Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mubariz Ibrahimov

Woher weißt du denn, das Aserbaidschaner sich als Türken fühlen?
Woher weißt du dass sie es nicht tun? Das ist einfach Tatsache, genauso wie russische Kasachen sich als Russen sehen. Die Azerbaidschaner sehen sich nicht als Türken, denn Türken ist nur ein Zweigbegriff von allen Turkvölkern. Die Azeris gehören dem Turkvolk an und das sind sie sich auch bewusst. Du verwechselst hier Fakten.

Eine von vielen Beispielen
YouTube - ‪Azerbaycan Türk bayra

Viele Turkvölker wurden von Russen besetzt und waren ihre Kolonien. Bis heute setzen die Russen noch ihren Einfluss ein, um diese Turkvölker zu russifizieren. Als Beispiel haben sie azerbaidschanische Namen verändert. Aus Ibrahim wurde Ibrahimov, aus Ahmet Ahmetov, aus Murat Muratov usw usf. Das macht sie aber nicht zu Russen, denn sie haben dieser Assimillation standgehalten und sind geblieben was sie sind auch nach Jahrzehnten russischen Einflusses. Und das willst du als Russe natürlich nicht akzeptieren und leugnest die Angehörigkeit der Azeris zu den Turkvölkern und die Zugehörigkeit zu den Türken.

Woher weißt du dass sie es nicht tun? Das ist einfach Tatsache, genauso wie russische Kasachen sich als Russen sehen. Die Azerbaidschaner sehen sich nicht als Türken, denn Türken ist nur ein Zweigbegriff von allen Turkvölkern. Die Azeris gehören dem Turkvolk an und das sind sie sich auch bewusst. Du verwechselst hier Fakten.

Schön. Das sie ein Turkvolk sind ist ja allgemein anerkannt. Nur behaupten hier manche, dass Aserbaidschaner Türken sind, was ich für blödsinnig halte, weil
a) sie ein eigenes Land haben
b) es keine Quelle gibt dass ein großteil der Aserbaidschaner sich als Türken fühlt

Gruß :balkangrins:

Viele Turkvölker wurden von Russen besetzt und waren ihre Kolonien. Bis heute setzen die Russen noch ihren Einfluss ein, um diese Turkvölker zu russifizieren. Als Beispiel haben sie azerbaidschanische Namen verändert. Aus Ibrahim wurde Ibrahimov, aus Ahmet Ahmetov, aus Murat Muratov usw usf. Das macht sie aber nicht zu Russen, denn sie haben dieser Assimillation standgehalten und sind geblieben was sie sind auch nach Jahrzehnten russischen Einflusses. Und das willst du als Russe natürlich nicht akzeptieren und leugnest die Angehörigkeit der Azeris zu den Turkvölkern und die Zugehörigkeit zu den Türken.

Hab ich gesagt dass sie Russen sind? Nein.

Und wie gerade gesagt:
Turkvolk: Ja
Türken: Nein

Türken und Turkvolk sind zwei verschiedene Sachen.

Schön. Das sie ein Turkvolk sind ist ja allgemein anerkannt. Nur behaupten hier manche, dass Aserbaidschaner Türken sind, was ich für blödsinnig halte, weil
a) sie ein eigenes Land haben
b) es keine Quelle gibt dass ein großteil der Aserbaidschaner sich als Türken fühlt

Gruß :balkangrins:
Das ist auch Blödsinn.

Türken und Turkvolk sind zwei verschiedene Sachen.
Türken gehören auch dem Turkvolk an, wie sollen das 2 verschiedene Sachen sein? Sie sind miteinander verbunden, jedoch ist Turkvolk nur ein Sammelbegriff für alle turksprachigen/stämmigen Menschen der Erde. Achtung "turksprachig/-stämmig" heißt hier nicht Türken, damit es nicht zu einem Missverständnis kommt.
Was denn? Ich will nicht streiten oder provozieren oder so, ich will nur klarstellen, dass Aserbaidschaner keine Türken sind.
Ja sind sie auch nicht.

Türken gehören auch dem Turkvolk an, wie sollen das 2 verschiedene Sachen sein? Sie sind miteinander verbunden, jedoch ist Turkvolk nur ein Sammelbegriff für alle turksprachigen/stämmigen Menschen der Erde.
Ja sind sie auch nicht.

Ich meinte das eher so:
Jedes Rechteck ist ein Viereck, aber nicht jedes Viereck ist ein Rechteck.
Türken gehören zu den Turkvölkern, und sie sind meinetwegen auch miteinander verbunden, aber sie sind nicht ein Volk.

Zurück
Oben