Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mouhanad Khorchide - Warnung an alle Muslime in Deutschland

Nicht wenn du der schiitischen stömung angehörst.

Dann helfe ich dir ein wenig. Ich bestreite nicht, dass es da Menschen in Saudi Arabien gibt, die zu der Beschreibung passen, nur ist Wahhabite der falsche Begriff für diese Menschen.

Dieser Typ, der einen Fehler in seinem Glauben und Lehren hatte hieß Muhammad ibn ʿAbd al-Wahhāb, das ist der komplette Name. Wie du sicherlich weißt, hatte man früher keine Nachnamen und man war der Sohn (ibn) oder die Tochter (bint) von ...

Muhammad ibn ʿAbd al-Wahhāb = Muhammad, Sohn von Abd al-Wahhāb

In dem man so einen Menschen als Wahhabite bezeichnet, beleidigt man den Vater von diesem Muhammad, der nichts damit am Hut hatte und da die meisten Muslime muslimische Namen haben, sollte man nachdenken, was Wahhāb bedeutet. Das ist ein Name/eine Eigenschaft Gottes und bedeutet: Der Geber und Verleiher.

Wieso nennt man diese Menschen also so?

Dann helfe ich dir ein wenig. Ich bestreite nicht, dass es da Menschen in Saudi Arabien gibt, die zu der Beschreibung passen, nur ist Wahhabite der falsche Begriff für diese Menschen.

Dieser Typ, der einen Fehler in seinem Glauben und Lehren hatte hieß Muhammad ibn ʿAbd al-Wahhāb, das ist der Komplette Name. Wie du sicherlich weißt, hatte man früher keine Nachnamen und man war der Sohn (ibn) oder die Tochter (bint) von ...

Muhammad ibn ʿAbd al-Wahhāb = Muhammad, Sohn von Abd al-Wahhāb

In dem man so einen Menschen als Wahhabite bezeichnet, beleidigt man den Vater von diesem Muhammad, der nichts damit am Hut hatte und da die meisten Muslime muslimische Namen haben, sollte man nachdenken, was Wahhāb bedeutet. Das ist ein Name/eine Eigenschaft Gottes und bedeutet: Der Geber und Verleiher.

Wieso nennt man diese Menschen also so?

Und wie sollte man sie sonst nennen? Die ,welche die Vielfalt ablehnen und sich selbst als reinste Form betrachten?Ich symphatisere in bestimmten punkten mit Khorchide, geben ich unverfroren zu. Besonders mit seinem Kontext der Zeit, trifft er den Hauptnerv. Du weisst, was ich damit meine.

Und wie sollte man sie sonst nennen? Die ,welche die Vielfalt ablehnen und sich selbst als reinste Form betrachten?

Und die dabei gleichzeitig zeigen, was sie mit all ihrem Geld machen: Militärische Aufrüstung, aufrüsten anderer Gruppen für ihre Ziele, finanzieren von Moscheen, damit sie ihren Islam lehren und das Weltweit. Man bedenke wie viel Geld alleine von den Pilgern da rein kommt.

Wie man solche nennt? Heuchler, der Koran nennt sie Munafiq (Plural: Munafiqun)

Der Typ ist Islamwissenschaftler und weiß höchstwahrscheinlich mehr als die ganzen Imame usw. Im Islam ist generell das Problem, dass die Theologie kaum fortgeschritten ist und wenn ein islamischer Theologe dann etwas sagt, heißt es gleich - KUFAR!!! Klar verbreiten viele Theologen ihre Meinung, keine Frage. Aber er ist nicht der einzige Islamwissenschaftler, der das behauptet also wird da schon was dran sein.

Und die dabei gleichzeitig zeigen, was sie mit all ihrem Geld machen: Militärische Aufrüstung, aufrüsten anderer Gruppen für ihre Ziele, finanzieren von Moscheen, damit sie ihren Islam lehren und das Weltweit. Man bedenke wie viel Geld alleine von den Pilgern da rein kommt.

Wie man solche nennt? Heuchler, der Koran nennt sie Munafiq (Plural: Munafiqun)

Korrekt, ohne ihre öl einnahmem wäre es schon schwieriger, ihre gedanken zu verbreiten.

