Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mostar - Herzegowina's Hauptstadt

Das ist mir klar, macht die Sache aber trotzdem nicht sinnvoller.....

Klar, aber so ist es halt. Ich weiß aber auch nicht, inwiefern man im bosnischen noch irgendwelche türkischen(persischen, arabischen) Wörter zusätzlich in der Schule lernt.
Beim serbischen und kroatischen unterscheidet man wohl in der Schriftform.

Klar, aber so ist es halt. Ich weiß aber auch nicht, inwiefern man im bosnischen noch irgendwelche türkischen(persischen, arabischen) Wörter zusätzlich in der Schule lernt.

Das mit der Schriftform zwischen dem kroatischem und serbischen ist plausibel.

Also zusätzlich nichts, man benutzt die Worte die noch übrig geblieben sind, viele sind sogar garnicht mehr im Sprachgebrauch, also damit will ich sagen das in jüngster Vergangenheit nichts an der Sprache geändert wurde, man ist stolz auf sie und man wird nicht zulassen das sie verschwindet, ganz gleich wie sie genannt wird, es wird immer "nas jezik" bleiben.

wieder ein paar frische pics aus Mostar :hotsun:

101025077.1_mn.jpg

5184510172_97f6ef8678_b.jpg

Mostar5.jpg

Deine Stadt ist schön deine Bilder auch ^^, der Fluss türkisfarbend glasklar echt schöne Stadt und Natur.

Mostar ist leider so ein Fall wie Kosovska Mitrovica nur hier ist es etwas ruhiger geworden als in Palästina. :D
So schlimm ist es auch nicht:D, war mal mit paar Freunden in Mostar ( auch im Westen) und wir hatten überhaupt keine probleme mit Kroaten.

Zurück
Oben