Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime waren Entdecker Amerikas

Yashar du kennst dich in der Kurdenfrage sehr wenig aus. Das Gebiet auf den die Kurden leben gehörte damals noch zu Dulkadir, Ak und Qara Koyunlu. Gebiete von ehemaligen Türkischen-Stämmen. Die Kurden wanderten von Persien nach Mesopotamien das heutige Irak&Syrien. 1927 betrug die Einwohnerzahl der Türkei 13 Million davon gerade mal der Bruchteil kurdisch. Später folgten dann Siedlungen. Wenn wir hier über die Kurdenfrage diskutieren. Spreche ich immer von den untersten Grenzstädten der Türkei, die Kurden hier aber im Forum vom gesamten Osten was falsch ist denn der Türken-Anteil ist nicht gering im Osten er ist vergleichsweise nur wobei sich das unterscheidet mal mehr oder mal weniger als die der Kurden. Das spiegelt sich auch immer in den Wahlergebnissen wieder. Das Gebiet was die PKK für sich beanspruchen möchte oder will, ist reine Propaganda bis fake. Deren Karte reicht bis Sivas und das ist totaler Humbuk. Zudem im Befreiungskrieg Kurden mitkämpften auch wenn im Verhältniss nicht viel zur damaligen Zeit. Mit Ismet Inönü hatte man sogar einen Kurdischen Staatspräsidenten. Also man sollte sich gerade bei diesem Thema genau nochmal einlesen.

Ich weiss nicht wie gross mein Wissen über die Kurden ist. Ich kann aber von mir schon sagen, dass ich Ahnung habe denn ich habe sehr viel gelesen.
Wir redeten von Mesopotamien. Also ds hier:

mesopotamia-2.jpg

Und ja, die Kurden wanderten da hinein aber ganz sicher nicht erst seit 1927.
Wie es mit dem kurdischen Siedlungsgebiet in der Türkei aussieht weiss ich nicht. Deswegen machte ich diesbezüglich auch keine Aussagen.

Und mal ganz ehrlich, was erwartest du von einer Organisation wie der PKK? Das sind Spinner und Terroristen.

Ich weiss nicht wie gross das Gebiet ist wo Kurden die Mehrheit bilden aber bei 13Mio. Kurden in der Türkei wird's schon eine "sehbare" grösse haben.

Aber wusstest du, dass z.B Azerbaidschan früher mehrheitlich von Kurden bewohnt war? Also im Mittelalter?

Im 7. Jahrhundert n. Chr. eroberten die Armeen des Kalifen Umar ibn al-Chattab die kurdischen Gebiete, so dass die Kurden zum Islam konvertierten. Zwischen dem 10. und 13. Jahrhundert unter islamischer Herrschaft gründeten Kurden mehrere Dynastien, wie die der Marwaniden, der Rawadiden, der Hasanwayhiden, der Schaddadiden und der Ayyubiden. Die Marwaniden lebten im nördlichen und westlichen Kurdistan mit Wintersitz in Diyarbakır und Sommerresidenz in Farqin (Silvan), die Rawadiden in Aserbaidschan, das in der Zeit überwiegend kurdisch besiedelt war, mit der Hauptstadt Täbris, die Hasanwayhiden im Osten Kurdistans, also nordöstlich von Kermānschāh und die Schaddadiden außerhalb Kurdistans in Transkaukasien, auf dem Gebiet des heutigen Armenien und Aserbaidschan.

Kurden Wiki

Ich weiss nicht wie gross mein Wissen über die Kurden ist. Ich kann aber von mir schon sagen, dass ich Ahnung habe denn ich habe sehr viel gelesen.
Wir redeten von Mesopotamien. Also ds hier:

mesopotamia-2.jpg

Und ja, die Kurden wanderten da hinein aber ganz sicher nicht erst seit 1927.
Wie es mit dem kurdischen Siedlungsgebiet in der Türkei aussieht weiss ich nicht. Deswegen machte ich diesbezüglich auch keine Aussagen.

Und mal ganz ehrlich, was erwartest du von einer Organisation wie der PKK? Das sind Spinner und Terroristen.

Ich weiss nicht wie gross das Gebiet ist wo Kurden die Mehrheit bilden aber bei 13Mio. Kurden in der Türkei wird's schon eine "sehbare" grösse haben.

Aber wusstest du, dass z.B Azerbaidschan früher mehrheitlich von Kurden bewohnt war? Also im Mittelalter?

