Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime an Gymnasien unterrepräsentiert!

Es sind die sozialen Strukturen, in welchen Kinder und Jugendliche aufwachsen. Meistens sind das Kinder von bildungsfernen Eltern und die lesen ihren Kindern abends eben nicht vor und schicken sie nicht in die Bücherei. Ich sage nicht, das ist immer so, sondern eben bei Kindern, die auf der Hauptschule landen und da ist die Religion egal, das gibts auch bei Deutschen, dass die Kindern dann den Fernseher als Babysitter haben etc etc... Dann kommt noch die Sprache hinzu, viele sprechen nicht Deutsch daheim und kommen erst im Kindergarten mit der deutschen Sprache in Kontakt.
Wie soll jmd einen richtigen Aufsatz bspweise schreiben, wenn er nicht mal weiß, was Subjekt, Prädikat, Objekt sind und wenn sich der Wortschatz auf Krass, Alda..isch **** deine Mudda....begrenzt...die meisten können sich nicht mal artikulieren, wie gesagt da ist es egal, ob Moslem oder Orthodox oder Deutsch oder sontswas...ich kann mit vielen Jugendlichen kein Wort wechseln, die bringen keinen vernünftigen Satz raus. Letztens erst wieder am Bahnhof erlebt....

Es bilden sich Gruppen, die geschlossen für sich leben, ohne mit Deutschen überhaupt groß in Kontakt zu sein.

Fehlende Strukturen daheim, Gewalt und so weiter und so fort....hat ja Buschkowsky schon ausführlich in seinem Buch beschrieben.

Schade, denn viele hätten bestimmt viel Potenzial und unter anderen Umständen einen ganz anderen Werdegang.

An meiner Schule hat 1981 das erste Tuerkische Maedel Abitur gemacht (uebrigens ziemlich gutes!) und ich stimme Sneki zu, wenn man sich integriert (net assimiliert!) und die Sprache beherrscht, fleiszig ist, so stehen einem alle Tueren offen!
Ich habe in DEU Freunde, die aus der Tuerkei, Griechenland, Italien, Russland und natuerlich BOSNIEN stammen usw., welche eine Superstelle haben, gutes Geld verdienen und anerkannt in Ihrem Ort leben, ohne Ihre urspruengliche Heimat oder Kultur vergessen zu haben ...
pozdrav iz SARAJEVO ;)

Fordern jetzt unsere "Kultubereicherer" jetzt auch noch Quoten?

Deine Quoten kannst du dir sonst wo hinschieben, wie das in Indien ausgeartet ist, möchte ich dir ans Herz legen. Kannst ja mal nach lower castes expanded quotas suchen. Übrigens war hier von Quoten keine Rede, eine Quote an Hetze wäre aber definitiv angemessen.

Deine Quoten kannst du dir sonst wo hinschieben, wie das in Indien ausgeartet ist, möchte ich dir ans Herz legen. Kannst ja mal nach lower castes expanded quotas suchen. Übrigens war hier von Quoten keine Rede, eine Quote an Hetze wäre aber definitiv angemessen.

Viellicht würde es euch Kulturbereicherern ja einfach helfen, dass ihr euch endlich mal integriert, anstatt auf einer parallelen Welt zu leben? Dann klappt es sicherlich auch mit der Bildung, die bei bestimmen Kulturkreisen ja nicht sonderlich geschätzt wird?

Viellicht würde es euch Kulturbereicherern ja einfach helfen, dass ihr euch endlich mal integriert, anstatt auf einer parallelen Welt zu leben? Dann klappt es sicherlich auch mit der Bildung, die bei bestimmen Kulturkreisen ja nicht sonderlich geschätzt wird?

Ob ich ein Kulturbereicherer bin oder nicht, integriert oder nicht, hat dich überhaupt 0 zu interessieren, damit das hier mal klar ist. DU kannst nicht über MICH urteilen kleiner Bursche, jetzt reicht es. MEINE Bildung kann dir am Arsch vorbei gehen, über MEINE Bildung hast DU 0 Kenntniss. Zieh Leine Serbe, kümmer dich um DEINE Probleme (die fangen eigentlich schon mental an), dann kannst du auf innenpolitische Probleme Serbiens übergehen. Vielleicht gelangst du dann auch bei wirtschaftlichen Fragen, gerne kannst du dein Land mit reichen und tollen muslimischen Ländern wie Katar vergleichen.

Ob ich ein Kulturbereicherer bin oder nicht, integriert oder nicht, hat dich überhaupt 0 zu interessieren, damit das hier mal klar ist. DU kannst nicht über MICH urteilen kleiner Bursche, jetzt reicht es. MEINE Bildung kann dir am Arsch vorbei gehen, über MEINE Bildung hast DU 0 Kenntniss. Zieh Leine Serbe, kümmer dich um DEINE Probleme (die fangen eigentlich schon mental an), dann kannst du auf innenpolitische Probleme Serbiens übergehen. Vielleicht gelangst du dann auch bei wirtschaftlichen Fragen, gerne kannst du dein Land mit reichen und tollen muslimischen Ländern wie Katar vergleichen.

Schon merkwürdig, unsere Kulturbereicherer können jetzt auch Ferndiagnosen per Internet erstellen, vielleicht bereichert ihr uns ja wirklich, nur ist deine Diagnose falsch, bin kein Serbe.

Und dass Katar so reich ist, verdankt es nur seinem Erdöl, gibt es überhaupt ein Land aus demselben Kulturkreis, der auch nur annähernd an westliche Maßstäbe herankommt?

Schon merkwürdig, unsere Kulturbereicherer können jetzt auch Ferndiagnosen per Internet erstellen, vielleicht bereichert ihr uns ja wirklich, nur ist deine Diagnose falsch, bin kein Serbe.

Und dass Katar so reich ist, verdankt es nur seinem Erdöl, gibt es überhaupt ein Land aus demselben Kulturkreis, der auch nur annähernd an westliche Maßstäbe herankommt?

Ist mir egal woher das Geld kommt. Es ist da. Wo steht Serbien? Leider ohne Geld. Von westlichen Maßstäben keine Spur :fts:

Zurück
Oben