Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Musikfestival nur für Frauen

• Ersteller Ersteller Lalla Aisha
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finds schade, dass es schon soweit gekommen ist, dass man nach Geschlechtern trennen will.

Ist dir auch schon aufgefallen, dass wir uns in allen gesellschaftlichen bereichen mehr und mehr zurück entwickeln auf die Anfänge der 90er. Wenn die Menschen in den 80ern freier waren als wir..

Das ist richtig bitter..

PS: Ich bin dagegen..

Es gibt heute auch sowas wie "Womans-Night" Events die wöchentlich veranstaltet werden.. Ich kenne keine "Mens-Night?!"

Ist dir auch schon aufgefallen, dass wir uns in allen gesellschaftlichen bereichen mehr und mehr zurück entwickeln auf die Anfänge der 90er. Wenn die Menschen in den 80ern freier waren als wir..

Das ist richtig bitter..
Inwiefern waren die Menschen in den 1980er Jahren freier? Musst du mir jetzt erklären!

Inwiefern waren die Menschen in den 1980er Jahren freier? Musst du mir jetzt erklären!

Ich hab noch als Jugendlicher die 90er mitbekommen und ich will ja nichts sagen aber das Leben war teilweise lockerer. Weniger angespannt. Selbst bei Regularien, wurden sie gebrochen und es gab eine geile "Scheiß drauf Attitüde". Mittlerweile ist alles politisert und völlig sexualisiert. Jedes Thema beinhaltet Auseinandersetzungen und teilweise werden die Gesprächspartner vor allem jüngeren immer dümmer.

Entweder werde ich langsam wie mein Vater, der immer sagte:"Ihr Kinder von heute habt alle keine Ahnung mehr!" Oder ich hab recht und die Jugendlichen von heute sind tatsächlich nicht mehr dicht im Kopf.

Damals gab es einen geilen Lenny Kravitz..

Heute muss ich mir AK Ausserkontrolle und A$AB geben..

Konzerte und Züge sind für mich 2 paar Schuhe. Zug fährt man um irgendwo hin zu kommen. Und wenn Belästigung ein Problem ist dann ist das absolut gerechtfertigt.

Aber Konzerte? Meinst du das wird ein Renner? Hat man wirklich Lust als Hetero-Frau auf ein Konzert ohne Männer?

Der Hintergrund ist wohl der, dass es schon im letzten Jahr vermehrt gemeldete Fälle sexueller Übergriffe bis Vergewaltigungen gab. Dieses Jahr auch über 20 gemeldet. Und gerade in solchen Mengen kannst du gar nicht die Mädels und Frauen vom Begrapschen schützen. In Köln war es auch eine Taktik. Da stellt sich ne ganze Gruppe um ein Mädel herum. Durch den Geräuschpegel kriegst kaum was mit und wenn die sich "richtig" hinstellen. Du kannst dich in unmittelbarster Nachbarschaft aufhalten und schlichtweg wirklich nicht mitbekommen, dass da ein Mädel richtig in einer Gefahrensituation steckt.

Es ist so traurig aber wahr. Von Berlin bis anderen Gegenden. Du überlegst dir als Frau seit einiger Zeit wirklich recht stark, wo du Freitags/ Samstags abends noch wie hin kannst.

Und jetzt noch etwas zum Thema Pyjamaparties für Weibsen^^. Also ich persönlich kenne keine, wo Dessous getragen wurden. Kissenschlachten durchaus, grad wenn die Stimmung voran schreitet. Und dass v.a. mit voranschreitender Stunde man durchaus auch schon mal bissl kuschelt, ja auch schon. Aber scheint wirklich so, Frauen scheinen untereinander wirklich viel weniger Berührunsgängste zu haben. Ohne dass es jetzt wirklich um sexuelles Interesse oder wie auch immer geht.

Und jetzt bin ich besser ganz ruhig:lol:.

Das ist richtig bitter..

PS: Ich bin dagegen..

Es gibt heute auch sowas wie "Womans-Night" Events die wöchentlich veranstaltet werden.. Ich kenne keine "Mens-Night?!"
Ich sags dir ganz ehrlich, du hast zu 100% recht. Leider.

Ich hab noch als Jugendlicher die 90er mitbekommen und ich will ja nichts sagen aber das Leben war teilweise lockerer. Weniger angespannt. Selbst bei Regularien, wurden sie gebrochen und es gab eine geile "Scheiß drauf Attitüde". Mittlerweile ist alles politisert. Jedes Thema beinhaltet Auseinandersetzungen und teilweise werden die Gesprächspartner vor allem jüngeren immer dümmer.

Entweder werde ich langsam wie mein Vater, der immer sagte:"Ihr Kinder von heute habt alle keine Ahnung mehr!" Oder ich hab recht und die Jugendlichen von heute sind tatsächlich nicht mehr dicht im Kopf.
Kinder sind meiner Meinung nach nie oder nur sehr selten an gesellschaftlichen Zuständen «schuld». Kinder haben ja Eltern und wachsen in einer bestimmten Gesellschaft und Kultur auf, die von Erwachsenen bestimmt ist.

Ein Beispiel: Viele Erwachsene beschweren sich heute darüber, dass ihre Kinder ständig an elektronischen Geräten kleben. Ja, und jetzt? Wie wäre es einmal, das Problem anzupacken und eine Lösung anzubieten? Vielleicht mit gutem Beispiel voranzugehen? Stattdessen sitzen auch Erwachsene bei Feierabend oder auch sonst in der Freizeit mit ihren elektronischen Geräten. Was für eine Schuld trifft da das Kind?!

Zurück
Oben