Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Muslime an Gymnasien unterrepräsentiert!

warum passiert das eigentlich wieder nur türken?
Das ist nunmal so in Deutschland. Die haben schon fast soetwas wie Hass gegen die Türken entwickelt. Ist wie in der Schweiz gegen die Albaner. Wieso kann einfach niemand sagen. Das ist leider so - und ich glaube, dass sich dies so schnell nicht ändern wird.

PS: Bin auch an nem Gymi, und kenne noch ca. 4 andere Muslime, die auch am selben Gymnasium sind. Wir 5 sind alle aus Bosnien. Wie es an den anderen Gymnasien in der Schweiz aussieht, kann ich nicht sagen :/

es werden viele dinge nicht im Koran erwähnt, aber trotzdem praktiziert...und es als Islamisch Korrekt abgestempelt

- - - Aktualisiert - - -

denn scheiss liest man imemr von den Integrationslosen (Verweigerer) in Europa. anstatt die schuld bei sich zu suchen, sind andere schuld :-)
guck dir Kroaten, Griechen, Italiener.. oder was weiss ich an die haben sich alle integriert...und haben keine Ghettos errichtet in irgendwelche Stadtteilen. die nehmen alle an den Sozialen-Altag teil...ich habe in mein leben noch nie eine Türkische Familie gesehen die irgendwie schick ausgeht in ein Restaurant /beim Italiener oder so..

aber beim Aldi Sonderangebot fuer 10kg Auberginen sind sie immer anzutreffen.

Schatzilein, Integration ist keine Einbahnstraße! Es ist eine Hol- und Bringschuld.
Ghettos haben nicht die Ausländer errichtet sonder wir. Wir haben sie in "abgewrackten" Gegenden untergebracht und daher blieben sie unter sich. Immer dort wo man keine Massen untergebracht hat haben sich die Menschen viel schneller integriert.

in meiner 5.klasse damals waren 14 türken, 8 deutsche, 5jugos,4inder,4 polen oder sowas. in der 7. hieß es dann nur noch 7 türken,8deutsche,4jugos,3 inder,4 polen. (gymnasium)

Hallo Balkaner, laut dem Artikel sind 25 Prozent Ahlener Schüler Muslime, freilich stellen sie nur 12 Prozent der Gymnasiasten, wohingegen sie auf Hauptschulen mit 45 Prozent überpräsentiert sind. Was meint ihr, wieso sind viele Muslime so bildungsresistent? Liegt es an der Religion?

LINK

weniger mit der religion mehr damit, das moslemen hier eben nicht so lang leben wie die christen, selbst die eingewanderten polen aus dem 18. jahrhundert sind heute komplett integriert, dirk nowitzki ist ja kaum ein deutscher nachname

warum passiert das eigentlich wieder nur türken?

In den 90´s waren es Russen bzw. Russlanddeutsche.

Davor generell Asylbewerber.

Danach waren es die Albaner aus Kosova (regional auch Serben und andere Ex-YUs).

Seit dem 11.9.2001 sind es generell erkennbare Muslime, vor allem Türken und nahöstliche Araber.

Die Griechen sind auch bald dran, wetten?

Es gibt die Edelausländer (wie z. B. Koreaner, Australier, Italiener, Kanadier etc.), die als Alibi herhalten müssen, wenn man krampfhaft versucht, dem Gesprächspartner zu vermitteln, man sei nicht ausländerfeindlich, schliesslich habe man ja Freunde aus den oben genannten Kreisen.:^^:

Um deine Frage selbst zu beantworten: Studie belegt Nachteile für Bewerber mit türkischen Namen | MiGAZIN

Interessant & lesenswert:
http://www.balkanforum.info/f26/grosse-luege-toleranz-224043/

ich mag auch nicht wenn ich mensche in ganzkörperkondom sehen muss :| oder westasiaten genrell... die sehen si eklig aus also von türkei bis dubai und so da wo wviel geötet wird weil die sich nich entscheiden können welcher allah besser ist

ich mag auch nicht wenn ich mensche in ganzkörperkondom sehen muss :| oder westasiaten genrell... die sehen si eklig aus also von türkei bis dubai und so da wo wviel geötet wird weil die sich nich entscheiden können welcher allah besser ist

Man merkt, dass Du hier ein Frischling bist....im realen Leben nehme ich mal an auch...ups, jetzt hab ich Dich auch in die Schublade gesteckt...zefix, dabei wollte ich Dir genau das vorwerfen. Scheisse aber auch!

Zurück
Oben