Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime an Gymnasien unterrepräsentiert!

Warum lügst du Domuljub? Zeig mir einen Vers im Koran der Fortschritt verbietet?

Viellicht würde es euch Kulturbereicherern ja einfach helfen, dass ihr euch endlich mal integriert, anstatt auf einer parallelen Welt zu leben? Dann klappt es sicherlich auch mit der Bildung, die bei bestimmen Kulturkreisen ja nicht sonderlich geschätzt wird?

Lieber Bennyadolf,

deine Tiraden und deine einfachen und primitiven NPD Argumentationen kannst du geflissentlich einsparen. Menschen wie du die unter der Intelligenzschwelle einäugiger Nasa-Nacktmullen residieren sollten geflissentlich ignoriert werden.
Aber lebe deinen Hass deine Wut ruhig an deinen Mitmenschen aus die keinen Ariernachweis haben.............

Der islamische Glaube vermittelt, allgemein formuliert, folgendes: Halte dich im Diesseits an die Sharia und im Jenseits wirst du für dein frommes Leben belohnt. Also wozu Fortschritt? In vielen islamischen Ländern fungieren Koranschulen an Stelle der staatlichen Schulen. Was man dort lernt? Den Koran auswendig. Mathematik? Englisch? Chemie? Physik? Fehlanzeige.

Warum lügst du Domuljub? Zeig mir einen Vers im Koran der Fortschritt verbietet?

Hab nur irgendwas gelabert was mir gerade in den Sinn gekommen ist. Vielleicht der Koran nicht, aber beim Islam scheint es mir so zu sein. Wenn man sich die derzeitige Situation im Osten so ansieht, würde man sich als Europäer wie im Mittelalter vorkommen....

So einen dämlichen scheiß Beitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Türken wandern aus? Ja zum Teil. Das ist aber der geringe Teil, der wirklich viel Kohle am Konto hat. Der Rest bleibt hier. Ich sehe in Banken, Versicherungen usw. sehr viele Türken od. Jugos arbeiten. In großen Firmen wird kein Unterschied gemacht, auch wenn du das gerne hättest. Bei kleineren Unternehmen, Familienbetrieben usw. herrscht sowieso die Vetternwirtschaft. Aber das macht ihr Türken genauso, wieso erwähnst du das nicht? Es gibt zahlreiche (teils wirklich große) türkische Unternehmen hier in Österreich. Ich bezweifle sehr stark, dass dort auch Österreicher od. sonstige Ausländer aufgenommen werden.

Da stimme ich dir absolut zu. Überall der selbe Mist.
Türken systematisch in die Hauptschule gesteckt? Sag einmal, bist du bekloppt? Wenn ein Schüler in der Grundschule gut genug ist kommt er ins Gymnasium und fertig. Wenn nicht, dann nicht. Als ob da die Herkunft eine Rolle spielt. Außerdem macht es in Österreich zumindest keinen Unterschied, da man hier auch nach der Hauptschule weiter in Berufsbildendeschulen od. ins Gymnasium übergehen kann.

Das ist leider so. Ich hab etliche Freunde die eine 2,0 an der Grundschule hatten und aufgrund von Vorurteilen seitens der Lehrer nur auf die Realschule durften.
Die meisten wechselten später auf das Gymnasium und sind studieren gegangen.
Hoffentlich gibt es bald eine empirisch stichfeste Studie zu diesem Thema.

Kurze Anekdote:
Ein Freund von mir ging zu seiner ehemaligen Lehrerin und hat sie in Grund und Boden gestampft.
Er hat es ihr richtig unter die Nase gerieben.
Sie schickte ihn nach der Grundschule trotz 2,0 nur auf die Realschule, er ging später trotzdem auf das Gymnasium.
Schaffte sein Abitur zwar nur mit 2,1. Blüht jetzt aber in seinem Studium auf, nur 1en in Maschinenbau der Kerl :)

Wir sind die neue Generation, wir reißen endlich was!

quote_icon.png
Zitat von Domoljub

So einen dämlichen scheiß Beitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Türken wandern aus? Ja zum Teil. Das ist aber der geringe Teil, der wirklich viel Kohle am Konto hat. Der Rest bleibt hier. Ich sehe in Banken, Versicherungen usw. sehr viele Türken od. Jugos arbeiten. In großen Firmen wird kein Unterschied gemacht, auch wenn du das gerne hättest. Bei kleineren Unternehmen, Familienbetrieben usw. herrscht sowieso die Vetternwirtschaft. Aber das macht ihr Türken genauso, wieso erwähnst du das nicht? Es gibt zahlreiche (teils wirklich große) türkische Unternehmen hier in Österreich. Ich bezweifle sehr stark, dass dort auch Österreicher od. sonstige Ausländer aufgenommen werden.

Ruhig Brauner...
Ich lebe in Deutschland und nicht in Österreich.
Ich denke, ich habe meine Behauptungen mit genug Quellen untermauert.
Studenten und Kohle?
Aber vielleicht lügen die Ja alle...
Stimmt. Die asozialen Türken bleiben hier.

Der islamische Glaube vermittelt, allgemein formuliert, folgendes: Halte dich im Diesseits an die Sharia und im Jenseits wirst du für dein frommes Leben belohnt. Also wozu Fortschritt? In vielen islamischen Ländern fungieren Koranschulen an Stelle der staatlichen Schulen. Was man dort lernt? Den Koran auswendig. Mathematik? Englisch? Chemie? Physik? Fehlanzeige.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

10.57 Interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, dass du mir die Werke islamischer Eliten zeigst (An der hohen Pforte gab es Alkohol und Homosexualität, also Elite und Glaube haben immer ein "interessantes Verhältnis" gehabt), aber hier geht es um die 0815-Bevölkerung.

Schön und gut, dass du mir die Werke islamischer Eliten zeigst (An der hohen Pforte gab es Alkohol und Homosexualität, also Elite und Glaube haben immer ein "interessantes Verhältnis" gehabt), aber hier geht es um die 0815-Bevölkerung.

Dann vermisch nicht das, was die Religion vorschreibt mit den Taten der 0815-Bevölkerung und schon wirst du sehen, dass der Großteil nach heutigen Begriffen rückständig ist. Willst du das hören? Oder was genau ist dein Problem?

Zurück
Oben