Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime gegen Muslime

  • Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Und wo steht es im Islam, das man sich nicht an die Regeln halten muss?

Muslim zu sein ist kein Abzeichen oder ein Titel, es ist auch keine Religion, aber wem soll ich das erzählen. Wir Menschen entscheiden nicht, wer Muslim ist und wer nicht, sondern Gott und es wird keinen Menschen auf dieser Welt geben, der ohne Fehler/Sünden ist, das gab es auch nicht, nicht mal die Gesandten waren fehlerlos. So ist es im Islam und nicht anders. Und wir richten nicht, sondern Gott, also haben wir nichts zu entscheiden, eine eigene Meinung haben wir natürlich, aber ob diese richtig ist, ist ne andere Sache.
 
Sonne-2012 schrieb:
Ich sehe es anders, wer sich nicht an die Regeln des Islams hält kann auch kein "echter" Moslem sein.

nochmal: Muslim ist man für Gott, man kann sich weder selbst als jene beurteilen noch über andere (Blind)urteilen(= den Blind Urteilen ist eine Eigenschaft des Kafir...laut Grundlage des Islam)

wer es war, darüber wird Gott urteilen... bis dahin ist sowohl dem Muslim geboten geduldig zu sein...aber auch anderen wird geboten bis dahin Geduldig zu sein und gemeinsam zu versuchen, gute Werke/Taten zu vollbringen..(5:48)

Wenn ich dir jetzt sagen würde, das ich Moslem bin und mich an keiner einzigen Regel des Islams halte geschweige davon das ich diese ger nicht kenne, wäre ich jetzt für dich ein Moslem?

nein, "Muslim" Schutzt auch nicht vor Sünden&Fehler....

Frieden
 
@MOE und Frieden

Jetzt langsam, Gott enstcheidet wer Muslim ist? man wird doch geboren als Muslim oder man konvertiert zum Muslim und das soll alles Gott entschieden haben?

- - - Aktualisiert - - -


Richtig, natürlich nicht, wer andere Menschen umbringt nur weil diese eine andere Religion haben ist ein Barbar.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist ne Frage, die Du Dir selbst beantworten kannst!

Danke:

Ja die habe ich schon Nein
 
Nein Patrida
wir dürfen nicht auf das Niveau vom User Talkisheap sinken.

Er ist genug bestraft, wir müssen Ihm helfen und Ihn auf den richtigen Pfad führen.

Wer weiß wahrscheinlich hat er Probleme sich in dieser Gessselschaft sich zu integrieren.

Bitte habe Mitleid mit Ihm, sei nicht so streng.



Zum Thema: Der Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten ist sehr alt.

Woher kommt der Hass zwischen Sunniten und Schiiten?

Ausland: Islam: Woher kommt der Hass zwischen Sunniten und Schiiten? - badische-zeitung.de

afroditi darf nicht auf das Niveau vom User Talkisheap sinken. Der Schenkelklopfer der Woche. :funny11:
 
@Frieden

Wenn mein kleiner Bruder solch eine Meinung über irgendeine Volksgruppe/Religion hätte, würde ich ihm kräftig den Arsch versohlen.
Das der Sonne sich schützend vor Afroditi stellt, ist erstmal lobenswert, aber statt ihn dabei auch zurechtzuweisen, bestärkt er ihn in seinen Vorurteilen, indem er mitmacht. So wird der Hass von Generation zu Generation weitergeben. Traurig.



Afroditi schrieb wiederholt:

Dieser Islam ist Teufelszeug, und eine Mord Kultur.
Diese Aussage hat er übernommen. Es sind nicht seine Worte, sondern die von Rechtsextremen.
Da gibt es nichts zu diskutieren.
 
@Frieden

Wenn mein kleiner Bruder solch eine Meinung über irgendeine Volksgruppe/Religion hätte, würde ich ihm kräftig den Arsch versohlen.
Das der Sonne sich hier schützend vor Afroditi stellt, ist erstmal lobenswert, aber statt ihn dabei auch zurechtzuweisen, bestärkt er ihn in seinen Vorurteilen, indem er mitmacht. So wird der Hass von Generation zu Generation weitergeben. Traurig.



Afroditi schrieb wiederholt:


Diese Aussage hat er übernommen. Es sind nicht seine Worte, sondern die von Rechtsextremen.
Da gibt es nichts zu diskutieren.

Was laberst du da,
weist selber nicht ne
 
Zurück
Oben