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Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?


  • Umfrageteilnehmer
    75
Schwein nein, weil ich es, wie Schiptar es im Eingangsposting
bereits erwähnt hat, nicht gewohnt bin.

Und diese Einstellung lob ich mir: Promille, Promille,
Promille das wollen wir - ob mit Alkohol oder mit Bier.... ;) :mrgreen:
 
verboten ist verboten wenn ihr schon alk trinkt dann könnt ihr auch gleich schweinefleisch essen

wo ist da der unterschied
 
Das stimmt schon ein bisschen, würde es zb Morgen erlaubt sein für Muslime Schwein zu Essen würde ich es trotzdem nicht da ich mit Ekel gegenüber dem Tier aufgewachsen bin.

Nur der gedanke an ein Läberkäswecken bringt mich zum kotzen.:)
 
dzeko du weißt garnicht wie geil ein leberkäs schmeckt

man kann es mit nichts anderem vergleichen auf der welt es hat einen eigenen geschmack einfach wunderbar
 
1. Argument: Alkohol ist "haram/verboten"

Dieses Argument wird üblicherweise von Befürwortern der Ahadith und Gelehrten ins Felde geführt, die dafür keinerlei Beleg aus dem Koran anbieten können. Deren Aussage basiert auf keinerlei Kenntnissen darüber, daß der Koran sehr klar und direkt die Dinge benennt, die haram sind (beachten Sie hierzu Sure 5 Vers 3 als Beispiel dafür ,wie der Koran Dinge als verboten kennzeichnet).
Konfrontiert man sie mit den offensichtlichen Widersprüchen ihrer Aussage wie dem Vers (Sure 4 vers 43), der aussagt, daß eine Person nicht beten solle, wenn sie berauscht ist, so geraten sie ins Trudeln und sie sagen, daß Alkohol am Anfang der koranischen Offenbarung erlaubt gewesen sei, um die Menschen vor der neuen Religion nicht abzuschrecken (Gott hatte kein Problem damit, die Struktur ihres sozialen politischen und religiösen Lebens zu zerstören, aber damit die Menschen dadurch zu stören, indem er ihnen ihre Getränke nimmt!). Und als der Islam etabliert war, wurde der Alkohol dann verboten.


2. Argument: Gott sagt, daß Alkohol "gemieden werden soll" und dies ist viel weitgreifender, als "haram/verboten"

Diese Ausage ist, obwohl sie falsch ist, sehr kreativ. Man hat sich entschlossen, eine neue Kategorie zu erschaffen, nämlich "schlimmer, als verboten" und beruft sich dabei auf Sure 5 Vers 90, von dem man behauptet, Gott sage darin den Menschen, die sollten Alkohol meiden und dies sei viel weitgreifender, als ein Verbot, denn man müsse sich dadurch von Plätzen und Situationen, die mit Alkohol in Zusammenhang stehen fernhalten.

SHAKIR: O you who believe! intoxicants and games of chance and (sacrificing to) stones set up and (dividing by) arrows are only an uncleanness (Rijs), the Shaitan's work; shun it therefore that you may be successful. (5:90)
Warum ist dieses Argument falsch?
Aus dem einfachen Grunde, daß dieser als Beweis zitierte Vers falsch übersetzt wurde.
Das fragliche Wort lautet "faijtanibuh". Fast alle Übersetzer und selbst Mutterstprachler beziehen diesen Begriff (der vermeiden/fernbleiben bedeutet) automatisch auf den Alkohol am Anfang von Sure 5 Vers 90. Was dem umsichtigen Leser jedoch sofort auffällt ist, daß das Wort mit dem "H" endet, welches im Arabischen "dhameer" heißt und sich stets auf einen Singular bezieht.
Der fragliche Vers hat nun aber nur zwei Singularformen, auf die man sich beziehen kann: 1. Rijs/Unreinheit und 2. Shaitan.
Während die Mehrheit sich natürlich für Rijs entschieden hat, um die Theorie, daß der Alkohol zu vermeiden sei zu festigen, bezieht sich der Vers korrekterweise auf den Teufel "Shaitan", wie man aus dem folgenden Vers ersehen kann:

"The devil only wants to cause strife between you through intoxicants and gambling, and to repel you away from remembering God and from the Salat. Will you be deterred?" (5:91)
Daher lautet die richtige Übersetzung:
"O you who believe, intoxicants, and gambling, and sacraments, and fortunes are foul tools used by the devil. You shall avoid him so that you may be successful." (5:90)






3. Argument: Alkohol ist "ithm" (Sünde) und "Ithm" ist verboten


Dieses Argument basiert auf den Versen 2:119 und 7:33.
So wie das zweite Argument fußt dieses nicht auf einem Studium des Koran.
Während "ithm" (Sünde) in Sure 7 Vers 33 in der Tat klar verboten ist, sagt der vers, der mit Alkohol und "ithm" in Verbindung steht "fihima ithm" (in ihnen ist Sünde) und nicht "sie sind Sünde". Daraus folgt, daß Alkohol selbst keine Sünde ist, sondern, daß man damit Dinge tun kann, die Sünde produziern können (was damit übereinstimmt, daß der Teufel diese Dinge gegen die Menschen benutzt).



Schlußfolgerung


1. An keiner Stelle wird Alkohol im Koran verboten.
2. Gott informiert uns, daß man das gebet nicht verrichten soll, wenn man berauscht ist. Dies widerlegt das "Haram"-Argument.
3. Gott sagt uns, daß das Paradies Flüsse voll Alkohol bereithält, ebenso wie Milch und Honig. Dies widerlegt ebenfalls das "Haram"-Argument, denn an keiner Stelle wird Schwein, Blut oder andere verbotene Dinge verfügbar gemacht
4. Der Vers, der am häufigsten genutzt wird, um Alkohol zu ächten spricht vom Teufel, den man meiden soll und nicht dem Alkohol.
Es ist also deutlich zu sehen, daß Alkohol nicht verboten ist. Das einzige Verbot diesbezüglich bezieht sich darauf, daß Gebet im berauschten Zustand zu verrichten.
Doch nach all dem genannten muß darauf aufmerksam gemacht werden, daß Alkohok mit Vorsicht zu genießen ist, denn er kann zu Sünde führen und ist eines der beliebten Mittel des Satans um die Menschheit zu verführen.


quelle: Ist Alkohol im Islam verboten?



Schweinefleisch essen ist VERBOTEN!



Friede!
 
Ich glaube auch, dass Moslems, die mit dem Gedanken aufwachsen, dass Schweinefleisch ekelig ist, sie es nicht essen können. Ich könnte zB auch keine Katze oder einen Hund essen, da es für mich ekelhaft ist, aber für Chinesen ist es ganz normal.
Ich will aber auf meine Souvlakia, Seftalia und Gyros nie verzichten. Schweinefleisch? OH YEAH!
 
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