S
Shan De Lin
Guest
In einer albanischen Familie muss man sich auch nicht wirklich anpassen, ich mein wenn ich morgen heiraten würde, dann gleich in die eigene Wohnung, das ich mich mit seiner Familie verstehe und er sich mit meiner ist mir wichtig, aber mit dem anpassen meinte ich eher, dass ich persönlich gemerkt habe, spätestens wenn Kinder da sind es zu Problemen kommt, den einen ist es egal so erzogen werden wie es in dem Land halt üblich ist dem anderen stinkts gewaltig, so meinte ich das. ^^
erzogen werden sie schon anders wenn die eltern in ein andres land ziehen, ich habe unten in kosovo schon sooft kinder gesehen wo die eltern beides albaner sind, sie aber kaum bis garnicht albanisch reden, weil den eltern es egal ist, wo ist da der unterschied ob man da nun mit einem albaner oder z.b. einem deutschen verheiratet ist. Es geht hier nicht ums anpassen sondern darum wie wichtig es einem ist dass die kinder ihre wurzeln nicht vergessen.
Und soviele sagen immer ja mir ist lieber die gleiche religion, aber wenn man die kinder sieht, fragen die dann "mama was macht der mann da", das war mal so als mein onkel gebetet hat ^^
deine schreibweise kommt mir bekannt vor :