Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mostar - Herzegowina's Hauptstadt

also wenn es sich dabei nur um islamische einrichtungen handelt find ich es ok, aber sollte es ein einkaufszentrum sein + moschee finde ich es nicht ok, daher es für alle dann sein sollte und nicht nur für muslime.

Das würde niemand machen, glaub mir. Wenns ums Geld geht, dann vergessen die alles.
Diese Laden hat halt meist nur Sachen für Moslems "Gebetssachen, Bücher, usw."

@ dzeko

wie es scheint wollen die schon seit 2008 dieses center bauen aber hat sich bis heute nichts getan?

Ja man wartet noch auf die Erlaubnis der Kroaten, das bauland hat früher der Islamischen Gemeinschaft gehört aber jetzt befindet es sich auf der Westseite von Mostar, und du weisst wie die dort sind.

Aber früher oder später werden sie es auch zurückgeben müssen, man schiebt das halt so lang wie möglich auf.

Ja man wartet noch auf die Erlaubnis der Kroaten, das bauland hat früher der Islamischen Gemeinschaft gehört aber jetzt befindet es sich auf der Westseite von Mostar, und du weisst wie die dort sind.

Aber früher oder später werden sie es auch zurückgeben müssen, man schiebt das halt so lang wie möglich auf.

stimmt, mir ist auch schon aufgefallen das es auf der west seite mostars gebaut werden soll... naja, um ehrlich zu sein seh ich dann schwarz für das center, denn wie du schon sagst "wir wissen wie die/wir sind" ... allerdings kann man ja auch als kompromis es einfach auf der ost seite bauen lassen, man muss es ja nicht direkt in die kroaten bewohnte gegend bauen daher da auch so gut wie keine muslime sind wäre es auch sinnvoller auf der ost seite zu bauen als auf der west...

stimmt, mir ist auch schon aufgefallen das es auf der west seite mostars gebaut werden soll... naja, um ehrlich zu sein seh ich dann schwarz für das center, denn wie du schon sagst "wir wissen wie die/wir sind" ... allerdings kann man ja auch als kompromis es einfach auf der ost seite bauen lassen, man muss es ja nicht direkt in die kroaten bewohnte gegend bauen daher da auch so gut wie keine muslime sind wäre es auch sinnvoller auf der ost seite zu bauen als auf der west...

Ja aber das Bauland gehört ja der Islamischen Gemeinschaft, ist das gleiche wie wen du Bauland hast aber es dir jemand nicht zurückgeben will.

Wie ich schon sagte, man spielt nur auf Zeit, aber Bauen will man es aufjedenfall.

Zurück
Oben