Niemals, du hast kein WISSEN!
Peace
meinst Du das im ernst oder hast Du momo damit gespielt?
Peace
Niemals, du hast kein WISSEN!
Peace
meinst Du das im ernst oder hast Du momo damit gespielt?
Peace
Allahist als Begriff deshalb, weil es meiner Ansicht nach direkter zeigt, an wen man sich richtet bzw. richten sollte, ob an dem Imam oder direkt und ohne Umwege an an Kraft X namens Allah.
Er (Allah) wird dann entscheiden, ob man nach links oder nach rechts gehen müsse, ob man den Löffel mit der rechten oder linken Hand halten müsse, ...
Ist also als Begriff nicht negativ besetzt, eher das Gegenteil dessen.
Sünde
Was soll Sünde sein, was soll das sein?
Eine Sünde ist eine Tat, die gegen das spricht, was Gott uns lehrt. Es ist ein Bruch zwischen Mensch und Gott. Sowas kann aber vergeben werden, wenn man sich bessert bzw. Reue zeigt.
Aber Gott Allah hat uns nichts gelehrt.
Wann soll das gewesen sein, daß Gott Allah uns was gelehrt hätte?
Da er uns nichts gelehrt habe, wird es eine Sünde wegen fehlenden Motivs nicht geben können.
Meine Erklärung einer Sünde ist im Kontext einer bzw. meiner Religion bezogen. Entweder glaubt man an die Worte des Korans (oder Bibel usw.) und somit auch, dass es Sünden gibt oder nicht. Niemand kann dich zwingen das zu glauben.
Koran 10:99
Wenn dein Herr wollte, würden die, die auf der Erde sind, alle zusammen gläubig werden. Bist du es etwa, der die Menschen zwingen kann, gläubig zu werden?
Ich brauche keine grünen Schriften, auch keine grünen Männchen.
Geh bitte auf meine oben gestellte Frage ein, und nicht was in welchen Abenteuerbüchern steht.
Grün verwende ich, um die Worte des Korans nicht mit meinen eigenen zu vermischen, damit es keine Missverständnisse gibt.
Ich bin auf deine Frage eingegangen, entweder glaubst du daran, dass das die Worte Gottes sind, die unter anderem in der Bibel und im Koran stehen oder nicht. Da gibt es nichts zu diskutieren. Ich glaube daran und versuche mich daran zu halten, was da steht. Was du machst ist deine Sache.
Nein, das bist Du nicht.
Hier erneut mein Post von 09:14 Uhr mit der Bitte um Beantwortung:
Oder disktutiere ich etwa mit einem Roboter, der keine eigene Meinung hat?
Aber Gott Allah hat uns nichts gelehrt.
Wann soll das gewesen sein, daß Gott Allah uns was gelehrt hätte?
Da er uns nichts gelehrt habe, wird es eine Sünde wegen fehlenden Motivs nicht geben können.
Qul a'udhu birabbin-nas. Malikin-nas. Ilahin-nas. Min scharril waswasil khannas. Alladhi yuwaswisu fi sudurin-nas. Minal jinnati wannas.
Was soll das sein?
Die Computersprache Deiner Programmierung zur besseren Fernlenkung?
Qul a'udhu birabbil falaq. Min scharri ma khalaq. Wa min sharri ghasiqin idha waqab. Wa min scharrin-naffasati fil 'uqad. Wa min scharri hasidin idha Hasad.
Momo macht eine große Fehler...den der Prof. Khorchide ist zur Zeit der einzige Muslim, der sich endlich traut da draußen öffentlich gegen Fälscher des Islam vorzugehen, gegen Sekten die sich als Reine und andere als Unreine, sich als Paradies andere als Hölle usw. behaupten...solche die sich so behaupten, sind auch im Koran zu finden und stehen mit Negative Dinge in Verbindung, so zb.:
"Und sie sagen: ""Es wird niemand in das Paradies eingehen außer Juden und Christen.""(wie auch heute die HadithMuslime! mit derer Einladungen zum Paradies....) Dies sind Wunschvorstellungen. Sprich: ""Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!""" (2:111)
keine Beweise=sie Urteilen Blind, und Blind Urteilen, ist eine Eigenschaft des Kafir welche auch über Muhammad Blind Urteilten und Hass gegen ihn anzettelten....! bedenke das die erwähnten "Sekten" unter den Feinde Mohammeds waren, welche scheinbar, als HadithMuslime wieder aufgestanden sind....
Frieden
Unbedarfter Weise wurde seitens der Allahisten (auch Moslems genannt) folgende Frage nicht beantwortet.
Man konnte sie nicht beantworten, weil sie in der Programmierung nicht vorgesehen war, daß sie überhaupt hestellt würde.
Jeder klärende Post ist willkommen:
Frage:
"Wann soll das gewesen sein, daß Gott Allah uns was gelehrt hätte?"
eine "Sünde" kann auch das sein, was dich im Gewissen verfolgt, wenn Du zb. zuvor schlechtes begangen hast....Sünde
Was soll Sünde sein, was soll das sein?
Der Streit könnte nun beigelegt werden. Khorchide und Ditib-Generalsekretär Bekir Alboğa erklären gegenüber ZEIT ONLINE einmütig, man strebe eine "Versöhnung" an. Khorchide hat laut KRM-Sprecher Erol Pürlü in einem Brief angekündigt, die massive Kritik an seinem Buch in Neuauflagen in englischer und bosnischer Sprache zu "berücksichtigen". Wie genau, bleibt abzuwarten.
Am Zentrum Khorchides arbeiten aber bereits Repräsentanten eben jener Verbände mit, die Kritik geübt hatten. So doziert Ditib-Generalsekretär Bekir Alboğa in diesem Semester wöchentlich zwei Stunden über das Interreligiöse Gespräch und dialogischen Austausch. Für dieses Thema ist er auch in seiner Verbandszentrale zuständig. Gleichwohl legt Alboğa ausdrücklich Wert darauf, in der Uni nicht als Funktionär, sondern als promovierter Islamwissenschaftler aufzutreten.
Gleichzeitig ist der stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats der Muslime (ZMD), Mustafa Hadžić, bei Khorchide als wissenschaftliche Hilfskraft angestellt. Im Alter von fast 50 Jahren wurde er als Doktorand angenommen. So scheint die Münsteraner Islamische Theologie mittlerweile verbandsfrommer aufgestellt als vergleichbare weitere Zentren an den Unis in Osnabrück, Frankfurt, Erlangen und Tübingen.
Die ganzen Islam Threads nerven langsam
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen