der skythe
Keyboard Turner
Welchen Fortschritt hat das osmanische Reich gebracht?
Welchen Fortschritt hat das osmanische Reich gebracht?
jaja die antiken griechen, hatten ihre sklaven im haus und haben was von demokratie gelabert
frauen durften ohnehin nicht wählen, sowieso eigentlich nur die elite ergo = die elite hat die herrschafft unter sich ausgemacht
alles hübsch verpackt
Welchen Fortschritt hat das osmanische Reich gebracht?
Antike: | Neuzeit: | |
Menschenrechte: | Wurzeln der Menschenrechte in der Attischen Demokratie und im Römischen Recht [1] | Allgemeine Erklärung der Menschenrechte 1948 [2] |
Demokratie: | Erste Demokratien der Antike: Attische Demokratie 461 – 322 v. Chr. Römische Republik 509 – 27 v. Chr. [3] | |
Glauben und Praxis[h=2]Interview mit Mouhanad Khorchide zu den Vorwürfen[/h] Der Münsteraner Professor nahm sich zudem auch die Zeit auf Fragen von meiner Seite zu antworten, insbesondere auch zu den Vorwürfen, die in dieser Form dann gegen ihn geäußert wurden.
Frage: Haben Sie die Kritik, die aus Hamburg an Sie gerichtet wurde überhaupt wahrgenommen?
Antwort: Ja, aber erst heute (Anmerkung des Autors: Also erst Samstag) gegen Mittag.
Frage: Ist es richtig, wenn man Sie dann so versteht, dass Sie quasi der Auffassung sind, das Bekenntnis zum Islam ist unnötig um Muslim zu sein?
Antwort: Sooooo ein Blöööödsinn!!!! Ohne Glaubensbekenntnis und zu den fünf Säulen und sechs Glaubenssätzen des Islam zu stehen ist man kein Muslim!
Frage: Machen Sie es sich vielleicht nicht zu einfach, wenn Sie den Glauben nur an Liebe und Barmherzigkeit orientiert wiedergegen? Andere Theorien und Prinzipien wie Gerechtigkeit und Tauhid scheinen ja keine Rolle zu spielen, nach der Darstellung im Interview.
Antwort: Dann hat man mich ganz missverstanden. Ohne Tauhid geht gar nichts!!! Und Gerechtigkeit wird im Buch unterstrichen. Nur ich sehe es so, dass Gott nicht nur Gerechtigkeit will, sondern darüber hinaus strebt er die Vervollkommnung des Menschen an. Er will nicht nur Gerechtigkeit wiederherstellen, sondern auch, dass der Sündige sich verbessert (läutert). Wie die Mutter, wenn ein Kind von ihr ein Spielzeug wegnimmt von seiner Schwester, was ihr gehört, dann ist die Mutter auf jeden Fall an Gerechtigkeit interessiert, also daran, dass das Kind, dieses Spielzeug seiner Schwester zurückgibt, sie will aber darüber hinaus das ursprüngliche Problem lösen, dass das Kind zukünftig nicht mehr sich an Sachen vergreift, die es nicht gehören…
Frage: Verstehen Sie die aufgekommene Kritik?
Antwort: Wenn ich sagen würde, man braucht nicht an Gott zu glauben, um Muslim zu sein, dann würde ich mich selbst nicht mehr als Muslim bezeichnen. Und würde dann alle Kritik der Welt verstehen. Nur das habe ich so nie gesagt. Man sollte sich den Text in meinem Buch auch im Kontext ansehen und auch nur so bewerten.
Frage: Ist es richtig, dass Studenten sich aus Münster verabschieden, wie es beispielsweise in der Islamischen Zeitung heute geschrieben wurde, weil dort eine Theologie gelehrt wird, die nicht mit den traditionellen Lehren übereinstimmt?
Antwort: Diese Angabe kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, es kommen immer mehr und mehr Anfragen von Interessierten. Wir unterrichten den Islam, wie man den Islam auch sonst kennt. Du, und auch alle Anderen sind ganz ganz herzlich willkommen, Gespräche mit den Studierenden zu führen. Wir haben am 6. März zudem eine Abschlussfeier in der DITIB Moschee. Dort kann man sich dann auch mal ein eigenes Bild machen.
Frage: Könnten Sie es verstehen, wenn Eltern ihre Kinder nicht in den Islam-Unterricht schicken, angesichts solcher Diskussionen?
Antwort: Klar. Solche Diskussionen schaden und schaden und schaden. Die Brüder aus Hamburg hätten zuerst mich kontaktieren sollen und mit mir reden sollen und nicht gleich an die Presse gehen müssen… Schade!
Nicht wortwörtlich aber "Du kannst Kopftuch tragen aber auch wenn du es nicht tust, dann bist du eine gute Muslimin, hab für alles Angebote"
Im Koran steht etwas anderes aber dafür müsstest Du den Koran kennen und deshalb wirst du wohl eher denken "wo liegt hier das Problem", wie bei den Meisten Christen (kennen den Koran nicht).
Warum sollte ein vernünftiger Mensch den Koran überhaupt kennen?
Dein vorgetäuschtes Interesse in allen Ehren, aber dann frag sie nicht nach dem Video aus. Wenn du dich für den Koran / Islam nicht interessierst, halte dich aus solchen Threads fern. Der Hellenismus ist dir wohl zu Kopf gestiegen..
Hellenismus ist für die Menschen wichtig, der Koran nicht.
is klar afrodite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen