Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Multikulti oder Reinrassigkeit in eurer Zukunftplanung ?

Würdet Ihr eine andere Nation vom Balkan heiraten, wenn Amor euch mitten ins Herz trifft ?

• Umfrageteilnehmer
    155
In einer albanischen Familie muss man sich auch nicht wirklich anpassen, ich mein wenn ich morgen heiraten würde, dann gleich in die eigene Wohnung, das ich mich mit seiner Familie verstehe und er sich mit meiner ist mir wichtig, aber mit dem anpassen meinte ich eher, dass ich persönlich gemerkt habe, spätestens wenn Kinder da sind es zu Problemen kommt, den einen ist es egal so erzogen werden wie es in dem Land halt üblich ist dem anderen stinkts gewaltig, so meinte ich das. ^^

erzogen werden sie schon anders wenn die eltern in ein andres land ziehen, ich habe unten in kosovo schon sooft kinder gesehen wo die eltern beides albaner sind, sie aber kaum bis garnicht albanisch reden, weil den eltern es egal ist, wo ist da der unterschied ob man da nun mit einem albaner oder z.b. einem deutschen verheiratet ist. Es geht hier nicht ums anpassen sondern darum wie wichtig es einem ist dass die kinder ihre wurzeln nicht vergessen.
Und soviele sagen immer ja mir ist lieber die gleiche religion, aber wenn man die kinder sieht, fragen die dann "mama was macht der mann da", das war mal so als mein onkel gebetet hat ^^

deine schreibweise kommt mir bekannt vor ::lol:

48758467.IMG_2159_Zmijowiska.jpg

Ich sehe Zhan förmlich malerisch im Türrahmen stehen...

Pitbull, ich sprach nicht von trinken, sondern von abfüllen :biggrin:

Ich weiß nicht wie das bei dir bzw. in deiner Familie der Fall ist, aber meine eigene ist in dieser Hinsicht sehr streng.... Ich denk das sie einen nicht Albaner zwar früher oder später akzeptieren würden aber trotzdem... es wäre eben kompliziert und besonders bei den Frauen ist mir aufgefallen das die sich dann eher der Familie des Mannes anpassen als andersrum.
Emanzipation hin oder her ... :P

mein vater ist strenger als meine mutter, ich denke aber dass sie sich lieber mit der situation anfreunden würden als zu riskieren dass ich unter ihrer ablehnung leide sie wissen dass ich mir nichts mehr denn ihren segen wünschen würde, egal für welchen mann.

sicher ist es kompliziert, aber es ist auch wunderschön und eine bereicherung. man muss eben kompromisse finden, miteinander sprechen, usw. und keiner sollte sich selbst aufgeben deswegen, nein, es ist ein geben und nehmen.

aber es ist eh auch so dass viele frauen auch wenn sie einen landsmann heiraten sich der familie des mannes anpassen, vor allem beobachte ich das unten, weniger im ausland.

Zurück
Oben