Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Motorrad?

Meine Frage ist, ob man hier nicht fairerweise die R1M hätte nehmen sollen? Und das sage ich nicht mit einer Voreingenommenheit, weil ich R1-Fahrer bin.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann man meines erachtens,muss man nicht aber man kann.Ich bin immer ein wenig skeptisch wenn es um Vergleiche dieser Art geht ,probieren geht über studieren.Ausserdem kann man sich nie sicher sein,inwieweit diese Tests bzw Vergleiche unabhängig sind,hatten wir alles schon mit dem ADAC.Jede Maschine hat seine Vor und Nachteile, sicher ist jedoch,dass die R1 eine Klasse Maschine ist.

Die BMW und DUCATI darf man ebenso nicht unterschätzen, was hier anscheinend der fall gewesen ist.Es gibt ähnliche Tests mit gleichen Maschinen wo wiederum anders bewertet wurde,von daher,ich denke es ist Geschmackssache.Die Daten mögen für die R1 sprechen, doch was ist mit Fahrgefühl Sicherheit Kurvenverhalten Gewicht Verarbeitungsqualität usw,diese dinge wurden anscheinend separat bewertet.Ich weiss es zwar nicht aber anders kann ich es mir nicht erklären.

Meine Frage ist, ob man hier nicht fairerweise die R1M hätte nehmen sollen? Und das sage ich nicht mit einer Voreingenommenheit, weil ich R1-Fahrer bin.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Rennstreckentest ^^

viele bauen gar nicht um dort gut zu seien. Honda Suzuki haben ne andere Philosophie für strassenzugelassene Motorräder.

Klar, auf der Rennstrecke hätten sie auch ruhig die dafür vorgesehene Yamaha hernehmen können.

Hast sie schon live gesehen? Gefällt sie Dir?

Hast sie schon live gesehen? Gefällt sie Dir?

Ich habe sie bei meinem Händler betrachtet. Sie ist wahrlich eine Ingenieurskunst. Eine Schönheit aus Stahl, Kunstwerk und Waffe zugleich. Vor allem das Frontdesign fasziniert mich. Allerdings zu viel Technik. Die Fortschrittlichkeit des Fahrzeugs und die Liebe zum Detail - allesamt Qualitäten, die typisch sind für Produkte von Yamaha. Störend empfinde ich allerdings, dass die Auspuffanlage jetzt nach Unten verlegt wurde.

Momentan gibt es kein Motorrad, dass meine Liebe zu meiner R1 streitig machen könnte. Vielleicht eine blutrote 1199 Panigale - aber die hat noch Zeit.

Zieht euch mal diesen Golf 1 (1056PS) rein.Das ding geht ab wie eine Kanone:

Ich habe sie bei meinem Händler betrachtet. Sie ist wahrlich eine Ingenieurskunst. Eine Schönheit aus Stahl, Kunstwerk und Waffe zugleich. Vor allem das Frontdesign fasziniert mich. Allerdings zu viel Technik. Die Fortschrittlichkeit des Fahrzeugs und die Liebe zum Detail - allesamt Qualitäten, die typisch sind für Produkte von Yamaha. Störend empfinde ich allerdings, dass die Auspuffanlage jetzt nach Unten verlegt wurde.

Momentan gibt es kein Motorrad, dass meine Liebe zu meiner R1 streitig machen könnte. Vielleicht eine blutrote 1199 Panigale - aber die hat noch Zeit.
Pangiale hat mir gefallen...die Yamaha nicht. Gerade die Front gefiel mir nicht. Aaabeer das will nichts heißen. Ich brauch manchmal länger bis mir was neues gefällt. Wobei ich bei Yamaha schon seit Jahren auf designkrieg steh. Obwohl an der Verarbeitung nichts zu meckern gibt. Eigentlich immer an der Spitze.

Ich steh auf yamaha verstärker und klaviere.

Auch das mit dem Underseatauspuff fand ich nur ne Modeerscheinung seit der Duc Mitte der 90'er. Der Schwerpunkt muss runter....auch wenn ein Topf heut nur noch 1-2 kg wiegt (auch nur teuere aus dem Zubehör. Beispielsweise die torpedorohre von der gsxr 1000 brachten über drei Kilo auf die Waage, weil das Titan wegen der Chinesenaufkäufe so teuer war.). Schau Dir mal bei moto GP...da sind die teilweise wieder schön runter gewandert in den letzten Jahren. Auch hatte man oft hitzeprobleme am hinteren federbein zu lösen, weil die Rohre nah dran verlaufen. Pangiale hat das wunderbar gelöst. Die Töpfe wandern alle langsam untern Motor.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Am Samstag gekauft. Harley-Davidson Sportster XL1200V Seventy-Two. Was fürn Sound... Und in echt 1000x schöner als sonst

imagejpeg

http://img2.picload.org/image/ilraiwd/image.jpg

Nabend Manne.
Ich hab mir die Honda Fireblade sc 59 Hrc geholt,mit Shark Auspuff,geiler Sound.
Hab sie mit 5500 km gekauft und nach drei Wochen 8000 km drauf,ich bin süchtig nach ihr und lebe noch :lol:

Zurück
Oben