Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
Viele Bosnier ,die ich kenn essen Schweine Wurst und trinken Bier ,wie ich .

...und sind trotzdem moslems.

Nur ,es darf keiner anderer moslem dabei sein ,der sie beobachtet dabei .

Also ,ich habe mit den Leuten kein Problem .

Eine Wahre Begebenheit :

Eines Freitags kamen Handwerker zu einem kath.Priester und merkten ,das an seinem Herd Bonentopf mit Speck köchelte.

Darauf fragten sie ihn,warum er Freitags(Fastentag) Fleisch essen tut .

Er antwortete:Es ist viel wichtiger ,was aus dem Mund heraus geht und nicht was hinein geht ,also was man und wann essen tut .

Er antwortete:Es ist viel wichtiger ,was aus dem Mund heraus geht und nicht was hinein geht ,also was man und wann essen tut .
Na ja, ein Unterschied zwischen dem Christentum einerseits und dem Islam und Judentum andererseits ist ja, dass der Mensch nicht durch etwas "unrein" werden kann, was von außen kommt. "Reinheit" kommt also aus dem Inneren.

Salam Ts61

Ist es keine Sünde etwas zu machen was Allah nicht möchte Frieden? Und sagt Allah nicht,dass man es meiden soll?

Allah sagt meide es!

Der Mensch sagt: Ja aber erst ab einem gewissen maß spirch erst nach einem Bier!

Der Mensch sagt aber!!! aber!!!

Wie kann der Mensch also sagen,dass Alkohol in gewissen Mengen keine Sünde ist und man es trinken darf obwohl Allah keine Mengenangaben gemacht und das Gesamtpacket verboten hat(meidet es gesagt hat)?
Es geht hier nicht um Mengenangaben, weder ich noch Bruder Frieden schreiben das ein Bier in Ordnung ist aber ein zweites nicht.

Es geht hier um ein totales Verbot(für Berauschendes aus Sunnitischer sicht) was aber im Quran nicht zu finden ist.

Wie kann der Mensch also sagen,dass Alkohol in gewissen Mengen keine Sünde ist und man es trinken darf obwohl Allah keine Mengenangaben gemacht und das Gesamtpacket verboten hat(meidet es gesagt hat)?
4:43 O die ihr glaubt, nahet nicht dem Kontaktgebet, wenn ihr berauscht seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht...

16:67 Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Trauben erhält ihr sowohl berauschenden Trank als auch gute Nahrung. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für Leute, die vom Verstand Gebrauch machen.

Nun sagen sie uns Ts61 wie verstehen sie die vers, sie wären ja eigentlich sinnlos wen es ein totales verbot gegeben würde für Berauschende sahen.

Besonders beim Kontaktgebet, da bräuchte es keine ermahnung.

Ein totales verbot beinhaltet auch das man Alkohol zu wohl der Gesundheit und damit meine ich in bereich der Medizin nicht verwenden soll/darf.

5:91 Satan will durch das Berauschende und das Glücksspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Gott und vom Gebet abzuhalten. Doch werdet ihr euch abhalten lassen?
Gibt es beim Götzendienst auch Mengenangaben,denn man soll es auch meiden!
Kein zwang im Glauben man soll Götzendiens meiden aber Gott stellt klar das in andere vers(4:48) das Götzendiens nicht vergeben wird.

Nun Ts61 Posten sie uns auch ein vers über Alkohol wo Gott auch erwähnt wer Alkohol trinkt das ihm dan die Sünde nicht verziehen wird und er/sie somit in der Hölle landen?

Möge der frieden mit ihnen sein
wa salam
Dhoom

Zurück
Oben