Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslembrüder ermorden einen koptischen Taxifahrer, weil ein Kreuz im Taxi hing!

ich rede von richtigen christen, und für mich sind christen, orthodoxe-christen, die auch die nachfolge christi bestreiten und nich von irgendwelchen militanten möchtegern bibelanhängern.

Was für dich richtige Christen sind, hat wohl kein nennenswertes Gewicht. Aber was sind für dich richtige Christen? Sind das Christen, die sich an die Bibel halten, die sozusagen keine Fehler begehen? Gibt es überhaupt Menschen, die keine Fehler machen? Wir sind doch nur Menschen und keine Götter. Es gibt nur einen Gott und auch nur dieser Gott ist ohne Fehler, weil dieser Gott eben kein Mensch ist.

Wenn ein Christ einen Fehler macht, dann ist es also (deiner Meinung nach) ein Mensch, der sich nicht richtig an seinen Glauben hält. Wenn aber ein Muslim Fehler begeht, dann ist der Islam schuld. Es werden ständig Stellen aus dem Koran rausgefischt, sogenannte Kriegs-Suren. Aber solche Sätze findest du auch in den vor-koranischen Schriften. Die Steinigung zum Beispiel basiert nicht auf den Koran.

Du solltest endlich begreifen, dass Unterdrückung, Ungleichheit, politische Hintergründe und Hass vor etwas Fremden die Fehler der Gläubigen nur noch voran treiben, denn nicht jeder Mensch hat die Geduld. Was heute im Nahost usw. abgeht, geht auch auf die Kappe des Westens. Aber auch bei den Arabern, Persern, usw. gibt es Heuchler, die sich als gläubige Menschen ausgeben und dabei ihr Volk und ihren Glauben verkaufen.

Wenn ihr Christen wirklich das Interesse habt zu wissen, wer diese Muslime sind, dann studiert den Koran und schaut nicht auf irgendwelche irregeleiteten Vollpfosten und Hetzer. Wir sind unter anderem die, die bei JEDER Erwähnung von Jesus as. dazu schreiben/sagen.

as. = alayhi as-salām = Friede sei mit ihm

Wir brauchen auf der ganzen weiden Welt
mehr Kirchen
:cross:.

Wenn auf den Weiden nur noch Gotteshäuser stehen, wo chillen dann die Kühe?

wow jetzt versuchst du die keule mit den Westen, fällt dir da nichts mehr ein.

Hat nichts mit Keule zu tun. Es sind Fakten, die man nicht ausser Acht lassen darf, wenn man verstehen lernen will. Einseitige Schuldzuweisungen erlauben zwar ein nettes Feindbild, aber sind bei solchen Themen ziemlich Fehl am Platz.

Was für dich richtige Christen sind, hat wohl kein nennenswertes Gewicht. Aber was sind für dich richtige Christen? Sind das Christen, die sich an die Bibel halten, die sozusagen keine Fehler begehen? Gibt es überhaupt Menschen, die keine Fehler machen? Wir sind doch nur Menschen und keine Götter. Es gibt nur einen Gott und auch nur dieser Gott ist ohne Fehler, weil dieser Gott eben kein Mensch ist.

Wenn ein Christ einen Fehler macht, dann ist es also (deiner Meinung nach) ein Mensch, der sich nicht richtig an seinen Glauben hält. Wenn aber ein Muslim Fehler begeht, dann ist der Islam schuld. Es werden ständig Stellen aus dem Koran rausgefischt, sogenannte Kriegs-Suren. Aber solche Sätze findest du auch in den vor-koranischen Schriften. Die Steinigung zum Beispiel basiert nicht auf den Koran.

Du solltest endlich begreifen, dass Unterdrückung, Ungleichheit, politische Hintergründe und Hass vor etwas Fremden die Fehler der Gläubigen nur noch voran treiben, denn nicht jeder Mensch hat die Geduld. Was heute im Nahost usw. abgeht, geht auch auf die Kappe des Westens. Aber auch bei den Arabern, Persern, usw. gibt es Heuchler, die sich als gläubige Menschen ausgeben und dabei ihr Volk und ihren Glauben verkaufen.

Wenn ihr Christen wirklich das Interesse habt zu wissen, wer diese Muslime sind, dann studiert den Koran und schaut nicht auf irgendwelche irregeleiteten Vollpfosten und Hetzer. Wir sind unter anderem die, die bei JEDER Erwähnung von Jesus as. dazu schreiben/sagen.

Wenn auf den Weiden nur noch Gotteshäuser stehen, wo chillen dann die Kühe?

​Vor der Mosche

ich habe niemals behauptet, dass wir perfekt sind, im gegenteil, wir sind sünder bzw. haben sünden begangen oder zumindest die neigung, nur christus war ohne sünden. Ich selbst rauche und schaue auch gerne frauen hinterher. Ich habe es schonmal gepostet für mich ist ein christ, ein angehöriger der apostolischen kirche, die auch die tradition nicht verdreht - kurzum orthodox.

die genauere definition von sünde ist bei uns ein bissl anders als der haram bei euch....

Nichts desto trotz ist der islam eine schriftreligion währenddessen, dass das christentum eine erlöserreligion ist.

"Du solltest endlich begreifen, dass Unterdrückung, Ungleichheit, politische Hintergründe und Hass vor etwas Fremden die Fehler der Gläubigen nur noch voran treiben, denn nicht jeder Mensch hat die Geduld. Was heute im Nahost usw. abgeht, geht auch auf die Kappe des Westens. Aber auch bei den Arabern, Persern, usw. gibt es Heuchler, die sich als gläubige Menschen ausgeben und dabei ihr Volk und ihren Glauben verkaufen."

was hat das jetzt mit der diskussion zu tun - ich sags doch immer wieder, ich scheiss auf die scheinheiligkeit des westens, aber keiner wills ja irgendwie hören :roll:
ja klar, Husseyn und die anderen diktatoren hat man ja auch umgelegt - ich rede ja auch nicht von denen :hurrhurr:

ich glaube, auf die vergleiche, wer was wie vor fremden angst hat muss ich nicht eingehen, dass kann man auch aus anderen posts lesen....

- - - Aktualisiert - - -

Hat nichts mit Keule zu tun. Es sind Fakten, die man nicht ausser Acht lassen darf, wenn man verstehen lernen will. Einseitige Schuldzuweisungen erlauben zwar ein nettes Feindbild, aber sind bei solchen Themen ziemlich Fehl am Platz.

doch sicher - der heutige westen hat kaum was mit den christentum zu tun, aber das kann ich ja so oft sagen wie ich will....

Einseitige Schuldzuweisungen - wäre jetzt echt gespannt, was du da genau datrunter meinst, homie.

Zurück
Oben