Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime gegen Muslime

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du 1,5 Milliarden Muslimen fragst ob die ihre eigene Religion gut kennen? ob die wissen was im Koran steht? ob die den Koran überhaupt gelesen haben und verstehen nehme ich an das die 50% der Muslimen durch fällt. Die anderen 50% kannst du fragen ob die freiwillig an Gott glauben und betten oder aus Angst der Familie und verwandte? dann fällt 25% durch. Es bleibt 25% Rest.

Wie schaut deine Schätzung bei Christen aus?

Sonne-2012 schrieb:
@MOE und Frieden

Jetzt langsam, Gott enstcheidet wer Muslim ist?
richtig, es heißt ja "Gottergeben"...

wie verstehst Du diese Vers?
"Die Wüstenaraber sagen: ""Wir glauben."" Sprich: ""Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen", und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen."... (49:14)

dazu siehe hier: http://forum.meine-islam-reform.de/index.php?topic=798.msg10817#msg10817

man wird doch geboren als Muslim oder man konvertiert zum Muslim...

nein, in Sure 76 (genannt "Der Mensch" ) ist die Antwort:
(Vers 1-3)
Gab es nicht für den Menschen eine Zeit, da er nichts Nennenswertes war?
Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Ergußmischung, auf daß Wir ihn prüfen möchten; dann machten Wir ihn hörend und sehend.
Wir haben ihm den rechten Weg gezeigt, mochte er nun dankbar oder undankbar sein.

also der Geborene wird entweder einer von den (Gott/Schöpfer/Erschaffer/Höhere Macht...) -Dankbaren oder Undankbaren...

Frieden

"Die Wüstenaraber sagen: ""Wir glauben."" Sprich: ""Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen", und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen."... (49:14)
Sie sind nur Muslime, schwache Gläubige, keine Praktikanten... sie haben mit Sunna kaum etwas zu tun, so wie du.

Salam

med1 schrieb:
Sie sind nur Muslime, schwache Gläubige, keine Praktikanten... sie haben mit Sunna kaum etwas zu tun, so wie du.

:roll: das hast Du natürlich zu bestimmen...?

nein, was man aus den Vers versteht, siehe den oben gepostete Link...

wa salam
Frieden

Salam

:roll: das hast Du natürlich zu bestimmen...?

nein, was man aus den Vers versteht, siehe den oben gepostete Link...

wa salam
Frieden

Schade, dass Du vieles in diesem Justizgrün schreibst.

Erinnert mich so an Bullen und Grahic. Da überflieg ich den Text nicht mal.

Wenn du 1,5 Milliarden Muslimen fragst ob die ihre eigene Religion gut kennen? ob die wissen was im Koran steht? ob die den Koran überhaupt gelesen haben und verstehen nehme ich an das die 50% der Muslimen durch fällt. Die anderen 50% kannst du fragen ob die freiwillig an Gott glauben und betten oder aus Angst der Familie und verwandte? dann fällt 25% durch. Es bleibt 25% Rest.

J4liadt70eow.png

warum ist der islam eine schlecht angesehen religion? (islam, religion)

Zurück
Oben