Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mouhanad Khorchide - Warnung an alle Muslime in Deutschland

Gegenfrage, sollte ein normaler Mensch den Hellenismus kennen?
Ich halte übrigens jede Religion für Unfug.

Ja, das sollte er, und den Hellenismus kennt auch JEDER Mensch, er lebt danach.
Hier eine Kurzübersicht:

"Das humanistische Weltbild ist in der Antike bei den Griechen entstanden und wurde durch die Renaissance,
der Wiedergeburt der Antike, und der damit verbundenen Wiedergeburt des humanistischen Denkens neu entfacht."

image002.jpg

Hast Du das oben gelesen?
Dort oben steht folgendes: "Das humanistische Weltbild ist NICHT bei den Moslems entstanden"

Nicht wortwörtlich aber "Du kannst Kopftuch tragen aber auch wenn du es nicht tust, dann bist du eine gute Muslimin, hab für alles Angebote"
Im Koran steht etwas anderes aber dafür müsstest Du den Koran kennen und deshalb wirst du wohl eher denken "wo liegt hier das Problem", wie bei den Meisten Christen (kennen den Koran nicht).

im Koran steht nämlich nichts andere, es wird nichtmal Kopftuch erwähnt.... in dem Fall hat er doch nichts falsches gesagt? dazu seihe auch: http://www.alrahman.de/die-erfunden...igion-kapitel-22-kopftuch-und-verschleierung/

also ich finde interessant was er da erzählt... m.M bezieht er sich auf etwas was man nur durch Studium des Koran erfahren kann.... Ich habe das Gefühl das er noch mehr weißt, dies aber nicht erwähnen will... so. zb. über Traditionen... welche im Koran nicht wörtlich Modern als "Tradition" zu finden ist, jedoch als "Väter (be)folgen" wie zb.
"Und wenn zu ihnen gesagt wird: ""Folgt dem, was Allah herniedergesandt hat"", dann sagen sie: ""Nein, wir wollen dem folgen, wobei wir unsere Väter vorfanden."" Wie? Selbst dann, wenn Satan sie zu der Strafe des brennenden Feuers lädt?"
Und der aber, der sein Antlitz auf Allah richtet und Gutes tut, hat wahrlich die festeste Handhabe ergriffen. Und bei Allah ruht das Ende aller Dinge.
(31:22,23)

das gute wird nicht bestraft... und wie man "sein Antlitz auf Gott richtet" ist unterschiedlich, von Mensch zu Mensch anderes... und nicht so wie der dritte beschlossen hat bzw. wünscht, wie die Gelehrten, Priester...und andere, welche man neben Gott beigesellt... und Frauen sogar ganz bedecken und ihr verkaufen dann sei sie Muslima... lächerlich ist das und traurig zu gleich.

der Gott sieht nicht Haare und Kopf, sondern das verborgene im Herzen....!

was ist Gott/Allah/JHWH usw. wenn das keine Eigenname sind? bei Mehrheit der Muslime ist das als 99 Namen bekannt, doch das alles sind nur Beschreibungen (und davon gibt es sicherlich mehr als 99)...eines davon ist zb. "Der Verborgene", wie richtet man sein Antlitz auf dem "Verborgenen" (unbeweisbaren!) ? eben, von Mensch zu Mensch anders.....es muss nicht so sein wie irgendein Gelehrter, der sich das als "beruf" gemacht hat, sagt.... den auch er ist mit seinem "beruf" nicht von Sünden&Fehler befreit... im Koran wird auch erwähnt, das niemand wollen kann, wenn Gott nicht will.... das kann eben ach auf den zutreffen, der als Gelehrter/Imam, Priester oder Papst... wurde.

"bestraft" ist auch so eine Sache bzw. bereits die Natur straft einen selbst, wenn man "böses"-Tut... sei es auch nur das Gewissen, was den Täter danach (im innerem) verfolgt ....

"Hölle" ist auch so eine Sache bzw. nicht der "Unbewusste" Irregeleitete Mensch, wird mit Hölle bedroht, sondern der Verantwortliche...welche genau so wie jede einzelne Seele für seine eigene diesseitige begangene (böse)Taten, sich rechtfertigen wird... und nicht der dritte für ihn.

es ist wirklich kompliziert das ganze zu erklären.... ich wäre froh wenn der Bruder auch bei Privaten Sender (wie zb. RTL... bei Spiegel TV, Stern TV usw.) sprechen würde... ich bezweifle, das er da eingeladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Kurzübersicht:

"Das humanistische Weltbild ist in der Antike bei den Griechen entstanden und wurde durch die Renaissance,
der Wiedergeburt der Antike, und der damit verbundenen Wiedergeburt des humanistischen Denkens neu entfacht."

