Ich hasse Schweinefleisch viel mehr, weil Tiere zu schlachten Mord ist.Alphα;2977163 schrieb:Scheiß auf beides. Aber ich hasse Alkohol mehr. Es ist der Urin des Teufels.
Ich hasse Schweinefleisch viel mehr, weil Tiere zu schlachten Mord ist.
Stimmt zwar nicht, aber für diese Diskussion gibt es andere Threads.Das Leben dürfte ohne Fleisch für die Meisten nicht funktionieren...
Sehe ich genau anders. Ich finde diejenigen viel seltsamer, die bestimmte Produkte bereits wegen hauchdünner Spuren von Alkohol oder Schweineprodukten boykottieren. Das ist wirklich religiöse Engstirnigkeit in Reinkultur.Zudem bin ich fast sicher das kaum ein Moslem ohne Schweineprodukte auskommt und da fehlt es mir wieder an Logik wenn es nur Haram ist wenn man Schwein bewusst verzehrt...wo ist der Unterschied für den Körper wenn man "Schweineprodukte" unbewusst zu sich nimmt?
Wieso ist Alkohol heutzutage harmloser als damals?Die Regel das schweinefleisch sowie alkohol "haram" sind ist aus heutiger Sicht unhaltbar, ganz einfach.
Als diese Regeln aufgestellt wurde war man einfach noch nicht so weit das zu erkennen.
Ist er nicht - aber alkohol befindet sich heute in sehr vielen Produkten von der Reinigung bis zur Medizin, sogar gegen Tumore wird er eingesetzt.Wieso ist Alkohol heutzutage harmloser als damals?
Fällt unter eigenverantwortung. Man kann nicht für alles Regeln aufstellen.Nicht falsch verstehen, ich bin kein Abstinenzler, aber diese Punkte muss man ganz einfach bedenken...
BINGO!Warum sollen sie kein Schwein essen? Ja, unrein usw., okay, aber es hat ja wohl auch einen Grund, den man auf die Lebensbedingungen damals im Nahen Osten zurückverfolgen kann, und wenn man kein Schwein isst, weil man davon Trichinen kriegen kann, und sich diese Tradition einbürgert und man damit aufwächst, Schweinefleisch eklig zu finden und deswegen kein Schweineschnitzel essen zu wollen, ist das eine andere Sache, als sich über Gelatine in Gummerbärchen den Kopf zu zerbrechen. (Wenn Vegetarier oder Veganer das machen, ist das für mich etwas anderes, weil sie aus ethischen Gründen die Ermordung und die Vermarktung von Tieren ablehnen.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen