Schiptar schrieb:Das ist wahr, VUC. Deshalb könnte ich mir theoretisch auch was mit einer Frau aus einem anderen Kulturkreis gut vorstellen...VUC schrieb:Also ich versuche mich von mir aus so gut es eben geht, in die serbische Kultur zu integrierenKimyager schrieb:Meinst Du?
Sie erweist sich mit ihrer Verweigerungshaltung einen Bärendienst. Zu harmonischen Beziehungen zwischen ihr und uns (der Familie ihres Partners) wird es nicht kommen, da ich für meinen Teil nur Dienst nach Vorschrift verrichte.
Das Argument "Sie ist aber doch mit dem Bruder zusammen" ist in diesem Zusammenhang unbedeutend. Der Einfluss der "Anverwandtschaft" auf den Haussegen ist (auch bei räumlicher Trennung) unbestritten, auch wenn man es oft nicht wahrhaben möchte.
Meine Frau und ich leben gemeinsam von anfang an, seit wir uns kennen lernten, mit beiden Kulturen ohne Probleme :!:
Mann sollte sich wirklich von allem das Positive abschauen und für sich gewinnen :!: 8)
Und die türkische Kultur hat gewiß außer extremem Nationalismus, Kopftüchern, Ehrenmorden, Patriarchat, Jähzorn, Islamismus & Hammelfleisch auch noch einige gute Dinge zu bieten, die man als Bereicherung auffassen könnte.
Ist auch wahr, daß eine Frau, die keinen Bock auf die türkische Kultur hat, sich lieber keinen Türken hätte angeln sollen, so weltoffen, westlich, etc. er sonst auch sein mag.
Da Frauen aber in westlichen Gesellschaften im wesentlichen freier sind als in islamischen, meine ich, daß es immer noch besser ist, wenn eine Italienerin die türkische Kultur von sich fernhält, als wenn sie sich die türkische Kultur aufzwingen ließe und ihr Mann von der westlichen nichts wissen wollte.
Gar nicht so verkehrt Deine Ansicht :!: 8) :!: