Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
Salamu'alaykum Bruder Dhoom,

Du kennst ja wie das ist, es wird immer Unbeantwortet gelassen, es kommt nichts... aber dann weiterhin etwas für Verboten erklären(dies Unterstützen) was Gott(im Koran) nicht für Verboten erklärt hat.. und das wird bestimmt seit Muhammad Tod so gemacht... einfach Koran ignorieren und das Verbieten/Gebieten, was ein andere sagt... :( (in manche sogenannte Islamische Länder wird heute noch deswegen gemordet...manche Dinge sind da einfach Tabu...es nutzt auch nicht wen im Koran doch nirgends als Tabu/Verboten/Geboten erklärt wird...)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Alle Türken und alle bosnischen moslems die ich kenne und das sind sehr viele trinken alkohol aber schweinefleisch isst keiner von ihnen.
Hab sie nie gefragt wieso, aber eigentlich schon dumm von denen ich mein wenn man schon ein gesetz einhaltet dann ganz es gibt kein bisschen ja bisschen nein.
fast alle türken und fast alle bosnier die ich kenne trinken alkohol und essen schweinefleisch nur das sie das mit dem schweinefleisch versuchen vor glaubensbrüdern zu verheimlichen was in meinen augen schwachsinn ist...

Alejkumu Selam Bruder Frieden

nun erlich gesagt finde ich es schade sobald fragen an unsre Sunnitischen Geschwister kommen, das man keine antwort von ihnen bekommt.

Alles was für ein Gläubigen Muslim verboten ist steht alles im Koran, alles was man darüber hinaus verbietet unterstellt man Gott nur das er(Gott) uns mit der offenbarung des Qurans VERGESSEN hat für uns zu erwähnen was verboten ist und was nicht.

In frieden Bruder
wa salam
Dhoom

ja ständig wird es thematisiert, wenn ein moslem das eine macht und das andere nicht, wie zuem beispiel eben hier, wenn er kein scheinefleisch ist aber alkohol konsumiert. aber als ob christen entweder 100% ihre religion praktizieren oder gar nicht. da ist es doch auch nicht anders mein gott.
es ist nun mal das thema in diesem thread.. mach doch selber ein thread auf wo du dich dann über die katholiken aufregen kannst...
ah ja übrigens "christen" sind einfach nur gläubige...
welche religion meinst denn eigentlich wenn du "christen" schreibst ;-)

da hast du recht, tabak und alkohol machen viel süchtiger und sind auch gesundheitsschädlicher.....trotzdem ist auch haschisch eine droge. am besten gar keine drogen....
das sehe ich nicht ganz so aber alles was süchtig macht ist nicht gut...
egal jetzt ob alk oder drogen ;-)

Mir wurde heute Abend von ner übelsgeilen Cocktail-Promoterin angeboten n Cocktail zu nehmen.

Ich hab erstmal gesagt "Nein Danke", die meinte dann ich solls probieren soll voll lecker schmecken. Dann sagte ich "Ich bin Musliman bre, Alkohol is Haram", dann hat sie genickt und is weg.

Ich bin Stolz auf mich höhö

Kein Alk und kein Schweinefleisch und ich lebe sehr gut, ich weiss nich warum die heutige Muslimenjugend so viel trinkt, als obs anders wär nicht zu trinken.

Aber jeder macht das was er will, wir alle werden eines Tages für alles was wir gemacht haben zur Rechenschaft gezogen.

Zurück
Oben