Darum meine an Dich gestellte Frage

Was ist der Koran dann, wenn kein Comic-Heft mit 16 Seiten?

Es gab einst einen Mod und Admin hier, der sich des Korans angenommen hatte, und am Ende jedem Moslem nachweisen konnte, daß er (gemeint: der Moslem) den Koran nicht kennt, aber regelmäßig darüber schwatzt.
Das Weitere ist bekannt: Liebesentzug von den Moslems (damit kann man leben).
Das ist etwa drei bis vier Jahre her.

Ich kennen den Koran nicht, Du sollst mit mir auch nicht über den Koran, also dessen Inhalte, reden, sondern mir erklären, was es ist?

• Ob ein Märchenbuch?
  • Ob ein Abenteuerbuch?
  • Ob ein Feministinnenbuch?
  • Ob ein Buch derjenigen, die Beratung zur Verehelichung mit 9-jährigen Mädchen geben?
  • Ob...?

Den letzten Witz hatte ich so vor 10 Jahren unter Moslems gemacht, und den fanden sie nicht lustig, da zu real, was immer Sinn des Witzes sein sollte.
Gegenfrage, sollte ein normaler Mensch den hellenismus kennen? Ich halte übrigens jede Religion für Unfug.

Und wie sollte man sie sonst nennen? Die ,welche die Vielfalt ablehnen und sich selbst als reinste Form betrachten?Ich symphatisere in bestimmten punkten mit Khorchide, geben ich unverfroren zu. Besonders mit seinem Kontext der Zeit, trifft er den Hauptnerv. Du weisst, was ich damit meine.

Ein guter Artikel zum Thema

W A H A B I S M U S : Kampf gegen das Fremde | ZEIT ONLINE

Auch wird des öfteren behauptet, dass die wahhabitische Lehre des Islams nach Pakistan exportiert wurde, was eine Falschanahme ist.

Wegen der Ähnlichkeit des Gedankenguts zu den Wahhabiten, wurde dieTariqa-yi muhammadiya früher sowohl von den Briten als auch verfeindeten indischen Gruppen als Wahhabiten bezeichnet. Daher rührt das Missverständnis, dass der wahhabitische Islam einen großen Einfluss auf religiösen Spannungen in Pakistan hätte. In Wirklichkeit ist der „wahhabitische“ Islam in Pakistan und von dort ausgehend in Afghanistan kein Importprodukt aus Saudi-Arabien, sondern eine innerindische Entwicklung, die bereits im 18. Jahrhundert ihren Ursprung hat. Der Islam der Wahhabiten aus Arabien hat vielmehr dieselben Wurzeln wie der Islam der Tariqa-yi Muhammadiya, Deobandis oder Ahl-i Hadîth. Ihre Verbindung in der Gegenwart ist nur eine Verbindung von Ideologien, die von vornherein zusammengehörten.
Aufgrund der Ähnlichkeiten werden Gruppierungen die Ahli-Hadith und die Deobandis von ihren Gegner als „Wahhabiten“ beschimpft.

Mohammed hat eine sechsjährige geheiratet, die "Ehe" vollzog er als sie neun war.

Für mich war Mohammed ein Kinderschänder.
Aischa bint Abi Bakr

das steht nirgends im Koran...doch vorerst etwas, was Du scheinbar nicht kapieren willst:

natürlich sind die Araber (die zuvor Muhammad Feinde waren und er gegen diese gekämpft hat) nicht befreit von (zb.) Pädophilische oder Männer -wünsche... aber auch nicht von Sünden&Lügen.... zu Vermerken ist auch, das all diese Berichte, Erzählungen...siehe Wiki Hadith über sein Leben, ca. 200 Jahre später(nach seinem Tode) eine ihm "zugeschriebene" Bedeutung bekommen haben....

