Karadjordje schrieb:
Wie siehst Du Leute an die für die Ausbreitung des Islam morden?
Hi,
zu einer Deiner anderen Fragen zuerst: Wie bitteschön sollte das funktionieren, das in der Bibel über den Islam gehetzt wird!? ...mal ganz scharf nachdenken!
Ein zweiter Punkt ist der mit der Vergebung: Ein Moslem ist bei jedem (verbalen, spirituellen) Angriff gegen sich selbst verpflichtet 3 Mahnungen auszusprechen, bevor er 'aktiv' kann! M.E. nach der Mittelweg zwischen Juden- und Christentum.
Aktiv werden kann man in religiösen Fragen nur gegenüber den Glaubensrichtungen, die nicht zu den drei Buchreligionen gehören (Judentum, Christentum, Islam).
Zu Deiner hier gestellten Frage: Es gibt im Islam das Darb al Salaam/Islam (Haus des Friedens = Haus des Islam), und es gibt das Dar al Harb (Haus des Krieges), wie es z.B. in Israel oder Spanien der Fall ist - beschreibt das Territorium, was schon unter Islamischer Herrschaft stand, aber wieder abgegeben werden musste. Extremisten würden evtl. sogar Spanien als Kriegswürdiges Land ansehen, aber viele gemässigte, intellektuelle Moslems sehen doch, dass die Spanier für sich ein christliches Volk sind, und dieses gilt es zu respektieren, und ich denke, dass sich über 90% des weltweiten Islams gegen einen solchen Krieg stellen würden.
Vielleicht noch eine Info für euch Islamhasser - am Tag des jüngsten Gerichts wird es Jesus sein, der von Allah seinem Schöpfer auf die Erde geschickt wird, um am Tempelberg das letzte Gefecht gegen den Sheytan zu kämpfen.
Zu jeder Frage den Islam betreffend versuche ich euch mit Antworten zu helfen, denn nicht alles, was brutal erscheint, ist es auch.
Dazu sollte man wissen, dass die arabische Sprache etwas anders gestrickt ist, als wir es von unseren Sprachen kennen - eine falsche Wortinterpretation (im arabischen kann ein Wort eine Vielzahl von Bedeutungen haben, und diese kann noch mal durch Zusatz anderer Wörter im Sinn geändert werden), und schon hat man den Ärger anderer auf sich aufgeladen.
Islam ist Frieden,
Armando