Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mouhanad Khorchide - Warnung an alle Muslime in Deutschland

Womit wir wieder bei der rekonstuktion von konstaniopel wären.
 
jaja die antiken griechen, hatten ihre sklaven im haus und haben was von demokratie gelabert

frauen durften ohnehin nicht wählen, sowieso eigentlich nur die elite ergo = die elite hat die herrschafft unter sich ausgemacht

alles hübsch verpackt

Das stimmt nicht ganz,

In Sparta hatten die Frauen sehr viele Rechte

1) konnten lesen und schreiben

2) konnten an Sportveranstaltungen teilnehmen

3) Die Frau war, hoch angeshen und man könnte sagen Gleichwertig

usw...

Sparta: Geschichte, Gesellschaft, Kultur - Ernst Baltrusch - Google Books

Noch heute, sind einige islamische Länder davon weit entfernt.
 
Welchen Fortschritt hat das osmanische Reich gebracht?

Nur für Dich, mein Freund (Hellenismus - Humanismus),
die Frucht einer Diskussion muß erkennbar sein, ansonsten kann man sich auch angrunzen, es käme auf das Gleiche hinaus.


Antike:Neuzeit:
Menschenrechte:Wurzeln der Menschenrechte in der Attischen Demokratie und im Römischen Recht [1]Allgemeine Erklärung der Menschenrechte 1948 [2]
Demokratie:Erste Demokratien der Antike:
Attische Demokratie 461 – 322 v. Chr.
Römische Republik 509 – 27 v. Chr. [3]

[TD="width: 275"]Erste Demokratien der Neuzeit:
USA 1787
Polen, Frankreich 1791 [4][/TD]

[TD="width: 135"]Rechtsstaatlichkeit:[/TD]
[TD="width: 263"]Erste Rechtsstaatlichkeit führte zur Attischen Demokratie und wurde dann
weiterentwickelt zum „Römischen Recht“ ab 450 v. Chr. [5][/TD]
[TD="width: 275"]Ab 1689 (Bill of Rights) blieb Rechtsstaatlichkeit die Hauptforderungder Franz. Revolution und mündete in den ersten Verfassungen: USA 1787, Polen 1791 [6][/TD]

[TD="width: 135"]Säkularität:[/TD]
[TD="width: 263"]5. und 4. vorchristliches Jahrhundert des antiken Griechenlands gelten als klassische Periode erster Säkularisierung (bis 380 n. Chr.)
[7][/TD]
[TD="width: 275"]In Europa begann die Säkularisierung mit der Aufklärung und wurde eine der Hauptforderungen der Französischen Revolution. [8][/TD]

[TD="width: 135"]Rationalität:[/TD]
[TD="width: 263"]Ab 600 v. Chr.:Thales von Milet gilt als erster Philosoph und als Begründer von Philosophie und Wissenschaft überhaupt. [9][/TD]
[TD="width: 275"]Ab 1640: Den klassischen Rationalismus lässt man üblicherweise mit René Descartes beginnen. [10][/TD]

[TD="width: 135"]Humanistisches Denken:[/TD]
[TD="width: 263"]Antiker Humanismus (Griechen, Römer) ab 600 v. Chr. – 500 n. Chr.
Der Übergang vom Theozentrismus zum Anthropozentrismus fand erstmals bereits in der Antike statt und wurde von dem griechischen Philosophen Thales von Milet 600 v. Chr. eingeleitet. [11][/TD]
[TD="width: 275"]Renaissance-Humanismus ab 1450 bis heute. [12][/TD]

Bei diesem Thema läuft NICHTS ohne Hellas.
Und der zeitliche Unterschied bzw. Abstand ist enorm, ohne die Kirche und den Islam hätten wir heute einen anderen Entwicklungshorizont (Entwicklungsstufe) erreicht.


Und nun vergleiche mal im Verhältnis 1:1, was der Islam von sich gibt (wobei diese Werte vor Jahrtausenden geschrieben wurden, und ihre Weiterentwicklung durch die Kirche behindert wurde, bis zur Renaissance), da wir in einem Islam-Thread sind.
 
Salam Momo

der böse Bruder Prof. Dr. Mouhanad Khorchide der es wagt zu sagen das es kein Kopftuch gebot im Quran gibt, es ist daher nur gut Momo das du von solchen leuten warnst.

Und wider wird klar von wem Bruder Mouhanad am meisten hier(in Deutschland) kritisiert wird den selbsternannten beschützer des Islams die man auch als Salafisten/Wahabiten kennt wie zb den Superstar der Salafisten in Deutschland.

Pierre Vogel - Der Kufr des Professors Mouhanad Khorchide - YouTube

Takfir (einen Muslim oder mehrere Muslime zum Kafir/Ungläubigen erklären) ist ja bei ihnen fast normal geworden wie für manche morgends Kaffe trinken aber wir alle wissen warum sie unbedingt Bruder Mouhanad Khorchide
loss werden wollen da er natürlich keiner von ihnen ist.

Pierre Vogel ist denke ich nur dan zufrieden wen an seiner stelle ein Wahabit/Salafist steht solange das nicht eingetroffen ist wird es weiterhin von ihn(Pierre Vogel) und seine Geschwister gegen Khorchide Takfir geben.

