Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mouhanad Khorchide - Warnung an alle Muslime in Deutschland

Bei einem Islam-Thema sehe ich dich, welche Zufall.
Diese Lehrer sollen dich Islam lehren, nicht mehr und nicht weniger. Demokratie und Islam passen nicht zusammen aber wieso sollte dich das auch stören? Demokratie gibt es hier nicht oder zahlt du GEZ, weil die Mehrheit dagegen ist?
Ich schreibe wo ich will, und das ist praktisch überall, das kann jeder sehen. Und wo man mich nicht schreiben sieht, dort bin ich vermutlich gebannt :lol: Dir falle ich in den Islamthemen auf weil du dich hauptsächlich in denen bewegst.

Du verstehst nicht was Demokratie grundsätzlich bedeutet:
Demokratie (altgr. Δημοκρατία „Herrschaft des Volkes“, von δῆμος, dēmosVolk‘ und -kratie [κρατία, kratíaHerrschaft‘]) ist ein politisches System, bei dem das Volk eine wesentliche, mitbestimmende Funktion einnimmt. Typische Merkmale einer Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip, die Respektierung politischer Opposition, Verfassungsmäßigkeit und Schutz der Grundrechte (bzw. nur den Staatsbürgern vorbehaltenen Bürgerrechten) und Achtung der Menschenrechte.
Daraus ergeben sich u.a. auch weitreichende Freiheiten für den Einzelnen. GEZ hat natürlich nichts mit Demokratie zu tun. Das ist eben die Freiheit des Staates, alle werden an den Kosten für etwas beteiligt. Das ist im Grunde nichts anderes als wenn man an den Kosten für Autobahnen beteiligt wird, obwohl man kein Auto beseitzt. Oder am Militär, obwohl man Pazifist ist. Auch ewige Tricksereien der Industrie (Steva/Zucker) haben nichts damit zu tun.

Er hat also nachgewiesen, dass die Einstellung der österreichischen Religionslehrer ziemlich inkompatibel zu Demokratie und Verfassung ist ... nun, ich finde das geht jeden der hier lebt was an, schließlich werden die im Laufe der Jahre millionen Schüler prägen, von denen ein gewisser Anteil möglicherweise demokratische Grundsätze und die Verfassung wie ihre Lehrer ablehnen wird.

Khorchide versucht nun dagegen zu steuern ... ob mit den richtigen Mitteln weiß ich nicht, aber dass er es übehaupt versucht ehrt ihn. Er kriegt aber auch offenbar wenig oder keine Unterstützung von Muslimen, was mir völlig unverständlich ist. Hier z.B. bei den dawa-news lässt man Piere Vogel referieren, die stürzen sich mit allen Mitteln auf Khorchide, aber sie gehen mit keinem Wort auf die eigentliche Ursache des Problems ein, nämlich die bedenkliche Auffasung der Religionslehrer zu Demokratie und Verfassung:

- 21,9 % der muslimischen Religionslehrer halten Demokratie und den Islam für unvereinbar
- 14 % lehnen die österreichische Verfassung ab
- 13 % halten die Teilnahme an Wahlen für nicht mit dem Islam vereinbar
- 28,4 % sehen einen Widerspruch darin, gleichzeitig Moslem und Europäer zu sein
- 18,2 % halten die Todesstrafe beim Abfall vom Islam für gerechtfertigt
- 8,5 % haben Verständnis dafür, wenn zur Verbreitung des Islams Gewalt angewandt wird
- 32,7 % lehnen die rechtsstaatlichen Prinzipien ab (bei 35,5 % von im Ausland und 21,3 % von im Inland Geborenen)

:facepalm:

Nicht aus Überzeugung sondern weil es nicht anders ging aus privaten Gründen,
ich bin nicht sehr religiös, für mich steht der Charakter eines Menschen im Vordergrund und nicht dessen Religion.

Als Grieche ist Dir diese Politideologie der Wahabiten mental ohnehin fremd.
Die Welt ruft nach dem einzig Wahren, der Philosophie, und Du unterwirfst Dich einem unaugegorenem Dogma?
Du solltest das überdenken, die Sonnenseite bekommt jedem.

Als Grieche ist Dir diese Politideologie der Wahabiten mental ohnehin fremd.
Die Welt ruft nach dem einzig Wahren, der Philosophie, und Du unterwirfst Dich einem unaugegorenem Dogma?
Du solltest das überdenken, die Sonnenseite bekommt jedem.

Das ist der Grund. Khorchide ist Afghane mit einer liberalen Gesinnung. Das gefällt eben einigen wenigen nicht.

Was ist ein Wahhabit, bitte um Erklärung.

Als Wahhabiten – in älteren Berichten auch Wechabiten – werden die Anhänger der Wahhabiya (arabisch ‏الوهّابية ‎, DMG al-wahhābiyya), einer konservativen und dogmatischen Richtung des sunnitischen Islams hanbalitischer Rechtsschule, bezeichnet. Die Bewegung gründet auf den Lehren Muhammad ibn Abd al-Wahhabs. Die Anhänger Ibn Abd al-Wahhabs nehmen für sich in Anspruch, die islamische Lehre authentisch zu vertreten. Die in Asien verbreitete Gruppe Ahl-i Hadîth sowie das Al Qaida-Netzwerk steht den Wahhabiten nahe. Auch die Ideologie der Taliban weist große Ähnlichkeiten mit dem Wahhabismus auf.
q:Wdia

Als Wahhabiten – in älteren Berichten auch Wechabiten – werden die Anhänger der Wahhabiya (arabisch ‏الوهّابية ‎, DMG al-wahhābiyya), einer konservativen und dogmatischen Richtung des sunnitischen Islams hanbalitischer Rechtsschule, bezeichnet. Die Bewegung gründet auf den Lehren Muhammad ibn Abd al-Wahhabs. Die Anhänger Ibn Abd al-Wahhabs nehmen für sich in Anspruch, die islamische Lehre authentisch zu vertreten. Die in Asien verbreitete Gruppe Ahl-i Hadîth sowie das Al Qaida-Netzwerk steht den Wahhabiten nahe. Auch die Ideologie der Taliban weist große Ähnlichkeiten mit dem Wahhabismus auf.
q:Wdia

Wikipedia hätte ich auch selbst fragen können. Ich möchte wissen, wie es zu diesem Begriff kommt, was er bedeutet. Kann mir das einer erklären, der diesen Begriff auch hier benutzt?

Wikipedia hätte ich auch selbst fragen können, ich möchte wissen, wie es zu diesem begriff kommt, was er bedeutet. Kann mir das einer erklären, der diesen Begriff auch hier benutzt?

Was soll ich in der Tiefe suchen, wo eh nichts zu finden ist. Deren Auslegung spricht für sich.

Hat man denn nicht manchmal den Willen zu wissen, was sich hinter Begriffen verbirgt, ob sie überhaupt stimmen oder soll man einfach blind vertrauen?

Nicht wenn du der schiitischen stömung angehörst. Aber ich habe mich mal ein wenig beschäftigt. Ist mir zu radikal und selbstherrlich. Aber wenns denen spass mahct sollen sie es so auslegen.

Zurück
Oben