Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime und Neujahr

DZEKO

Besa Bese
Feiert ihr?

Hier in BiH machen einige Antineujahr Kampagnen. Aber der grossteil wird feiern von den Jugendlichen. Den meisten Ü35 ist es egal.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich hab früher als Teenager ins neue Jahr gefeiert. Mittlerweile finde ich die sinnlose Ballerei und Sauferei einfach nur noch peinlich. Zudem ist das auch noch ne vollkommen schwachsinnige Geldverschwendung. Aber jeder wie er meint :^^:

Ich hab früher als Teenager ins neue Jahr gefeiert. Mittlerweile finde ich die sinnlose Ballerei und Sauferei einfach nur noch peinlich. Zudem ist das auch noch ne vollkommen schwachsinnige Geldverschwendung. Aber jeder wie er meint :^^:
Es geht ja nicht darum ob man rumballern wird oder saufen, ich ballere und besaufe mich schon seit Jahren nicht zu Sylvester. Die Frage ist ob man es verweigert aus dem o.g. Grund bzw. überhaupt aus einem religiösen Grund.

BiH ohne Feiern (egal jetzt welche) wird es nie geben, das ist völlig undenkbar, kad razvali narodnjak, sevdalinke, pjesma, gange, kolo .... jooooj da bleibt kein Auge trocken.

- - - Aktualisiert - - -

Ja ich feier ganz allein :crybaby:

Warum das?

Die Frage ist ob man es verweigert aus dem o.g. Grund bzw. überhaupt aus einem religiösen Grund.

Naja, für Muslime ist es ja eigentlich kein neues Jahr, von daher gibt es da auch nichts zu feiern. Aber ob ein Muslim, welcher in einem Land lebt in dem man nach dem gregorianischen Kalender geht, das neue Jahr feiert muss er selber wissen. Wenn man die Religion wirklich ernst nimmt, dann ist die Sache eigentlich recht klar denke ich.

Naja, für Muslime ist es ja eigentlich kein neues Jahr, von daher gibt es da auch nichts zu feiern. Aber ob ein Muslim, welcher in einem Land lebt in dem man nach dem gregorianischen Kalender geht, das neue Jahr feiert muss er selber wissen. Wenn man die Religion wirklich ernst nimmt, dann ist die Sache eigentlich recht klar denke ich.
in bosnien feiern fast alle muslime......

Zurück
Oben