Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
ist schwachsinn jemand der alkohol konsumiert kann meine meinung nach auch schwein konsumieren.
bei Schweinefleisch steht klar und deutlich "VERBOTEN"! (nicht ganze Schwein, sonder Fleisch essen, ist VERBOTEN!)
bei Alkohol nicht.... dann dürftest Du (zb.) auch keine Medikamente nehmen...

man kann nicht sagen dieses gesetzt befolge ich aber dieses tue ich brechen.
Richtig das Gesetz sagt auch; Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast.... (Sure 17:36)

Friede!

bei Schweinefleisch steht klar und deutlich "VERBOTEN"! (nicht ganze Schwein, sonder Fleisch essen, ist VERBOTEN!)

Richtig das Gesetz sagt auch; Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast.... (Sure 17:36)

Friede!

Deswegen lebt man ja im Islam auch nach dem Kur`an und dem Hadis von Muhammed aleyhi selam!

Und Alkohol IST VERBOTEN!

ALLES was dem Menschen schadet IST VERBOTEN

Deswegen lebt man ja im Islam auch nach dem Kur`an und dem Hadis von Muhammed aleyhi selam!
Hadithe ist nicht gleich der Mensch Muhammad (Sure 18:110, Sure 46:9) daher auch an dich:
http://www.balkanforum.info/2290608-post118.html

siehe weiter unten:
Und der Blinde ist nicht dem Sehenden gleich(zusetzen), die Finsternis nicht dem Licht und der Schatten nicht dem heißen Wind. Und die Lebendigen sind nicht den Toten gleich(zusetzen).

Auf "Gottes Wort" (Koran) habe ich als Gottergebener 100% Vertrauen... doch auf andere Wörter die besagen, was angeblich Muhammad gesagt
oder getan hat, weil der dritte das gesehen/gehört hat.... eben, nicht!

-oder glaubst Du etwa, das Gott Beine, Wade, Hände, Füsse...besitzt?
-oder glaubst Du das Muhammad Sexuelle kraft von 30 Männer hatte? (steht alles in Sahih Buchari...)

so was Gott und Prophet Muhammad zu unterstellen, ist "VERBOTEN" !

Und Alkohol IST VERBOTEN!
steht wo im Koran "VERBOTEN" ???

ALLES was dem Menschen schadet IST VERBOTEN
doch Alkohol schadet nicht, sondern hilft... davon wird Medikamente produziert...

Friede!

Zuletzt bearbeitet:

Friede!
bin ich gegen, medikante nehmen ist ein muss. und im seltenen fall tun sie dein wahrnehmung in gefahr, berauscht wirst du von aspririn & co nicht.

während du unter alkoholeinfluss zb im sachen sagen kannst die du bereust, dinge tust weil du keine hämung mehr hast , agressiver bist.
menschen sogar töten kannst.
darum ist auch alkohol verboten.

man sagt der prophet auf dem weg irgendwo sah feiernde betrinkende lachende menschen in einer hochzeit..
auf dem rückweg alle tod. hatten sich umgebracht unter alkoholeinfluss . seit dem beschlass er alkohol zu verbieten.. geschichte meiner oma. weiss nicht obs im koran vorkommt.

die Hadithe ist nicht gleich der Mensch Muhammad (Sure 18:110, Sure 46:9) daher auch an dich:
http://www.balkanforum.info/2290608-post118.html

siehe weiter unten:
Und der Blinde ist nicht dem Sehenden gleich(zusetzen), die Finsternis nicht dem Licht und der Schatten nicht dem heißen Wind. Und die Lebendigen sind nicht den Toten gleich(zusetzen).

Auf "Gottes Wort" (Koran) habe ich als Gottergebener 100% Vertrauen... doch auf andere Wörter die besagen, was angeblich Muhammad gesagt oder getan hat, weil der dritte das gesehen/gehört hat.... eben, nicht!

steht wo im Koran "VERBOTEN" ???

doch Alkohol schadet nicht, sondern hilft... davon wird Medikamente produziert...

Friede!

Du bist ein Sektenmitglied.. ein Kuranit.. Mit euch Kafirs, und ich sage es wieder KAFIRS rede ich nicht !!!

Ihr erkennt nicht Muhammed a.s. an, somit bist du kein musliman!!

KAFIR !!!

Eshedu en la ilahe ilallah, we eshedu enne MUHAMMEDEN ABDUHU WE RESULUHU !!

HAST DU SCHON DAVON WAS GEHÖRT DU SEKTENMITGLIED??????

Friede!

alkohol ist im islam ganz klar verboten...

für medikamente darfst du alkohol verwenden, wenn es keine andere möglichkekt gibt, da hier die gesundheit des menschen vorrang hat, jedoch nicht zur berauschung, alles was die sinne berauscht ist verboten.

zudem ist ein medikament nicht immer berauschend wenn es z.b. eine alkoholgruppe enthält, wenn es nicht berauschend wirkt so ist es nicht verboten.

Das mit dem Alkohol geht auf eine Geschichte vom Propheten zurück, und zwar hat ein Mann getrunken und wo er besoffen war hat er angefangen Gott und Muhamed s.a.v.s. zu beschimpfen und beleidigen, deswegen sagte der Prophet das es schlecht ist.

Zurück
Oben