Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Motorrad?

Ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei.....Jezerkos Maschine ist ein Schweineeimer (siehst Jezerko, man kann nicht oft wiederholen :-D) die Diversion....und durch Köfferli schaut das Ding noch bescheuerter aus....

Nicht das wir uns missverstehen....das Ding ist unkaputtbar, solang man sich nicht dämlich anstellt.....also auch gut verarbeitet....aber enorm hässlich u, hoher Schwerpunkt, ziehst nicht mal ne Wurst vom Teller damit usw...

Keine Sorge, wir verstehen uns schon richtig. Viele Menschen haben Träume aber nur die Allerwenigsten schaffen es sie sich zu erfüllen. In Bezug auf Motorräder hast Du Dir Deine Träume sicher erfüllt - oder bist zumindest nah dran.

Einer meiner Träume ist einfach Motorrad zu FAHREN und so wenig wie nur irgendwie möglich in ein Auto ein zu steigen. Mir ist völlig klar, dass fast jedes Motorrad schöner ist, als die XJ 600. Die meisten sind auch stärker und schneller. Bloß - es ist mir egal. So wie jeder seine Träume hat, hat auch (fast) jeder seine Grenzen. Können, Zeit, Geld,... Jeder vernünftige Mensch kann sich ausmalen, wie die Familie reagieren würde, wenn ich 2/3 meines Einkommens und die gesamte verfügbare Zeit in ein paar verchromte Anbauteile eines Motorrads stecken würde. Für mich ist ein Motorrad (auch) ein Nutzfahrzeug, aber eben eines, das auch ein wenig Spaß macht.

Und die Sache mit dem Köfferchen - ich lass mir eben nicht gern Helm, Handschuhe oder Jacke klauen. Und wenn es nicht gerade ein Kasten Bier ist, dann bringe ich auch den Einkauf unter. Nutzwert geht vor. Optik ist überbewertet. :)

Keine Sorge, wir verstehen uns schon richtig. Viele Menschen haben Träume aber nur die Allerwenigsten schaffen es sie sich zu erfüllen. In Bezug auf Motorräder hast Du Dir Deine Träume sicher erfüllt - oder bist zumindest nah dran.

Einer meiner Träume ist einfach Motorrad zu FAHREN und so wenig wie nur irgendwie möglich in ein Auto ein zu steigen. Mir ist völlig klar, dass fast jedes Motorrad schöner ist, als die XJ 600. Die meisten sind auch stärker und schneller. Bloß - es ist mir egal. So wie jeder seine Träume hat, hat auch (fast) jeder seine Grenzen. Können, Zeit, Geld,... Jeder vernünftige Mensch kann sich ausmalen, wie die Familie reagieren würde, wenn ich 2/3 meines Einkommens und die gesamte verfügbare Zeit in ein paar verchromte Anbauteile eines Motorrads stecken würde. Für mich ist ein Motorrad (auch) ein Nutzfahrzeug, aber eben eines, das auch ein wenig Spaß macht.

Und die Sache mit dem Köfferchen - ich lass mir eben nicht gern Helm, Handschuhe oder Jacke klauen. Und wenn es nicht gerade ein Kasten Bier ist, dann bringe ich auch den Einkauf unter. Nutzwert geht vor. Optik ist überbewertet. :)

Jetzt beruhig Dich wieder :-D

Ich mein, ich darf doch über nen Schweineeimer lästern.......

Ich sagte ja bereits.....

Das hier ist auch ein Nutzfahrzeug und pro Kosten nutzen......sieht halt nur wie n Schwein aus und fährt sich auch so. :-D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Du, noch was......wie alt ist die Yamaha? Also was für Baujahr?

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du, noch was......wie alt ist die Yamaha? Also was für Baujahr?

2001 (Modell RJ01)

D.h., die Schwachstellen der früheren Modelle wurden schon werksseitig behoben: Stärkere Gabel, besseres Federbein hi, 2. Bremsscheibe vo, elektr. Benzinpumpe.

Stahlflex-Bremsleitungen lasse ich nächstes Jahr gemeinsam mit neuen Reifen montieren. LED-Blinker bekomme ich seeeehr günstig von einem Kumpel, der bei bei ZKW arbeitet.

Übrigens - auch soetwas ist mit der XJ mit wenig Aufwand möglich:

1ccbb269d03162ff604c2177b76c5d9b.jpg

Vielleicht wird mir ja im Winter einmal fürchterlich fad... :)

2001 (Modell RJ01)

D.h., die Schwachstellen der früheren Modelle wurden schon werksseitig behoben: Stärkere Gabel, besseres Federbein hi, 2. Bremsscheibe vo, elektr. Benzinpumpe.

Stahlflex-Bremsleitungen lasse ich nächstes Jahr gemeinsam mit neuen Reifen montieren. LED-Blinker bekomme ich seeeehr günstig von einem Kumpel, der bei bei ZKW arbeitet.

Übrigens - auch soetwas ist mit der XJ mit wenig Aufwand möglich:

1ccbb269d03162ff604c2177b76c5d9b.jpg

Vielleicht wird mir ja im Winter einmal fürchterlich fad... :)

Dann ist ja Deine Karre ein junger Hüpfer im Vergleich zu meiner....

Was ist den noch an dem Karrn von der Diversion? :-D

Klar mit nem Totalumbau......

Aber wo montierst dann Deine Köfferli hin? :-D

und vor allem......kannst Dir den Umbau dann hernach gleich sparen....schaut ja wieder Schweineeimermäsig aus.

:-(

bin in heut nach länger Zeit gefahren.......läuft nicht rund....hohe Drehzahlen ja aber im unteren Bereich wie'n Traktor und im Stand geht die aus.

Zu lang gestanden,zu alt oder beides.

heul heul heul

Dienstag Werkstatt TÜV steht eh an. Man echt....alles vergeht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab das gefunden gerade....sind ein paar Harleyleuchten die da lustig sind.....am lustigsten find ich den, der sein Hinterrad verzweifelt versucht durchdrehen zu lassen......sein Freund der Trottel hat zwar die geistreiche Idee ihm Wasser ans Hinterrad zu schütten, aber irgendwie kapieren die nicht, dass die Pfütze unterm Hinterrad sein muss. :-D

....und selbst mit Pfütze zieht der Scheisskarrn kein Wurschblattl vom Teller.......Hauptsach man hat ne wichtige Kutte an.

Ich weiss nicht, ob ihr das selbe Standbild im Video gerade sehts....aber genau den mein ich. :-D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab das gefunden gerade....sind ein paar Harleyleuchten die da lustig sind.....am lustigsten find ich den, der sein Hinterrad verzweifelt versucht durchdrehen zu lassen......sein Freund der Trottel hat zwar die geistreiche Idee ihm Wasser ans Hinterrad zu schütten, aber irgendwie kapieren die nicht, dass die Pfütze unterm Hinterrad sein muss. :-D

....und selbst mit Pfütze zieht der Scheisskarrn kein Wurschblattl vom Teller.......Hauptsach man hat ne wichtige Kutte an.

Ich weiss nicht, ob ihr das selbe Standbild im Video gerade sehts....aber genau den mein ich. :-D

Sensationell! :funny11:

Aber gerade "Pannen" bei der Verladung auf Anhänger passieren sehr oft. Ich möchte fast sagen, dass es öfter schief geht, als es gelingt, abgesehen von Profis (Unternehmen).

Wie man es richtig macht, kann man hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=p8vggli15no

Zurück
Oben