Maßgebliche Hadithsammlungen stammen unter anderem von Al-Buchari (gest. 870), Muslim (gest. 875), Malik ibn Anas und Ahmad Ibn Hanbal. Es ist allerdings bis heute umstritten, ob der Muwatta von Malik ibn Anas als eine Hadith-Sammlung oder als ein corpus iuris der medinensischen Rechtsschule zu verstehen sei. Zwar folgt das Werk der Anordnung der klassischen Hadith-Sammlungen der Folgegenerationen, jedoch wird es durch lange Abschnitte rein juristischer Überlieferungen – auch durch die Darstellung von Ra'y (opinio) – unterbrochen.
Für Hadith-Sammlungen der Schiiten siehe: Kutub arba'a
Die sechs Bücher
Folgende „sechs Bücher“ (al-Kutub as-sitta) stellen den klassischen Kanon der Hadith-Sammlungen dar:
die zwei sog. „gesunden“ Sammlungen:
al-Buchari (810–870): Sahih al-Buchari, al-Dschami as-sahih („Die gesunde/authentische Sammlung“)
Muslim (817–875): Sahih Muslim, al-Dschami as-sahih („Die gesunde/authentische Sammlung“)
Ibn Madscha (824–887): Kitab as-sunan
Abu Dawud as-Sidschistani (817–889): Kitab as-sunan
At-Tirmidhi (824–892): al-Dschami as-sahih fi s-sunan
an-Nasa'i (830–915): Kitab as-sunan
Zu diesen sechs sog. „kanonischen“ Sammlungen fügt die islamische Traditionswissenschaft das Werk von
ad-Darimi(797–869)[12]: Kitab as-sunan hinzu, das in der Concordance et Indices de la Tradition Musulmane ebenfalls ausgewertet worden ist.

Hadith

Muhammad starb im Jahr 632 ! Mohammed

es sind also ca. 200 Jahre vergangen! und es gab über 600.000 - 900.000 (+/- manche Araber sagen sogar bis. 1,5 - 3 Millionen! Hadithe. ) Hadithe/Mitteilungen, Erzählungen, Berichte...über ihn!

eine Arabische Schwester schreibt dazu:

Hadithe wurden vielfach missbraucht

Die Hadithe sind also ungefähr 200 Jahre nach den behaupteten Ereignissen/Inhalten millionenfach niedergeschrieben worden. Im 9. Jahrhundert entwickelte sich eine wahre Hadith-Industrie. Hadithe wurden gegen Bestellung und Bezahlung ausgestellt, Machthaber ließen sie sich zu ihrer Legitimation anfertigen. Ein gewisser al-Audscha gab zu, 4 000 Hadithe frei erfunden zu haben. ( McDonald, Development of Muslim Theology, Jurisprudence and Constitutional Theory. New York)
Er wurde zwar dafür hingerichtet, aber das eigentliche Problem war damit nicht beseitigt. Abu Dawud gab an, von 500 000 Hadithen nur die 4 800 übernommen zu haben, „die authentisch erscheinen, oder fast“. Al-Buhari, der prominenteste Hadith-Editor, erkannte von 600000 Erzählungen „nur 7 400“ als authentisch an.Bei vorsichtig geschätzten 1,5 Millionen Hadithen als Rohmaterial nur der offiziellen Herausgeber müssten das mindestens drei Millionen individuelle Überprüfungen der Übermittler gewesen sein, mindestens 200 Jahre zurückreichend …

quelle: http://diebotschaftdeskoran.blogspot.de/...ellen.html

was man im Koran aber findet, ist etwas treffliches:

Sure 68:36-38 Was ist los mit euch, wie urteilt ihr denn?! Oder habt ihr etwa ein Buch, in dem ihr studiert? Worin ihr alles findet, was ihr euch wünscht?

ganz genau, sie haben auch heute noch worin sie alles finden, was sie sich wünschen, wie auch Du(Sonne-2012), der nicht besser als diese ist und auch darin findet was er an erfundenen-Muhammad-als-Werkzeug-gegen-hier-Lebende-Friedliche-Muslime, wünscht.

für bessere Verständnis, kannst Du als Beispiel Albert Einstein nehmen und das was ihm nach seinem Tode alles zugeschrieben wurde.... der eine sagt so, der zweite so, der dritte behautet noch, er sei muslim gewesen, der andere sagt, "nein, sondern ein Jude", und der sechste sagt: "nein, ein Atheist" usw. das kannst Du mit alle berühmte/zu-Idole-gemachte-Menschen vergleichen...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben