Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
erstens...nenne mich nicht sweetheart, gibt genug andere die du so titulieren kannst.
Hast recht. War nur meine Art dir mitzuteilen, dass mich deine Sig an von Teenagern vollgekritzelte Bushaltestellen erinnert. Sorry.

ach so der andere hat angefangen und du musst dich dann auf die gleiche stufe stellen ?
Ja klar, sonst macht's ja keinen Spaß.
Nee, ernsthaft: Ich frag mich nur, warum du ausgerechnet mich anmachst und nicht denjenigen, der zuerst auf die Idee gekommen ist. Oder zumindest alle beide gleichermaßen?

@Schoschanah
lass dich ruhig von Obrijane Obrve alias Sonny in die irre führen, er tut es immer wieder nachdem ich (und Dhoom) bereits mehrere male ihm das ganze erklärt haben...hier zb: http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/index20.html#post2802372

siehe auch hier: http://www.balkanforum.info/f26/reform-sondern-rueckkehr-koran-195792/
hat das was mit Rashad Khalifa zu tun? :roll:

Sure 46:9 hat auch nicht Rashad Khalfa geschrieben:
46:9 "Sprich: ""Ich(Muhammad) bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird(Koran); und ich bin nur ein deutlicher Warner.""

Frieden

Ja, die Sunniten sind aber diejenigen, die sich an Kuran und Sunnah halten, was die Shiiten/Aleviten usw. mit ihrem Ali und 12. Imam machen ist deren Sache.. du brauchst auch nicht weiter diskutieren, die Sache hat sich für mich erledigt, halte du weiter an deiner Interpretation des Islams, ich bleib bei meiner. :)

Hast recht. War nur meine Art dir mitzuteilen, dass mich deine Sig an von Teenagern vollgekritzelte Bushaltestellen erinnert. Sorry.

deine meinung dazu interessiert mich nicht

Ja klar, sonst macht's ja keinen Spaß.
Nee, ernsthaft: Ich frag mich nur, warum du ausgerechnet mich anmachst und nicht denjenigen, der zuerst auf die Idee gekommen ist. Oder zumindest alle beide gleichermaßen?
ich habe dich nicht angemacht nur etwas kritisiert. ausserdem hatte ich nicht alles gelesen, zufällig warst du der erste den ich las........vielleicht stalke ich dich aber auch :toothy2:

doch doch Du bist Streitsüchtig, findest immer was Digitales zum meckern um Digital 220000000 Buchstaben raus zulassen... macht dir wohl spaß :)
und du denkst du wärst herr allwissend....kennst du die geschichte vom doktor allwissend ?

p.s. du bringst mich nicht dazu zu streiten.....weil ich kein streitsüchtiger mensch bin......guck mal wie lieb ich gucke :pinkflower:

Ja, die Sunniten sind aber diejenigen, die sich an Kuran und Sunnah halten, was die Shiiten/Aleviten usw. mit ihrem Ali und 12. Imam machen ist deren Sache.. du brauchst auch nicht weiter diskutieren, die Sache hat sich für mich erledigt, halte du weiter an deiner Interpretation des Islams, ich bleib bei meiner. :)

habe kein Lust mich zu wiederholen (Bruder Dhoom bestimmt auch nicht :( ), lies dir die 20 Seiten ruhig durch: http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/

und Antworte da was falsch und was richtig ist... ansonsten lass es, will kein Araber oder Serbe sein, bin einfacher Mensch der sich Gott (innerlich) Ergebt (zumindest versuche ich es, weil das leben auch ein Versuch ist). als reiner Rechtgeleiteter Mensch wie Sunnit kann ich mich nicht behaupten...darüber bestimmt Gott alleine! nicht ich nicht du...

wasalam
Frieden

habe kein Lust mich zu wiederholen (Bruder Dhoom bestimmt auch nicht :( ), lies dir die 20 Seiten ruhig durch: http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/

und Antworte da was falsch und was richtig ist... ansonsten lass es, will kein Araber oder Serbe sein, bin einfacher Mensch der sich Gott (innerlich) Ergebt (zumindest versuche ich es, weil das leben auch ein Versuch ist). als reiner Rechtgeleiteter Mensch wie Sunnit kann ich mich nicht behaupten...darüber bestimmt der Gott alleine! nicht ich nicht du...

wasalam
Frieden

Richtig! Und wie gesagt halte ich an der sunnitischen Interpretation fest, darum werd ich mir deine 20 Seiten auch nicht durchlesen.
Und zu Dhoom: er kommt mir immer mit Medizin, dabei sprach ich davon im Alkoholrausch zu sterben, sonst nichts. Allah ist natürlich barmherzig, aber wer schon die Absicht im Herzen hat er könne sich volllaufen lassen, obwohl Allah davor warnt und der Prophet einen verflucht, weil er denkt Allah könnte mir verzeihen, der hat meiner Meinung nach schon verloren. Aber das ist ja natürlich hier wieder Interpretationssache.. :rolleyes: also antworte nicht darauf, mir solls recht sein.

Zurück
Oben