Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
Dieser Typ ist wahrscheinlich Mitglied irgendeiner anderen Spaltung des Islams, keine Ahnung welcher, aber immerhin sagt er Sunniten existieren im wahren Islam nicht.. und Alkohol bzw. vielgötterei ist ja auch nicht verboten, sondern wir nur gemahnt.
Den Verdacht hatte ich natürlich auch schon, aber ich kenn mich zu wenig mit den verschiedenen Strömungen aus, um das näher zuordnen zu können... Sagen wir einfach so: Seine Argumentation war mir völlig neu.

Dieser Typ ist wahrscheinlich Mitglied irgendeiner anderen Spaltung des Islams, keine Ahnung welcher, aber immerhin sagt er Sunniten existieren im wahren Islam nicht..
:roll: Sunniten, Schiiten... kamen erst nach Muhammad, die sich zu Parteien machten...

ich folge im Islam nur den Koran...wie Muhammad(46:9) statt andere Quellen die er nicht gebracht hat, sondern diejenigen die sich gespaltet haben und Islam mit andere quellen (Buchari&Co.) reformiert haben.

Frieden

Die Religion immer 100%-tig zu leben ist ja eine Maximalforderung, eine Idealvorstellung, die es so wohl selten oder garnicht gibt - zwischen diesem Zustand und z.B. "Massenmörder in der Hölle" gibt es viele Abstufungen, in die der Großteil der Menschen nunmal gehört. Ob ihm und wie viel verzeihen wird kann keiner von uns sagen, sollte sich meiner Ansicht nach eben auch keiner anmaßen Gottes Entscheidung vorweg zu nehmen.

Das ist zwar richtig, wenn man sich als Gläubigen bezeichnet dann sollte man auch darauf achten, dass das mit dem eigenen Tun zusammenpasst. Und kritisieren kann man natürlich auch, und jemanden der sich gezielt in der Öffentlichkeit als total Gläubiger aufspielt und positioniert aber anders handelt, den soll man sogar vor aller Welt bloßstellen. Aber hier geht es um Durchschnittsmenschen die wir nunmal sind, da hält man sich vlt. nicht immer an alles, bin da kein großer Experte aber es ist ja auch sicher nicht jede "Sünde" gleich "schlimm".

Wenn einer eben Alk trinkt und dabei nichts anstellt und ansonsten ein ruhiges und gläubiges Leben führt, gibt es für mich keinen vernünftigen Grund, ihm seine Gläubigkeit abzusprechen. Schließlich hat er doch vlt. nur eine Wodka-Flasche geköpft und keinen Menschen, so wie es hundertausende unserer so gläubigen Vorfahren oft in zig Kriegen gemacht haben, als Verteidiger, aber auch als Angreifer.

naja, ich lach ja wenn man vor seinem Schöpfer steht und er erstmal einen Scotch zur Begrüßung anbietet ... :-)

wenn sie gläubig gewesen wären hätten sie niemanden geköpft. ich weiss das ich sehr extrem bin in meinen ansichten....aber jeder der von sich behauptet gläubig zu sein soll sich an die regeln halten, wir hatten diese diskussionen schon soooo oft :toothy2:

du fragst die muslime was ist besser alkohol trinken oder schweinefleisch essen
und da nennst DU mich blöd ?!?!?!?!

warum frägst du nicht gleich was ist besser morden oder vergewaltigen
Tja, beides sehr verlockende Optionen was dich angeht, aber wenn du auch den Eingangspost anstatt nur den Titel gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es mir natürlich nicht darum geht, was aus islamischer Sicht besser ist, sondern warum es de facto so ist, dass manche Muslime zwar kein Schweinefleisch essen, aber sehr wohl Alkohol trinken. Und dafür gibt es nun mal massig lebendige Beispiele, auch hier im Forum, also ist die Frage absolut berechtigt... ;)

Top du! :tu: :lol:

du bist ja auch behindert also was ist also so schlimm daran
Weil Sweetheart Allissa es nicht mag, wenn man so menschenverachtend daherredet und sich über schwerwiegende, real existierende Probleme von behinderten Menschen wie dir lustig macht, um in einem idiotischen Forumsschlagabtausch einen billigen Treffer zu landen. Womit sie auch recht hat. Du Mongo du. :mrgreen:

was für ein KIND
Tofunny1.gif

Geil! So ein blöder User wie Du fällt sogar hier in diesem virtuellen Affenstall auf!

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Sag das doch zunächst mal dem Typen mit dem "süßen kleinen" patriotischen Mutanten in der Sig, der hat nämlich damit angefangen, den Begriff "behindert" hier ins Spiel zu bringen, Allissa sweetheart... :roll:[/quote]
erstens...nenne mich nicht sweetheart, gibt genug andere die du so titulieren kannst.

ach so der andere hat angefangen und du musst dich dann auf die gleiche stufe stellen ?

@Schoschanah
lass dich ruhig von Obrijane Obrve alias Sonny in die irre führen, er tut es immer wieder nachdem ich (und Dhoom) bereits mehrere male ihm das ganze erklärt haben...hier zb: http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/index20.html#post2802372

siehe auch hier: http://www.balkanforum.info/f26/reform-sondern-rueckkehr-koran-195792/
hat das was mit Rashad Khalifa zu tun? :roll:

Sure 46:9 hat auch nicht Rashad Khalfa geschrieben:
"Sprich: ""Ich(Muhammad) bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird(Koran); und ich bin nur ein deutlicher Warner.""

Frieden

Zurück
Oben