Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime gegen Muslime

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
In einem Land mit Religions- und Meinungsfreiheit gehört aber auch das Bedürfniss dazu nicht missioniert zu werden. Ausserdem schreibst Du : "warum die Missionierung vielen Menschen stört". Das würde mir zu denken geben.

Ich meiner Seits glaube an Gott und hab meine Religion (mit der ich mehr oder weniger zufrieden bin). Ich möchte auch nicht missioniert werden.

Wie gesagt, ist deine Haltung schon verständlich. Viele tiefreligiöse Menschen fühlen sich aber verpflichtet, ihr Glauben auszubreiten und andere Menschen von seiner Richtigkeit zu überzeugen. Das war immer so. Man kann das nicht verbieten. Wenn man Maßnahmen gegen die Missionierung ergreifen würde, wäre das eine große Einschränkung für die Meinungs- und Religionsfreiheit, für eine Gesellschaft die diese Freiheit so viel als ihre Grundlage sieht, ist das nicht möglich.

Ich darf doch meine Meinung dazu sagen,historisch gesehen sind die Schiiten im recht meiner Meinung nach

natürlich darfst du deine meinung sagen, aber du kannst nicht sagen, ali (r) ist der rechtmäßige nachfolger, wenn du mohammed (as) überhaupt nicht akzeptierst. das macht doch keinen sinn.

natürlich darfst du deine meinung sagen, aber du kannst nicht sagen, ali (r) ist der rechtmäßige nachfolger, wenn du mohammed (as) überhaupt nicht akzeptierst. das macht doch keinen sinn.

WAS? Er sagt doch nur seine Meinung!? Du kannst doch auch eine Meinung bezüglich Homosexuellen haben, ohne selber schwul zu sein?

Wie gesagt, ist deine Haltung schon verständlich. Viele tiefreligiöse Menschen fühlen sich aber verpflichtet, ihr Glauben auszubreiten und andere Menschen von seiner Richtigkeit zu überzeugen. Das war immer so. Man kann das nicht verbieten. Wenn man Maßnahmen gegen die Missionierung ergreifen würde, wäre das eine große Einschränkung für die Meinungs- und Religionsfreiheit, für eine Gesellschaft die diese Freiheit so viel als ihre Grundlage sieht, ist das nicht möglich.

Solang's Pan Metrion ist hab ich kein Problem.

WAS? Er sagt doch nur seine Meinung!? Du kannst doch auch eine Meinung bezüglich Homosexuellen haben, ohne selber schwul zu sein?

was für ein beschissener vergleich ist das denn?
er behauptet das doch nur, weil er mit dem iranischen mullah-regime sympathisiert. wenn er wirklich überzeugt davon wäre, würde er zum schiismus konvertieren.

Alles geplant von den Amis und die meisten dummen Dijaspora Kids machen noch mit

Ich verstehe natürlich, warum die Missionierung vielen Menschen stört, in einem Land mit Religions- und Meinungsfreiheit gehört sie aber auch dazu, kann man nicht vermeiden.

Klar gehört sie dazu. Aber ich muss sie nicht akzeptieren! Mit dem gleichen Recht, die ein "Missionar" für sich in Anspruch nimmt, kann ich seine Tätigkeit auch ablehnen.

- - - Aktualisiert - - -

kleben die muslime auch schon an deiner haustür und warten darauf, dass du das haus verlässt, um dich dann zum islam zu bekehren?

Die machen das lieber mit Krieg und Terror.

- - - Aktualisiert - - -

Muslime vereinigt euch und dann gemeinsam auf die Juden, Christen und Hinduisten drauf.

Genau. Das ist es auch, was die Muslime so symphatisch macht.

- - - Aktualisiert - - -

die Welt da draußen, von Osten bis Westen ist weder Christlich noch Muslimisch oder Jüdisch geprägt.... die Heiden herrschen die Welt, sie haben die Oberhand, sei es im Westen oder im Osten das alles ist Heidnisch geprägt und derer Denkmale als Merkmale, zeigen, das diese weder von Jesus, noch von Muhammad... Moses oder Abraham kommen.

Frieden

Vielleicht solltest du aus deiner Welt "da drinnen" mal heraus, um zu sehen , wie es wirklich ist.

- - - Aktualisiert - - -

Man kann sich nennen wie man will, man kann denken, was man will, doch am Ende macht dich nicht dein Name zu dem, was du bist, sondern deine Taten und das was du vom Herzen tust und unterlässt. Was sind das für gläubige Menschen, die Menschen töten im Namen Gottes und oft danach sogar Allahu Akbar (Gott ist groß) rufen. Und das soll also Islam sein.. das können sie dem Shejtan erzählen und sogar er würde sie auslachen.

Was macht es für einen Unterschied, wenn Du das schreibst, oder wenn ICH das geschrieben hätte? (Ich hätte es übrigens wortgleich formuliert!) Ach ja - ich bin kein Moslem...

Zurück
Oben