Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Multikulti oder Reinrassigkeit in eurer Zukunftplanung ?

Würdet Ihr eine andere Nation vom Balkan heiraten, wenn Amor euch mitten ins Herz trifft ?

• Umfrageteilnehmer
    155
Schiptar schrieb:
VUC schrieb:
Kimyager schrieb:
Meinst Du?
Sie erweist sich mit ihrer Verweigerungshaltung einen Bärendienst. Zu harmonischen Beziehungen zwischen ihr und uns (der Familie ihres Partners) wird es nicht kommen, da ich für meinen Teil nur Dienst nach Vorschrift verrichte.
Das Argument "Sie ist aber doch mit dem Bruder zusammen" ist in diesem Zusammenhang unbedeutend. Der Einfluss der "Anverwandtschaft" auf den Haussegen ist (auch bei räumlicher Trennung) unbestritten, auch wenn man es oft nicht wahrhaben möchte.
Also ich versuche mich von mir aus so gut es eben geht, in die serbische Kultur zu integrieren :wink:
Meine Frau und ich leben gemeinsam von anfang an, seit wir uns kennen lernten, mit beiden Kulturen ohne Probleme :!: :D
Mann sollte sich wirklich von allem das Positive abschauen und für sich gewinnen :!: 8)
Das ist wahr, VUC. Deshalb könnte ich mir theoretisch auch was mit einer Frau aus einem anderen Kulturkreis gut vorstellen...

Und die türkische Kultur hat gewiß außer extremem Nationalismus, Kopftüchern, Ehrenmorden, Patriarchat, Jähzorn, Islamismus & Hammelfleisch auch noch einige gute Dinge zu bieten, die man als Bereicherung auffassen könnte.
Ist auch wahr, daß eine Frau, die keinen Bock auf die türkische Kultur hat, sich lieber keinen Türken hätte angeln sollen, so weltoffen, westlich, etc. er sonst auch sein mag.

Da Frauen aber in westlichen Gesellschaften im wesentlichen freier sind als in islamischen, meine ich, daß es immer noch besser ist, wenn eine Italienerin die türkische Kultur von sich fernhält, als wenn sie sich die türkische Kultur aufzwingen ließe und ihr Mann von der westlichen nichts wissen wollte.

Gar nicht so verkehrt Deine Ansicht :!: 8) :D :!:

Kimyager schrieb:
VUC schrieb:
Albanesi schrieb:
Ich bin gegen Multikulti.

Man sollte immer seine Kultur, Sprache und Rechte kämpfen.

Warum sollte man sich assimilieren lassen in einer fremden Kultur?

O.k man sollte sich als Gast in einen fremden Land sich schon integrieren , aber bis an einer Grenze und bis zum einen Punkt.

1. Man sollte immer seine Kultur, Sprache und Rechte kämpfen.

Kannst Du, sollst Du :!:
Aber es gibt im deutschen Recht so einen schönen Spruch:
Die Rechtämssigkeit der Mittel muss gewahrt bleiben :!: 8)
Und ausserdem, Du nichts kann verstehen Sprache Du nichts kann verstehen was betrifft Arbeit, Gesetze, Geschichte und Kultur so Du kannst nicht verstehen Mentalität von Menschen:!: 8)

2. Warum sollte man sich assimilieren lassen in einer fremden Kultur?

Man soll sich immer das beste von allem zu eigen machen, so einfach ist das :!: 8)
Ausserdem ist es einfach die Höfflichkeit die es gebietet sich einer fremden Kultur zumindest in soweit zu integrieren, wie man sich in deren Öffentlichkeit bewegt und lebt :!: 8)
Was jeder zu Hause hinter der geschlossenen Wohnungstür treibt, geht keinen anderen etwas an:!:
Sollange er niemandem mit seinem Tun Schaden zufügt, was auch bei bestimmten Kulturen auf die Familie bezogen ist :!: (Obwohl, Helden die sich an ihre Familie vergreifen und Frau und Kinder schlagen, gibt es in jeder Nationalität und Kultur!!!)

Ein Arbeitskollege aus Ghana meinte immer:

Ich bin ein Cameleon :!: :D 8)

Meine Rede!
Ich wehre mich nur dagegen, dass andere Kulturen gänzlich auf der Strecke bleiben.
Für mich kommt das einem geistigen Völkermord gleich.

Eine Anpassung heisst noch lange nicht ein auf der Strecke bleiben :!:

Wenn die Mittel zu einer Verständigung gewahrt bleiben, so dürften an sich überhaupt kaum Konflikte entstehen :!: :D 8)

Tauli schrieb:
delije1984 schrieb:
also ich würd am liebsten einen deutschen heiraten. weiß auch nicht warum....aber ich finde die irgendiwe am besten. ich finde sie sind nicht so prüde wie balkan kurac's. gibt natürlich aus ausnahmen...aber ich denke so....ausserdem ist mein Arschloch geschwollen

8O

lustig taul.....das arschloch deiner mama ist geschwollen.da du sie jeden tag mit einer schlangengurke befrieden must.

delije1984 schrieb:
Tauli schrieb:
delije1984 schrieb:
also ich würd am liebsten einen deutschen heiraten. weiß auch nicht warum....aber ich finde die irgendiwe am besten. ich finde sie sind nicht so prüde wie balkan kurac's. gibt natürlich aus ausnahmen...aber ich denke so....ausserdem ist mein Arschloch geschwollen

8O

lustig taul.....das arschloch deiner mama ist geschwollen.da du sie jeden tag mit einer schlangengurke befrieden must.

sag mal, warst du schon immer so ein mies erzogener pisser oder kam das erst mit den jahren?

BalkanSurfer schrieb:
delije1984 schrieb:
Tauli schrieb:
delije1984 schrieb:

8O

sag mal, warst du schon immer so ein mies erzogener pisser oder kam das erst mit den jahren?

ladys ihr seit mal wieder ganz nett zueinander :mrgreen:

delije1984 schrieb:
Tauli schrieb:
delije1984 schrieb:

8O

Nur Sonderschüler und Krüppel beleidigen die Familie

Na wenn du so GROSS bist hier im Forum, bist du der im Real-Life mit den kleinsten Eiern

Tauli schrieb:
delije1984 schrieb:
Tauli schrieb:
delije1984 schrieb:

8O

Nur Sonderschüler und Krüppel beleidigen die Familie

Na wenn du so GROSS bist hier im Forum, bist du der im Real-Life mit den kleinsten Eiern

Da hast du aber recht! Ich sag nur zu ihm! Mahongsch kaan! So gesprochen keine Ahnung wie man es schreibt! und Schko pir sames! Zu dem mit den kleinen Eiern!!

Minci schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
delije1984 schrieb:
Tauli schrieb:
delije1984 schrieb:

8O

ladys ihr seit mal wieder ganz nett zueinander :mrgreen:

finde ich auch. ich hab nichts mit jebem geschrieben :mrgreen:

Zurück
Oben