image002.jpg

Dort oben steht folgendes: "Das humanistische Weltbild ist NICHT bei den Moslems entstanden"

zahlt doch einfach eure Schulden zurück, statt zu philosophieren

Hier eine Kurzübersicht:

image002.jpg

Deine von dir gepostete Pyramide hat nix mit der antiken griechischen Demokratie zu tun. Erbringe mir bitte den Nachweis das in der Antike der Herrscher durch freie Wahlen ernannt wurde oder das alle Menschen die gleichen Rechte hatten. Nochmals Menschen gab es auch vor den Griechen und das waren nicht alles Barbaren, es gab Zivilisationen die sich unabhängig von den Griechen entwickelten, der griechische Einfluss ist halt nur stark in Europa präsent.
Übrigens haben die weitblickenden Hellenen Orakel in der Antike befragt, ziemlich abergläubisch und wahnwitzig, findest du nicht?

jaja die antiken griechen, hatten ihre sklaven im haus und haben was von demokratie gelabert

frauen durften ohnehin nicht wählen, sowieso eigentlich nur die elite ergo = die elite hat die herrschafft unter sich ausgemacht

alles hübsch verpackt

Deine von dir gepostete Pyramide hat nix mit der antiken griechischen Demokratie zu tun. Erbringe mir bitte den Nachweis das in der Antike der Herrscher durch freie Wahlen ernannt wurde oder das alle Menschen die gleichen Rechte hatten. Nochmals Menschen gab es auch vor den Griechen und das waren nicht alles Barbaren, es gab Zivilisationen die sich unabhängig von den Griechen entwickelten, der griechische Einfluss ist halt nur stark in Europa präsent.
Übrigens haben die weitblickenden Hellenen Orakel in der Antike befragt, ziemlich abergläubisch und wahnwitzig, findest du nicht?
Gegen Deine Sturheit kann ich nichts.
Was die Pyramide zeigt, das zeigt sie, und das sind weder meine Graphik noch mein Text.
Du kannst weiterhin versuchen, manches in den Dreck zu ziehen, und um es klar zu sagen wäre es mir egal.

Menschen bilden sich weiter, wenn Du es nicht willst, so nehme ich es zur Kenntnis.
Der Islam hat bei diesen Entwicklungen und Formungen nichts erbracht, das ist Fakt.

Gegen Deine Sturheit kann ich nichts.
Was die Pyramide zeigt, das zeigt sie, und das sind weder meine Graphik noch mein Text.
Du kannst weiterhin versuchen, manches in den Dreck zu ziehen, und um es klar zu sagen wäre es mir egal.

Menschen bilden sich weiter, wenn Du es nicht willst, so nehme ich es zur Kenntnis.
Der Islam hat bei diesen Entwicklungen und Formungen nichts erbracht, das ist Fakt.
Ich bin kein Moslem und verteidige den Islam nicht, deine posts sind allerdings heuchlerisch. Sehr wohl hat der Islam oder besser gesagt das osmanische Reich Europa Fortschritt gebracht und das in einer Zeit wo die christliche Kirche ziemlich rückständig war. Das osmanische Reich und der Islam hatten ihre Blütezeit, doch irgendwann sind sie stehengeblieben und haben sich nicht weiterentwickelt, die Ursache dafür liegt in Bagdad und die Eroberung durch radikalere Mächte. Das Christentum jedoch hat sich weiterentwickelt und das war letztendlich ausschlaggebend für Europas fortschritt.

- - - Aktualisiert - - -

jaja die antiken griechen, hatten ihre sklaven im haus und haben was von demokratie gelabert

frauen durften ohnehin nicht wählen, sowieso eigentlich nur die elite ergo = die elite hat die herrschafft unter sich ausgemacht

alles hübsch verpackt
Genau gesagt die die 90 % der hellenischen Demokratie ausmachten, Idios genannt, hatten nichts zu sagen.

Ich bin kein Moslem und verteidige den Islam nicht, deine posts sind allerdings heuchlerisch. Sehr wohl hat der Islam oder besser gesagt das osmanische Reich Europa Fortschritt gebracht und das in einer Zeit wo die christliche Kirche ziemlich rückständig war. Das osmanische Reich und der Islam hatten ihre Blütezeit, doch irgendwann sind sie stehengeblieben und haben sich nicht weiterentwickelt, die Ursache dafür liegt in Bagdad und die Eroberung durch radikalere Mächte. Das Christentum jedoch hat sich weiterentwickelt und das war letztendlich ausschlaggebend für Europas fortschritt.

Wie bereits mehrfach gepostet: wer sich weiterentwickelt ist klar im Vorteil.
Und wenn sich jemand störrisch gibt und alles besser kennt als die Masse der Wissenschaftler, dann drehe ich mich um und gehe.

Hier eine andere Graphik zum Thema Hellenismus - Humanismus

image049.gif

Welchen Fortschritt hat das osmanische Reich gebracht?

Zurück
Oben