mich und fragte mich, ob ich etwas suche. Ich sagte, ich würde die Moschee gerne besuchen, er fragte mich, ob ich reinkommen möchte. Ich sagte wenn es mir erlaubt ist, natürlich. Er sagte ja. Er fragte mich: „Bist du Deutscher?“ und ich sagte: „Ich komme aus Serbien“, dann sagte er, er sei Bosnier, und dann sprachen wir Bosnisch/Serbisch. Er war freundlich, hat sich auch vorgestellt aber ich hab jetzt seinen Namen wieder vergessen. Ich musste meine Schuhe ausziehen, er zeigte mir alles, wo sie sich waschen, wo ihr Büro ist und den Gebetsraum. Ich habe ihn gefragt, ob er ein Foto von mir machen würde, wenn das erlaubt wäre, dann hat er ein Foto von mir gemacht, sogar das Licht angeschaltet, für das Foto. Ich sagte hinterher: „Gesegneter Ramadan“ und vielen Dank, dass du es mir gezeigt hast. Dann ging ich nach draußen und ging. Meine Freundin blieb im Auto, sie fühlte sich nicht so dannach da reinzugehen, sie ist auch Österreicherin im nachhinein erschien es mir besser dass sie nicht mitgegangen ist, dass sie am Parkplatz blieb, weil der Mann zeigte mir dass es für Frauen einen seperaten Eingang gibt, und dass sie nicht dort gemeinsam mit den Männer beten. Die Frauen sind getrennt von den Männern. Ich bin mir nicht sicher ob das auch für Besucher die Nicht-Muslims sind gelten würde.
Ich weiss schon welche Freundin du meinst, die mit Schwarzen Haaren und Pricing oder ?
Sie hätte ruhig mitgehen können, für Besucher gelten diese Regeln nicht.

Das man die Schuhe auszieht finde ich auch Hygjenisch, es ist ja auch ein Gottes Haus, auch wenn du Löcher in den Socken hast, niemand wird dich auslachen.
Im Islam suchen wir nicht die Fehler am Menschen, wir sind alle gleich, egal ob Weisse Haut oder Braune.

Hast du echt gut gemacht !!
 
Ich weiss schon welche Freundin du meinst, die mit Schwarzen Haaren und Pricing oder ?
Sie hätte ruhig mitgehen können, für Besucher gelten diese Regeln nicht.

Das man die Schuhe auszieht finde ich auch Hygjenisch, es ist ja auch ein Gottes Haus, auch wenn du Löcher in den Socken hast, niemand wird dich auslachen.
Im Islam suchen wir nicht die Fehler am Menschen, wir sind alle gleich, egal ob Weisse Haut oder Braune.

Hast du echt gut gemacht !!
Ja das ich die Schuhe ausziehe finde ich gut, dagegen hab ich nichts. Ja sie hat schwarze haare, piercing und tattoos.
 
Spatenstich in Hüsten: „Die Moschee soll ein Ort der Begegnung sein“
Schon seit vielen Jahren ist es der Wunsch des Marokkanischen Kulturvereins Arnsberg, eine eigene Moschee zu bauen. Nun wurde ein Meilenstein erreicht.

Hüsten – Es ist ein Traum, der für den Marokkanischen Kulturverein Arnsberg schon bald in Erfüllung gehen soll: Der erste Spatenstich markierte jetzt den Start für den Bau der neuen Moschee „Al-Sunnah“ in Hüsten am Berliner Platz. Hauptsächlich der älteren Generation der Marokkaner war es vorbehalten, den ersten Spatenstich auszuführen. Für sie war es ein historischer Höhepunkt ihres Lebens in Deutschland, an dem Ort, wo sie sich schon seit Jahrzehnten angekommen fühlen.

 
Zurück
Oben