Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muhamad als Nachfolger Christi?

BalkanSurfer schrieb:
seit wann haben die aleviten nichts mit dem islam zu tun???

Den sunnitischen Islam in Verbindung mit dem Alevitentum zu bringen, ist schon für mich Haram. Eher sind sie vom Stil mit den Jeziden gleichzusetzen.
Selbst die Aussagen einiger Schiiten sind blanker Hohn in den Augen der Wahabbiten, daher betrachte ich den sunnitischen Islam und Seine Seele, den Sufiismus als den Islam. Alles andere ist Protestantentum.

Assalam Alaykum,

Armando

wieso alevitin...ich bin sunnitin...ausserdem sind alevis wie die protestanten die sehen die religion nicht so ernst...

ja ihr sagt doch immer unser gott jesus...naja wie dem auch sei...

er war ein mensch...keine gottheit: :wink:

Lara_TR schrieb:
wieso alevitin...ich bin sunnitin...ausserdem sind alevis wie die protestanten die sehen die religion nicht so ernst...

Ich dachte das, wegen Deines Namens Lara, was wohl die Abkürzung für Dilara sein wird. Der Name ist mir bisher nur bei Aleviten untergekommen.
Klingt ein Name türkischer als Türkisch, kann man davon ausgehen dass er/sie keiner ist. ;-)

p34ce,

Armando

Lara_TR schrieb:

Ich nehme mal an das das zweite an mich gerichtet hast.Keiner sagt unser Gott Jesus.Das ist unwissenheit deiner seits.Jesus wird von uns als Gottes Sohn angesehen...genauso bist du Gotteskind.Das kann man interpretiren wie man will.Jesus war ein Mensch...wie wir alle.Aber eine besonderer in vielen Augen.

ja klar versteh ich und respektiere ich auch...jesus gibt es im islam auch...er ist einer der großen 4 propheten...nur kann ich es einfach nicht ertragen wenn einige so islamfeindlich reden...damit schürren sie hass

Louis_Vuitton schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
seit wann haben die aleviten nichts mit dem islam zu tun???

Den sunnitischen Islam in Verbindung mit dem Alevitentum zu bringen, ist schon für mich Haram. Eher sind sie vom Stil mit den Jeziden gleichzusetzen.
Selbst die Aussagen einiger Schiiten sind blanker Hohn in den Augen der Wahabbiten, daher betrachte ich den sunnitischen Islam und Seine Seele, den Sufiismus als den Islam. Alles andere ist Protestantentum.

Assalam Alaykum,

Armando

das ist die gleich arroganz mit der auch die römisch katholischen teilweise bis heute den evangelischen menschen gegenübertreten. natürlich sind die aleviten moslems und mit dem islam verbunden, sie legen die religion jedoch anders aus. davon ab, dass keine gruppierung wirklich für sich beanspruchen kann, sie lebe den wahren islam aus, da hier bereits der von dir erwähnte haram beginnen würde.
und was in den augen der wahabbiten, der schande des islams also, hohn ist, darauf scheißt jeder richtige moslems mit anlauf drauf.

Zurück
Oben