Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mostar - Herzegowina's Hauptstadt

bist du schon gesprungen?

Nein,wollte letzten Sommer und war extra da und ausgerechnet an dem Tag hat es übel geregnet was in Mostar relativ selten vorkommt,nach 2 std kam zwar wieder Sonne aber das Gefühl und die Sicherheit waren weg,man muß sich sicher sein wenn man springt,vor der Höhe habe ich keine Angst,die kalte Neretva macht mir mehr sorgen,habe auch mit vielen Brückenspringern gesprochen,ich denke diesen oder spätestens nächsten Sommer werde ich es tun,natürlich muß alles passen aber das wird schon

Mostar ist schon schön,besonders die Altstadt im Ostteil mit Kopfsteinflaster und Orientalischem Flair,ist zwar nicht besonders groß aber eine Reise sicherlich wert,ich war schon paar mal da,außerdem sollte jeder der aus BiH kommt einmal in seinem Leben von der Brücke springen.

Mein Vater oder Grossvater erzählten mir immer, früher sprangen immer die jungen Männer von der Alten Brücke um so die Liebe des Mädchens zu erwiedern. erst wenn man von der Brücke gesprungen ist, so wurde man ein richtiger Mann! :D das bleibt so der Mythos von Mostar, erzählen es jedenfalls die alten...

naja jedenfalls haben heute die Jungs von Mostar andere methoden um die weibass anzulocken dazu muss man nicht mehr von der Brücke springen haha...:toothy2::jester::toothy7:

Sieht von den Bildern her sehr schön aus!
war selber noch nie da!
Ist aber eine kleine Stadt oder? Wie ich von den Bildern her sehe!
Finds traurig das man sich in seiner eigenen Stadt nicht frei besegen kann!
Oder lieg ich falsch ich mein die Stadt ist doch an Bosniern und Kroaten aufgeteilt

naja die kroaten und bosnier haben sie geteilt !
und es ist auch schon ein richtiger unterschied zu merken wenn man auf die jeweils andere seite geht !

Nein,wollte letzten Sommer und war extra da und ausgerechnet an dem Tag hat es übel geregnet was in Mostar relativ selten vorkommt,nach 2 std kam zwar wieder Sonne aber das Gefühl und die Sicherheit waren weg,man muß sich sicher sein wenn man springt,vor der Höhe habe ich keine Angst,die kalte Neretva macht mir mehr sorgen,habe auch mit vielen Brückenspringern gesprochen,ich denke diesen oder spätestens nächsten Sommer werde ich es tun,natürlich muß alles passen aber das wird schon

und gibt es da spezielle tage an denen man nur springen darf muss man sich dafür anmelden ? kostet das geld ?

Mein Vater oder Grossvater erzählten mir immer, früher sprangen immer die jungen Männer von der Alten Brücke um so die Liebe des Mädchens zu erwiedern. erst wenn man von der Brücke gesprungen ist, so wurde man ein richtiger Mann! :D das bleibt so der Mythos von Mostar, erzählen es jedenfalls die alten...

naja jedenfalls haben heute die Jungs von Mostar andere methoden um die weibass anzulocken dazu muss man nicht mehr von der Brücke springen haha...:toothy2::jester::toothy7:

Die Methode zieht immer noch,man hat früher auch gerne damit Touristen erschreckt.
Es gibt mehrere Geschichten zu dem Brückenspringen,eine ist das eine Frau einen älteren Mann auf der anderen Seite der Brücke heiraten sollte aber nicht wollte da sie einen jüngeren liebte,als sie in der mitte ankamen ist sie gesprungen und konnte mit ihrem geliebten entkommen,eine andere Geschichte ist das ein Gefangener über die Brücke musste und ebenfalls sprang und so entkommen konnte,was wahr ist weiß man nicht aber ich höre die Geschichten gerne und könnte auch was dran sein

Ja das find ich scheiße!
Man sollte sich frei bewegen können!
Kommst du aus Mostar?

ne ich hab aber familie dort !
meine mum kommt aus siroki brijeg das ist nicht weit von mostar !
bin aber meistens in vinkovci (kroatien) da gibts mit keinem ärger.... weils keine anderen ausser kroaten dort gibt :)

Die Methode zieht immer noch,man hat früher auch gerne damit Touristen erschreckt.
Es gibt mehrere Geschichten zu dem Brückenspringen,eine ist das eine Frau einen älteren Mann auf der anderen Seite der Brücke heiraten sollte aber nicht wollte da sie einen jüngeren liebte,als sie in der mitte ankamen ist sie gesprungen und konnte mit ihrem geliebten entkommen,eine andere Geschichte ist das ein Gefangener über die Brücke musste und ebenfalls sprang und so entkommen konnte,was wahr ist weiß man nicht aber ich höre die Geschichten gerne und könnte auch was dran sein

naja die alten reden viel wenn der tag lang ist...:D aber das was mein vater mir erzählt hat, soll angeblich stimmen :D

und gibt es da spezielle tage an denen man nur springen darf muss man sich dafür anmelden ? kostet das geld ?

Nein,man kann einfach springen auf eigene Gefahr,natürlich sollte man sich vorher informieren bei den Springern dort und ist auch immer gut wenn einer von denen zuerst springt.Die Leute die dort öfter springen sammeln meist Geld von Touristen und springen dann wenn man z.B. 20,30 Mark zusammen hat.Es gibt auch Leute die da mit einem Strick gefesselt runterspringen,meistens schon ältere Männer,sind schon paar harte Leute dabei

Zurück
Oben