BlackJack
Jackass of the Week
Ich schreibe wo ich will, und das ist praktisch überall, das kann jeder sehen. Und wo man mich nicht schreiben sieht, dort bin ich vermutlich gebannt Dir falle ich in den Islamthemen auf weil du dich hauptsächlich in denen bewegst.Bei einem Islam-Thema sehe ich dich, welche Zufall.
Diese Lehrer sollen dich Islam lehren, nicht mehr und nicht weniger. Demokratie und Islam passen nicht zusammen aber wieso sollte dich das auch stören? Demokratie gibt es hier nicht oder zahlt du GEZ, weil die Mehrheit dagegen ist?
Du verstehst nicht was Demokratie grundsätzlich bedeutet:
Daraus ergeben sich u.a. auch weitreichende Freiheiten für den Einzelnen. GEZ hat natürlich nichts mit Demokratie zu tun. Das ist eben die Freiheit des Staates, alle werden an den Kosten für etwas beteiligt. Das ist im Grunde nichts anderes als wenn man an den Kosten für Autobahnen beteiligt wird, obwohl man kein Auto beseitzt. Oder am Militär, obwohl man Pazifist ist. Auch ewige Tricksereien der Industrie (Steva/Zucker) haben nichts damit zu tun.Demokratie (altgr. Δημοκρατία „Herrschaft des Volkes“, von δῆμος, dēmos ‚Volk‘ und -kratie [κρατία, kratía ‚Herrschaft‘]) ist ein politisches System, bei dem das Volk eine wesentliche, mitbestimmende Funktion einnimmt. Typische Merkmale einer Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip, die Respektierung politischer Opposition, Verfassungsmäßigkeit und Schutz der Grundrechte (bzw. nur den Staatsbürgern vorbehaltenen Bürgerrechten) und Achtung der Menschenrechte.
Er hat also nachgewiesen, dass die Einstellung der österreichischen Religionslehrer ziemlich inkompatibel zu Demokratie und Verfassung ist ... nun, ich finde das geht jeden der hier lebt was an, schließlich werden die im Laufe der Jahre millionen Schüler prägen, von denen ein gewisser Anteil möglicherweise demokratische Grundsätze und die Verfassung wie ihre Lehrer ablehnen wird.
Khorchide versucht nun dagegen zu steuern ... ob mit den richtigen Mitteln weiß ich nicht, aber dass er es übehaupt versucht ehrt ihn. Er kriegt aber auch offenbar wenig oder keine Unterstützung von Muslimen, was mir völlig unverständlich ist. Hier z.B. bei den dawa-news lässt man Piere Vogel referieren, die stürzen sich mit allen Mitteln auf Khorchide, aber sie gehen mit keinem Wort auf die eigentliche Ursache des Problems ein, nämlich die bedenkliche Auffasung der Religionslehrer zu Demokratie und Verfassung:
- 21,9 % der muslimischen Religionslehrer halten Demokratie und den Islam für unvereinbar
- 14 % lehnen die österreichische Verfassung ab
- 13 % halten die Teilnahme an Wahlen für nicht mit dem Islam vereinbar
- 28,4 % sehen einen Widerspruch darin, gleichzeitig Moslem und Europäer zu sein
- 18,2 % halten die Todesstrafe beim Abfall vom Islam für gerechtfertigt
- 8,5 % haben Verständnis dafür, wenn zur Verbreitung des Islams Gewalt angewandt wird
- 32,7 % lehnen die rechtsstaatlichen Prinzipien ab (bei 35,5 % von im Ausland und 21,3 % von im Inland Geborenen)