Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime gegen Muslime

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
@Talkisheap

Afroditi schrieb:

Dieser Islam die Betonung ist auf das Wort dieser, damit ist der Islam gemeint bzw. die Moslems die sich gegenseitig umbringen als Teufelszeug.

Es ist nicht allgemein der Islam damit gemeint.

Sonne-2012 schrieb:
Und wo steht es im Islam, das man sich nicht an die Regeln halten muss?
2:256 man muss nichts.... man soll sich aber dem bewusst sein, das jede Entscheidung oder Handel, ein Handel/Tat oder Entscheidung gegen sich selbst ist..(42:30)

Frieden

@MOE und Frieden

Jetzt langsam, Gott enstcheidet wer Muslim ist? man wird doch geboren als Muslim oder man konvertiert zum Muslim und das soll alles Gott entschieden haben?

Der Islam an sich ist keine Religion, so wie du es kennst. Der Begriff Religion ist jünger als der Islam selbst. Islam bedeutet Glaube, aber nicht nur. Dieses Konvertieren ist bei uns ungültig, das gibt es bei uns nicht. Man kann das Glaubensbekenntnis ablegen, aber ob du ein Muslim bist (für Gott) ist eine andere Sache. Wie gesagt ist Muslim kein Titel sondern ein Fremdwort, die Übersetzung ist: Der, der sich Gott hingibt. Wie soll man also vom z.B. Christentum zum Islam konvertieren, wenn für uns das Christentum bzw. die Bibel auch den Islam beinhaltet (da mit dem Koran keine neue Religion kam, sondern das, was in der vorherigen Schrift [Bibel] ursprünglich beinhaltet war). Da die Bibel für uns aber nicht mehr authentisch ist und von Menschenhand umgeschrieben wurde, müssen wir uns dem Koran (der neueren Schrift der ursprünglichen Nachricht von Gott an uns Menschen) zuwenden. Für uns ist die Bibel aber auch nicht wertlos.

Alda ihr macht ja gerade so als sei der Islam
was weis ich was.
Habe eine Meinung und Basta ,wem es nicht bast Augen zu und durch

Der Islam an sich ist keine Religion, so wie du es kennst. Der Begriff Religion ist jünger als der Islam selbst. Islam bedeutet Glaube, aber nicht nur. Dieses Konvertieren ist bei uns ungültig, das gibt es bei uns nicht. Man kann das Glaubensbekenntnis ablegen, aber ob du ein Muslim bist (für Gott) ist eine andere Sache. Wie gesagt ist Muslim kein Titel sondern ein Fremdwort, die Übersetzung ist: Der, der sich Gott hingibt. Wie soll man also vom z.B. Christentum zum Islam konvertieren, wenn für uns das Christentum bzw. die Bibel auch den Islam beinhaltet (da mit dem Koran keine neue Religion kam, sondern das, was in der vorherigen Schrift [Bibel] ursprünglich beinhaltet war). Da die Bibel für uns aber nicht mehr authentisch ist und von Menschenhand umgeschrieben wurde, müssen wir uns dem Koran (der neueren Schrift der ursprünglichen Nachricht von Gott an uns Menschen) zuwenden. Für uns ist die Bibel aber auch nicht wertlos.

Was für eine Glaubensrichtung hast du?

Du meinst in der ersten Fassung der Bibel stand was ganz anderes? bzw. das was jetzt im Koran steht?

Was für eine Glaubensrichtung hast du?

Islam

Du meinst in der ersten Fassung der Bibel stand was ganz anderes? bzw. das was jetzt im Koran steht?

In der unverfälschten Bibel war nicht komplett alles anders, sondern einiges, wie viel kann ich nicht wissen, nur glauben wir, dass sie nicht mehr authentisch ist. Mit dem Koran kam keine neue Religion/kein neuer Glaube, so steht es auch im Koran. Aber auch die Bibel ist für uns von Wert, nur können wir nicht mehr nach ihr leben. Islam gab es vor den Religionen, aber das ist ein weites Thema, es ist nicht leicht dir das in einem Satz zu erklären und es ist auch nicht der richtige Thread dafür.

Salam

talkischeap schrieb:
@Frieden
Wenn mein kleiner Bruder solch eine Meinung über irgendeine Volksgruppe/Religion hätte, würde ich ihm kräftig den Arsch versohlen.

ich weiß was Du meinst...

Das der Sonne sich schützend vor Afroditi stellt, ist erstmal lobenswert, aber statt ihn dabei auch zurechtzuweisen, bestärkt er ihn in seinen Vorurteilen, indem er mitmacht. So wird der Hass von Generation zu Generation weitergeben. Traurig.

ich weiß nicht... ich gehe bei so was trotzdem nicht ab, kann daran liegen das ich durch Diskussionen mit "erwachsene" Idioten von "sogenannten" Islamkritiker abgehärtet bin...und ich manche Kinder hier nicht so ernst nehme... das Problem ist nämlich nicht der Afrodit, sondern von wo er die Informationen her hat...

Diese Aussage hat er übernommen. Es sind nicht seine Worte, sondern die von Rechtsextremen.
Da gibt es nichts zu diskutieren.
ich weiß was Du meinst, doch vl. weißt er nicht das viele Glatzköpfe Islam als Vorwand benutzen....

wa salam
Frieden

Zurück
Oben