Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mostar - Herzegowina's Hauptstadt

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/quote]

Dein Kollega hat sich doch selbst ins Bein geschossen:

Im Mittelalter waren auf dem Gebiet der zentralen Herzegowina das Herzogtum Zahumlje, in Abhängigkeit von Byzanz, Bosnien und Serbien, und in der östlichen Herzegowina und dem nördlichen Montenegro das Herzogtum Travunien, das seit dem 11. Jahrhundert zu Kroatien, von 1180 bis 1321 zu Serbien („Raszien“) gehörte und 1322 bis 1377 zwischen Bosnien und Serbien geteilt war. Der Heilige Sava, Begründer der serbisch-orthodoxen Kirche, war Statthalter von Hum, bevor er dem weltlichen Leben entsagte und Mönch wurde. Der westliche Teil hingegen gehörte fast das gesamte Mittelalter hindurch zu Kroatien und wird noch heute zum Großteil von Kroaten bewohnt.
Der bosnische Fürst Stjepan II. Kotromanić eroberte um 1326 Hum, dem Serbien der Nemanjiden verblieb in der Herzegowina lediglich Travunien. Mit dem Zerfall des serbischen Reiches etablierte sich in Travunien Fürst Nikola Altomanović, der die serbische Zarenkrone für sich beanspruchte. Altomanović eroberte weite Gebiete im westlichen Zentralserbien, bevor er 1373 durch ein gemeinsames Vorgehen des bosnischen Fürsten und späteren Königs Tvrtko I. und dem serbischen Fürsten Lazar besiegt und sein Territorium zwischen den Siegern aufgeteilt wurde

Wenn wir schon auf diese lächerliche Quelle zugreifen, dann bitte...ich seh nix von bosniakischen Königen, Sultanen oder sonst was...

Du wirst nie ein Hercegovac sein, solang du wie so ein Idiot mit diesem komischen bosniakischen Unterton sprichst...weisse was ich mein ? Da könnt ich kotzen amidza hahaah

Noch was, erklär mir mal warum es mehr Serben und Kroaten in der Hercegovina gibt ?

Wollen wir anfangen? Am besten "Wie ist die Herzegowina entstanden" :rolleyes:

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/quote]

Wollen wir anfangen? Am besten "Wie ist die Herzegowina entstanden" :rolleyes:

Ich disskutier das nicht mit dir, denn um 1.15 Uhr hab ich das ganz bestimmt nicht nötig. Ich weiß kome je pripadao moj kraj i jos dosta drugih krajeva i znam da ste davni dana Hercegovinu izgubili, nemoj mi se ljutiti ali tako ti je...

google mal Nevesinjsku Pusku, Hercegovacki Ustanak...bice ti jasno ko je Hercegovinu od Turaka oslobodio ;)

Hat Hercegovina eigentlich eine Flagge?

uffff je LIPA 100 mal schöner als kroatische

20080907081933!Flag_of_Herceg-Bosna.png

Awa? Das ist die Flagge von Hercegovina?

hahaha, nema dje Turko nije zgazio^^ Sandzak und Hercegovina 4 ever ^^

800px-Flag_of_Western_Herzegovina.svg.png

Zurück
Oben