Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
Keine Sorte Fleisch essen wollen, ist ein Handicap in meiner Welt. Ja, ich habe auch schon Schlangen und Eichhörnchen gegessen :evil:

Ich kenne auch einen Muslim, der isst kein Schweinefleisch, aber wenn Jagdsaison ist, wird bei ihm Wildschwein aufgetischt :laughing5:

Wie gesagt, Muslimen ist es sogar ERLAUBT, Schweinefleisch zu essen, wenn es ums Überleben geht und Alkohol ist STRIKT verboten. Ergo machen es die meisten Muslime schon mal sicher falsch rum, auch wenn sie Alkohol im Masse konsumieren.
Geiler Sketch:
Mujo i Haso 2 - Divlja svinja - YouTube

Ich verzichte auf beides und Ich habe noch nie ein Tropfen Alkohol getrunken. Dank Allah!
Dank dir lieber selber dafür.

Da hab ich mal nachgefragt, was diese Ketten bedeuten und es wurde mir gesagt, dass es sogennante Ikonen sind, die da dargestellt sind.
Wer das genau ist, konnte mir nicht erklärt werden.
Jedenfalls ist es eher so ein "Statement"-Erkennungszeichen der serbischen Community und weniger Glaubensbekenntnis.
So funktioniert das auch ganz gut. Neulich nachts in den Bus eingestiegen, Fahrer hatte so eine Brojanica am Handgelenk, da wusste ich schon, auf welcher Sprache ich meine Fahrkarte hol...

Es gibt aber schon einige nicht orthodoxe, die das auch schon tragen...
H.C. Strache zum Beispiel. :tu:

Zurück
Oben