Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Mostar: Brückenschlag für den Frieden?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Nedd schrieb:
Sumadinac schrieb:
Ravnokotarski-Vuk schrieb:
P.S: Lern mal deine Muttersprache du "grosser Kroate"

Du kannst sie anscheind viel besser,wieso lernst du nicht deine Muttersprache,sie ist Katastrophal.
heißt also wenn ein serbe sein mljeko trinkt, ist er somit kein serbe? :roll:

Wie sagsts es du eigentlich als Ex-Mostare Mleko,Mljeko oder Mlijeko?

Nedd schrieb:
Sumadinac schrieb:

Du kannst sie anscheind viel besser,wieso lernst du nicht deine Muttersprache,sie ist Katastrophal.
heißt also wenn ein serbe sein mljeko trinkt, ist er somit kein serbe? :roll:

Wie sagsts es du eigentlich als Ex-Mostare Mleko,Mljeko oder Mlijeko?
mlijeko

bin bei meinem hercegovacki geblieben! :wink:

Sumadinac schrieb:
Nedd schrieb:
Sumadinac schrieb:
Nedd schrieb:
Sumadinac schrieb:
Es leben heute bisschen mehr Kroaten in Mostar als Moslems,vieleicht 53%/47%. Die 20% Serben die vor dem krieg dort lebten sind alle vertrieben und leben heute in der RS oder Serbien.

langsam aber sicher kehren einige zurück.

Niemals.
aso, und das willst du mir, einen ex mostarac der 2004 zur neu eröffnung dort war, erzählen?

Ja,keiner traut sich mehr in die Federacija,egal ob in den muslimisch oder kroatischen Teil,er kann sich sein Leben nicht sicher sein.

Überhaupt ist noch kein Serbe in die Federacija zurück gekehrt,hab noch nie was davon gelesen.Die meisten haben ein neues leben in der RS aufgebaut ,meist in den Städten wo vorher Muslime und Kroaten lebten.

Quasi ein dreckiges Tasuchgeschäft.

" Überhaupt ist noch kein Serbe in die Federacija zurück gekehert" ?
Warst du jemals in Glamoc, Grahovo, Drvar, Crni Lug oder Petrovac ? Ich denke nicht, dort sind sehr sehr viele zurückgekehrt, es gibt auch welche die heute in Banja Luka oder Beograd leben, aber das heisst nicht das kein einziger Serbe zurückgekehrt ist. Auch in Sanski Most oder Kupres sind viele zurückgekehrt, alles in der heutigen Federacija, und was Mostar betrifft hat Nedd volkommen recht :D

Dinarski-Vuk schrieb:
Sumadinac schrieb:
Nedd schrieb:
Sumadinac schrieb:
Nedd schrieb:
Sumadinac schrieb:
Es leben heute bisschen mehr Kroaten in Mostar als Moslems,vieleicht 53%/47%. Die 20% Serben die vor dem krieg dort lebten sind alle vertrieben und leben heute in der RS oder Serbien.

langsam aber sicher kehren einige zurück.

Niemals.
aso, und das willst du mir, einen ex mostarac der 2004 zur neu eröffnung dort war, erzählen?

Ja,keiner traut sich mehr in die Federacija,egal ob in den muslimisch oder kroatischen Teil,er kann sich sein Leben nicht sicher sein.

Überhaupt ist noch kein Serbe in die Federacija zurück gekehrt,hab noch nie was davon gelesen.Die meisten haben ein neues leben in der RS aufgebaut ,meist in den Städten wo vorher Muslime und Kroaten lebten.

Quasi ein dreckiges Tasuchgeschäft.

" Überhaupt ist noch kein Serbe in die Federacija zurück gekehert" ?
Warst du jemals in Glamoc, Grahovo, Drvar, Crni Lug oder Petrovac ? Ich denke nicht, dort sind sehr sehr viele zurückgekehrt, es gibt auch welche die heute in Banja Luka oder Beograd leben, aber das heisst nicht das kein einziger Serbe zurückgekehrt ist. Auch in Sanski Most oder Kupres sind viele zurückgekehrt, alles in der heutigen Federacija, und was Mostar betrifft hat Nedd volkommen recht :D

Drvar -> 90% Serben, 6% Kroaten, 4% Moslems
Grahovo -> 93% Serben, 7% Kroaten
Glamoc -> 67% Serben, 17% Moslems, 16% Kroaten
Petrovac -> 54% Serben, 46% Moslems

All diese Opstinas liegen in der heutigen Federacija :D

Sumadinac schrieb:

Zato sto pricam ijekavicki dialekat? :roll:

Da hast du recht und das ist kein serbisch. Serbisch ist serbisch,du sprichst "leider" wie ein Kroate. :( Daran bist du nicht schuld sondern deine Vorfahren haben diese Sprache angenommen.

Das solltet ihr euch abgewöhnen und wieder serbisch sprechen.

Zurück
Oben