Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Motorrad?

Nein, will ich machen, aber kenn mich da gar nicht aus.

dann ist Häkeln vlt. besser :-)

4634971582_abef4a5da3_o.jpg

Sesar hatte einen thread neulich aufgemacht, glaube er hat um die 2000 Euro bezahlt. Wer schon Motorraderfahrung hat, kommt vlt nur mit den Pflichtstunden aus, dann wären das paar Hunderter weniger. Dann kommen noch ca. 500 - 1500 Euros für Klamotten, Stiefel, Handschuhe und Helm dazu

Versicherung und Steuer musst beim Motorrad natürlich auch zahlen. Ist aber wesentlich günstiger als beim Auto.
Kommt darauf an welche Schadenfreiheitsklasse und welches Motorrad du hast.

Mache den Führerschein, es gibt nichts schöneres als bei schönem Wetter mit ein paar Bekannten durch die Gegend zu bolzen :)

PS: Wenn ihn hast, kauf dir 'ne Supermoto :)

Cöööösch.

Und in Sachen Versicherung, Steuer und der restl. Kack ist es gleich wie beim Auto?
je nach Modell, Hubraum, Leistung, Regionalklasse, Voll- oder nur Teilkasko, Selbstbeteiligung, SF-Klasse, dann noch Ganzjahres- oder Saisonkennzeichen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

also ich weiss das motorradfahren ein sehr teures hobby ist.

ma daj ... :lol: Motorradfahren ist wie einen halben Meter über dem Boden fliegen

Gefahren ja, aber nur kurz. Macht schon auch spass, kaufen würde ich mir jedoch keins. Fühlte mich in den Kurven nicht wirklich sicher. Ziehe eine Sumo jedem Quad (aber auch jedem anderen Motorrad^^) vor....

Gefahren ja, aber nur kurz. Macht schon auch spass, kaufen würde ich mir jedoch keins. Fühlte mich in den Kurven nicht wirklich sicher. Ziehe eine Sumo jedem Quad vor....

also die Mistdinger von Quads wirken in Kurven total instabil und bescheuert, das ist kein Motorradfahren sondern irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes

Als ich die ersten bei uns in der Gegand damit rumfahren sah, dachte ich, dass das bestimmt gut abgeht. Als ich dann das erste mal damit gefahren bin, legte sich die Begeisterung ziemlich schnell.
Entweder Auto oder Motorrad, am besten beides. Aber kein Quad und kein Roller mit drei Rädern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben