Nicht wortwörtlich aber "Du kannst Kopftuch tragen aber auch wenn du es nicht tust, dann bist du eine gute Muslimin, hab für alles Angebote"
Im Koran steht etwas anderes aber dafür müsstest Du den Koran kennen und deshalb wirst du wohl eher denken "wo liegt hier das Problem", wie bei den Meisten Christen (kennen den Koran nicht).
im Koran steht nämlich nichts andere, es wird nichtmal Kopftuch erwähnt.... in dem Fall hat er doch nichts falsches gesagt? dazu seihe auch:
http://www.alrahman.de/die-erfunden...igion-kapitel-22-kopftuch-und-verschleierung/
also ich finde interessant was er da erzählt... m.M bezieht er sich auf etwas was man nur durch Studium des Koran erfahren kann.... Ich habe das Gefühl das er noch mehr weißt, dies aber nicht erwähnen will... so. zb. über Traditionen... welche im Koran
nicht wörtlich Modern als "Tradition" zu finden ist, jedoch als
"Väter (be)folgen" wie zb.
"Und wenn zu ihnen gesagt wird: ""Folgt dem, was Allah herniedergesandt hat"", dann sagen sie: ""Nein, wir wollen dem folgen, wobei wir unsere Väter vorfanden."" Wie? Selbst dann, wenn Satan sie zu der Strafe des brennenden Feuers lädt?"
Und der aber, der sein Antlitz auf Allah richtet und Gutes tut, hat wahrlich die festeste Handhabe ergriffen. Und bei Allah ruht das Ende aller Dinge.
(31:22,23)
das gute wird nicht bestraft... und wie man "sein Antlitz auf Gott richtet" ist unterschiedlich, von Mensch zu Mensch anderes... und nicht so wie der dritte beschlossen hat bzw. wünscht, wie die Gelehrten, Priester...und andere, welche man neben Gott beigesellt... und Frauen sogar ganz bedecken und ihr verkaufen dann sei sie Muslima... lächerlich ist das und traurig zu gleich.
der Gott sieht nicht Haare und Kopf, sondern das verborgene im Herzen....!
was ist Gott/Allah/JHWH usw. wenn das keine Eigenname sind? bei Mehrheit der Muslime ist das als 99 Namen bekannt, doch das alles sind nur Beschreibungen (und davon gibt es sicherlich mehr als 99)...eines davon ist zb. "Der Verborgene", wie richtet man sein Antlitz auf dem "Verborgenen" (unbeweisbaren!) ? eben, von Mensch zu Mensch anders.....es muss nicht so sein wie irgendein Gelehrter, der sich das als "beruf" gemacht hat, sagt.... den auch er ist mit seinem "beruf" nicht von Sünden&Fehler befreit... im Koran wird auch erwähnt, das niemand wollen kann, wenn Gott nicht will.... das kann eben ach auf den zutreffen, der als Gelehrter/Imam, Priester oder Papst... wurde.
"bestraft" ist auch so eine Sache bzw. bereits die Natur straft einen selbst, wenn man "böses"-Tut... sei es auch nur das Gewissen, was den Täter danach (im innerem) verfolgt ....
"Hölle" ist auch so eine Sache bzw. nicht der "Unbewusste" Irregeleitete Mensch, wird mit Hölle bedroht, sondern der Verantwortliche...welche genau so wie jede einzelne Seele für seine eigene diesseitige begangene (böse)Taten, sich rechtfertigen wird... und nicht der dritte für ihn.
es ist wirklich kompliziert das ganze zu erklären.... ich wäre froh wenn der Bruder auch bei Privaten Sender (wie zb. RTL... bei Spiegel TV, Stern TV usw.) sprechen würde... ich bezweifle, das er da eingeladen wird.