ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Wie reinigt ihr eigentlich euer Motorrad?
Das sieht doch recht abenteuerlich aus?
Mit Motorrad kaltreiniger. S100 von Wackchemie. Aber nur Stückchenweise . Also nicht Motorrad komplett einsprühen und anfangen zu verreiben und abwaschen weil das Mittel nicht lang auf einer Stelle bleiben sollte.
Ich fang bei der verkleidung vorne an, dann Tank Sitzbank und Heck, dann vorder Felge, dann eine Seite des Motors und Seiten verkleidung, dann die andere Seite, dann die Kette mit kettenreiniger und zum Schluss die hintere Felge.
ich hab auch die Kette komplett entfettet und sie mit dry lube eingefettet. Das ist so ein bestimmtes Fett und seit dem Spritz das fettzeugs nicht mehr ab. Nachteil....Man muss öfters Fetten besonders nach Regenfahrten.
Benutzt du aber weiter das normale Fett würd ich nach dem Waschen (wenn die Kette auch gewaschen wurde) Heim fahren und sie erst fetten wenn Du die Maschine zB über Nacht abstellst. Damit das Fett zeit hat sich zu verteilen ( sind nämlich kriechstoffe drin) Und das Fett dann auch trocknet. Also diese kriechstoffe gehen raus und das Fett spritzt nicht mehr so leicht weg.
Also nicht kette fetten und gleich fahren sonst schaut die Kette wie unter Hempels Couch aus. Nur bei längeren Fahrten kann man nicht anders. Aber normal reicht so einmal sprühen mind ca 400km.
ich hab mal nen Kettensatz durch die nichtpflege in 15000km geschrottet und durch Pflege über 30000km damit gefahren.
Ausserdem find ich ein gepflegtes Motorrad was schönes. Meine schaut nach 18 Jahren wie neu aus. Auch mein Kettenrad (hinten) schaut neu aus, also kein Fett drauf wo keins hingehört.
kettenfett und Reiniger empfehle ich auch von s100 Dr. Wack.
Aber ich benutz eben kein kettenfett mehr sondern dieses dry Lube.