Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
Keine Sorte Fleisch essen wollen, ist ein Handicap in meiner Welt. Ja, ich habe auch schon Schlangen und Eichhörnchen gegessen :evil:

Ich kenne auch einen Muslim, der isst kein Schweinefleisch, aber wenn Jagdsaison ist, wird bei ihm Wildschwein aufgetischt :laughing5:

Wie gesagt, Muslimen ist es sogar ERLAUBT, Schweinefleisch zu essen, wenn es ums Überleben geht und Alkohol ist STRIKT verboten. Ergo machen es die meisten Muslime schon mal sicher falsch rum, auch wenn sie Alkohol im Masse konsumieren.

Wow, wenn es ums überleben geht.. würde Alkohol den Durst löschen, wäre es unter diesen oder anderen extremen Bedingungen vielleicht auch erlaubt, so ein Vergleich is schonmal Bullshit.

Beides ist verboten, aber wie wir wissen trinken in Europa bestimmt 80% der muslimischen Jugendliche Alkohol. Auf Schweinefleisch kann jeder Depp verzichten aber auf Spaß haben z.B. Alkohol trinken, auf Parties feiern, Sex vor der Ehe usw. nicht und trotzdem stolz mit Kuran-Ketten um den Hals rumlaufen. :rolleyes:

Machen das die Christen anders? Oder anders gläubige? Ist halt die typische europäische Art, rumzusaufen/ficken/schlagen/usw., die meisten kaufen sich ihre Kreuzketten/"Kuranketten" auch nur wegen dem "Style".

Ich muss es nicht unbedingt essen und Alkohol nur in geselliger Runde. Ansonsten hasse ich Alkohol. Kann aber auf beides verzichten wenn ich will. Tu ich auch gerne sogar für lange Zeit. Schwein esse ich meistens nur als Schnitzel. Sonst eh eher Hühnerfleisch, Rindfleisch. Tja jetzt könnt ihr euch eine Scheibe von mir abschneiden, gel?

ich hab von Kindesalter schon gelernt auf Schweinefleisch zu verzichten
aber es kann sein, dass ich mal ohne Absicht Schwein gegessen habe,
in Schulbüffet usw. ich gebe es zu
aber ich kann mich kaum erinnern wann ich mal Schwein gegessen habe
Alkohol habe ich auch noch nie getrunken, ist mir zum Glück erspart worden
wenn ich schon dieses Gesöff rieche wird mir schon überl :D

und eine Zigarette habe ich auch nie geraucht

hier ein schönes Zitat:

Boxer Mohammad Ali sagte einmal: "Ich
rauche nicht, habe jedoch immer eine
Streichholzpackung in meiner Tasche.
Immer wenn ich kurz davor bin eine
Sünde zu begehen, zünde ich ein
... Streichholz an, wärme mir damit die
Hand und frage mich: Ali, wenn du diese
Wärme schon nicht ertragen kannst, wie
willst du die Hitze der Hölle ertragen?

muss nicht stimmen aber dieses Zitat ist einfach best :D

Jetzt hab ich vor Schnelligkeit die Option 'Auf nichts von beidem' gedrückt. Damit dachte ich wäre gemeint auf Alkohol und Schweinefleisch zu verzichten. :facepalm:

Ich würde nichts davon essen oder trinken, dennoch will ich nicht sagen das ich nicht schonmal etwas getrunken habe. Beides ist aber Teufelszeug, braucht man nicht zum Leben.

Machen das die Christen anders? Oder anders gläubige? Ist halt die typische europäische Art, rumzusaufen/ficken/schlagen/usw., die meisten kaufen sich ihre Kreuzketten/"Kuranketten" auch nur wegen dem "Style".

Sind ja zur Zeit 'in' bei Jugendlichen diese christlichen Handketten mit verschiedenen beudeutenden Prister, Mönche, Propheten, Papste,... und das obwohl sie nicht mal einen davon kennen :lol: :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verzichte auf beides und Ich habe noch nie ein Tropfen Alkohol getrunken. Dank Allah!

Jetzt hab ich vor Schnelligkeit die Option 'Auf nichts von beidem' gedrückt. Damit dachte ich wäre gemeint auf Alkohol und Schweinefleisch zu verzichten. :facepalm:

Ich würde nichts davon essen oder trinken, dennoch will ich nicht sagen das ich nicht schonmal etwas getrunken habe. Beides ist aber Teufelszeug, braucht man nicht zum Leben.

Sind ja zur Zeit 'in' bei Jugendlichen diese christlichen Handketten mit verschiedenen beudeutenden Prister, Mönche, Propheten, Papste,... und das obwohl sie nicht mal einen davon kennen :lol: :facepalm:

naja wenn man wirklich keine Ahnung hat sollte sich halt erkundigen :D
wozu gibt es Internet
aber ja ist schon nervend diese Leute die mit Ketten und Armbändern rumlaufen und saufen usw
nie Kirche gehen
jaja nich alle
aber ihr könnt nich verleugnen dass es solche Leute gibt ;)

ich denke is halt eine Modeart als Religion ;)

ich denke is halt eine Modeart als Religion ;)[/QUOTE]

Da hab ich mal nachgefragt, was diese Ketten bedeuten und es wurde mir
gesagt, dass es sogennante Ikonen sind, die da dargestellt sind.
Wer das genau ist, konnte mir nicht erklärt werden.
Jedenfalls ist es eher so ein "Statement"-Erkennungszeichen der serbischen
Community und weniger Glaubensbekenntnis.
Es gibt aber schon einige nicht orthodoxe, die das auch schon tragen...

Boxer Mohammad Ali sagte einmal: "Ich
rauche nicht, habe jedoch immer eine
Streichholzpackung in meiner Tasche.
Immer wenn ich kurz davor bin eine
Sünde zu begehen, zünde ich ein
... Streichholz an, wärme mir damit die
Hand und frage mich: Ali, wenn du diese
Wärme schon nicht ertragen kannst, wie
willst du die Hitze der Hölle ertragen?

muss nicht stimmen aber dieses Zitat ist einfach best :D

ich werde nicht brennen, ich werde wie ein Feuerwerk in der Hölle explodieren
*bisl krass was Ali sagte