Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime gegen Muslime

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
yobazlik.jpg

die Welt da draußen, von Osten bis Westen ist weder Christlich noch Muslimisch oder Jüdisch geprägt.... die Heiden herrschen die Welt, sie haben die Oberhand, sei es im Westen oder im Osten das alles ist Heidnisch geprägt und derer Denkmale als Merkmale, zeigen, das diese weder von Jesus, noch von Muhammad... Moses oder Abraham kommen.

Frieden
Und das ist auch gut so!!!

Haben sich Sunniten und Schiiten nicht scho immer gehasst?
also ist das doch nichts neues.

gruß

Na ja, schon immer gehasst wäre übertrieben, denke ich. Es gab natürlich mehrmals früher Konflikte, aber im letzten Jahrhundert war das etwas in Hintergrund getreten, da waren andere Trennungslinien wichtiger. Dass jetzt der arabische Osten (im arabischen Westen ist etwas anders) wieder von dieser Spaltung geprägt wird, ist kein Zufall. Es ist Teil eines globalen Trends (der auch zur Situation im Balkan nicht irrelevant ist), und es gibt natürlich auch Interessen dahinter.

Na ja, schon immer gehasst wäre übertrieben, denke ich. Es gab natürlich mehrmals früher Konflikte, aber im letzten Jahrhundert war das etwas in Hintergrund getreten, da waren andere Trennungslinien wichtiger. Dass jetzt der arabische Osten (im arabischen Westen ist etwas anders) wieder von dieser Spaltung geprägt wird, ist kein Zufall. Es ist Teil eines globalen Trends (der auch zur Situation im Balkan nicht irrelevant ist), und es gibt natürlich auch Interessen dahinter.

In dem Fall, wo es um ne neue Machtverteilung geht kommt so etwas vor. Leider auch im Namen Gottes. Egal welcher Konfession. Immer das selbe Schema.

Drum und genau drum vertrau ich Weniges aus den sogenannten Büchern der Religionen und der Kirche. Jeglicher Kirche. Mit Kirche meine ich eher die sogenannten Gottesvertreter.

Ich vetraue nur auf meinem Glauben. Und (mein) Gott verzeiht auch wenn ich bei Manches daneben liege.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wenn ich muslime ( Islam ) wäre hätte ich mich geschämt.

smilie_spinnt.gif
Alah akbar :spinnt:

Zurück
Oben