Deswegen jeder der Prof. Dr. Mouhanad Khorchide unterstützen müchte kan hier die Petition unterschreiben:
https://www.openpetition.de/petitio...ordinationsrat-der-muslime-in-deutschland-krm

Hören wir doch mall was Khorchide zu Takfir sagt https://www.youtube.com/watch?v=3yPwCj5JjgU

Ich finde man sollte sich aber persönlich mit einen menschen ausanander setzen bevor man ihn verurteilt durch irgennd welche Youtube Clips etc....
daher die adresse Prof. Dr. Mouhanad Khorchide anbei nehmt er in diesen Link auch Klarstellung zu aktuellen Vorwürfen aus Hamburg

Un hier ein andre Interview mit Bruder Mouhanad Khorchide zu den Vorwürfen aus Hamburg
[h=2]Interview mit Mouhanad Khorchide zu den Vorwürfen[/h] Der Münsteraner Professor nahm sich zudem auch die Zeit auf Fragen von meiner Seite zu antworten, insbesondere auch zu den Vorwürfen, die in dieser Form dann gegen ihn geäußert wurden.
Frage: Haben Sie die Kritik, die aus Hamburg an Sie gerichtet wurde überhaupt wahrgenommen?
Antwort: Ja, aber erst heute (Anmerkung des Autors: Also erst Samstag) gegen Mittag.
Frage: Ist es richtig, wenn man Sie dann so versteht, dass Sie quasi der Auffassung sind, das Bekenntnis zum Islam ist unnötig um Muslim zu sein?
Antwort: Sooooo ein Blöööödsinn!!!! Ohne Glaubensbekenntnis und zu den fünf Säulen und sechs Glaubenssätzen des Islam zu stehen ist man kein Muslim!
Frage: Machen Sie es sich vielleicht nicht zu einfach, wenn Sie den Glauben nur an Liebe und Barmherzigkeit orientiert wiedergegen? Andere Theorien und Prinzipien wie Gerechtigkeit und Tauhid scheinen ja keine Rolle zu spielen, nach der Darstellung im Interview.
Antwort: Dann hat man mich ganz missverstanden. Ohne Tauhid geht gar nichts!!! Und Gerechtigkeit wird im Buch unterstrichen. Nur ich sehe es so, dass Gott nicht nur Gerechtigkeit will, sondern darüber hinaus strebt er die Vervollkommnung des Menschen an. Er will nicht nur Gerechtigkeit wiederherstellen, sondern auch, dass der Sündige sich verbessert (läutert). Wie die Mutter, wenn ein Kind von ihr ein Spielzeug wegnimmt von seiner Schwester, was ihr gehört, dann ist die Mutter auf jeden Fall an Gerechtigkeit interessiert, also daran, dass das Kind, dieses Spielzeug seiner Schwester zurückgibt, sie will aber darüber hinaus das ursprüngliche Problem lösen, dass das Kind zukünftig nicht mehr sich an Sachen vergreift, die es nicht gehören…
Frage: Verstehen Sie die aufgekommene Kritik?
Antwort: Wenn ich sagen würde, man braucht nicht an Gott zu glauben, um Muslim zu sein, dann würde ich mich selbst nicht mehr als Muslim bezeichnen. Und würde dann alle Kritik der Welt verstehen. Nur das habe ich so nie gesagt. Man sollte sich den Text in meinem Buch auch im Kontext ansehen und auch nur so bewerten.
Frage: Ist es richtig, dass Studenten sich aus Münster verabschieden, wie es beispielsweise in der Islamischen Zeitung heute geschrieben wurde, weil dort eine Theologie gelehrt wird, die nicht mit den traditionellen Lehren übereinstimmt?
Antwort: Diese Angabe kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, es kommen immer mehr und mehr Anfragen von Interessierten. Wir unterrichten den Islam, wie man den Islam auch sonst kennt. Du, und auch alle Anderen sind ganz ganz herzlich willkommen, Gespräche mit den Studierenden zu führen. Wir haben am 6. März zudem eine Abschlussfeier in der DITIB Moschee. Dort kann man sich dann auch mal ein eigenes Bild machen.
Frage: Könnten Sie es verstehen, wenn Eltern ihre Kinder nicht in den Islam-Unterricht schicken, angesichts solcher Diskussionen?
Antwort: Klar. Solche Diskussionen schaden und schaden und schaden. Die Brüder aus Hamburg hätten zuerst mich kontaktieren sollen und mit mir reden sollen und nicht gleich an die Presse gehen müssen… Schade!
Glauben und Praxis

möge der frieden mit euch allen sein
wa salam
Dhoom
 
Nicht wortwörtlich aber "Du kannst Kopftuch tragen aber auch wenn du es nicht tust, dann bist du eine gute Muslimin, hab für alles Angebote"
Im Koran steht etwas anderes aber dafür müsstest Du den Koran kennen und deshalb wirst du wohl eher denken "wo liegt hier das Problem", wie bei den Meisten Christen (kennen den Koran nicht).

Den Koran he, brauch ich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Warum sollte ein vernünftiger Mensch den Koran überhaupt kennen?

Eben, für ein vernünftigen Mensch ist der Koran unwichtig.

- - - Aktualisiert - - -

Dein vorgetäuschtes Interesse in allen Ehren, aber dann frag sie nicht nach dem Video aus. Wenn du dich für den Koran / Islam nicht interessierst, halte dich aus solchen Threads fern. Der Hellenismus ist dir wohl zu Kopf gestiegen.. :nemafrke:

Hellenismus ist für die Menschen wichtig, der Koran nicht.
 
Zurück
Oben