Im 7. Jahrhundert n. Chr. eroberten die Armeen des Kalifen Umar ibn al-Chattab die kurdischen Gebiete, so dass die Kurden zum Islam konvertierten. Zwischen dem 10. und 13. Jahrhundert unter islamischer Herrschaft gründeten Kurden mehrere Dynastien, wie die der Marwaniden, der Rawadiden, der Hasanwayhiden, der Schaddadiden und der Ayyubiden. Die Marwaniden lebten im nördlichen und westlichen Kurdistan mit Wintersitz in Diyarbakır und Sommerresidenz in Farqin (Silvan), die Rawadiden in Aserbaidschan, das in der Zeit überwiegend kurdisch besiedelt war, mit der Hauptstadt Täbris, die Hasanwayhiden im Osten Kurdistans, also nordöstlich von Kermānschāh und die Schaddadiden außerhalb Kurdistans in Transkaukasien, auf dem Gebiet des heutigen Armenien und Aserbaidschan.

Kurden Wiki

Nicht verwunderlich da Saladin von dort entsprang.
Saladin stammte aus einer kurdischen Familie. Sein Vater Nadschmuddin Ayyub wurde in Dwin im heutigen Armenien geboren und diente mit seinem Bruder Schirkuh im Heer Zengis und seines Sohnes Nur ad-Dins.

Das hat aber alles mit dem damaligen Perserreich zutun gehabt wie vor und nach.

Kommen wir aber zurück zum Thema hier eine einfache Karte.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das ist eine Karte der Türkei.

Grün - Mehrheitlich von Kurden bewohnt
Gelb - Kurden/Türken im selben Verhältnis.
Rot - Orte in denen Kurden einwandern.

Hier von der PKK beanspruchtes Gebiet
kurdistan-1.jpg

Merkste was?

Die PKK beansprucht sowohl die grünen als auch die gelb makierten Provinze. Wobei und dies muss gesagt werden die gelb makierten Provinze liberal bis hin zu freundlich gesinnt sind.

In den grün makierten gebieten bilden die Kurden die Mehrheit. Jedoch auch auffällig der hohe Anteil an arabischer Bevölkerung und armenischer vor allem in Agri und Van, die sich selbst "Kurdisch" nennen. Hinzu kommt, dass nicht in all diesen Provinzen die PKK herrscht oder man symphatisanten für die PKK findet. Eben Mardin, Urfa, Mus, Agri, Malatya wirst du keine größeren Probleme finden bleiben also noch Diyarbakir, Batman, Siirt, Hakkari, Sirnak, Van, Bitlis und gerade in diesen Provinzen passiert immer was.

Dazu muss gesagt werden, dass der großteil der Kurden friedlich im Westen lebt vor allem in großen Metropolen wie Bursa, Antalya, Istanbul, Izmir oder auch Antep und sich nicht von der PKK beeinflussen lässt. Ihr guckt euch immer diese Anstürme von Kurden an dabei filmen sie wie immer nur einen Ort und dieser ist Diyarbakir. Wenn du es so willst der Ort allen übels.

Hier mal die Wahlen des letzten Jahres.

Klar zu erkennen, dass die absolute Mehrheit der Kurden rund 70-75% eben nicht für die Kurden Partein war. Denn der großteil der Kurden lebt im Westen.

Wir haben in der Ägäis Region einen K-Anteil von 24%, Marmara-Istanbul 44%, Zentral-Anatolien 23%, Mittelmeer-Raum 34%, Schwarzmeer-Raum 2%, Ost-Anatolien 20% und in Süd-Ost-Anatolien 40%.

Aus Süd-Ost-Anatolien haben wir auch gleichzeitig die größten Probleme beeinflusst zudem noch von den Nachbarn Irak, Syrien wo Kämpfer in die Türkei eingeschleust werden.

Hier nochmal der Vertrag von Sevres, deutlich zu erkennen, dass die PKK nur scheiße labert.

Wie das euch ankotzt das Muslime Amerika endeckt haben.
Ja bin auch richtig mies drauf seit dem ich das weiß und hab aus Frust Klingeln geputzt. Aber nur bei türkisch klingenden Namen.

Erfreulich ist, wie schnell ich noch laufen kann.

- - - Aktualisiert - - -

XrMj5.jpg

Was haben die Muslime die letzten Jahrhunderte entdeckt?
Das man vieles im Namen Gottes machen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Ja bin auch richtig mies drauf seit dem ich das weiß und hab aus Frust Klingeln geputzt. Aber nur bei türkisch klingenden Namen.

Erfreulich ist, wie schnell ich noch laufen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Das man vieles im Namen Gottes machen kann.
Blödsinn, waren die Christen auch wieder schneller

Vikinger :thumb:
Außerdem wird vermutet dass viele irische und schottische Kreuzritter über den atlantischen Ozean nach Amerika getrieben wurden...

Aber kann man dann von einer "Entdeckung" per se sprechen oder was es eine zufällige Reise? Wieso wurden dann keine Kontakte zwischen Amerika und der "Alten Welt" hergestellt? Der "neue Kontinent" wurde für den Rest der Welt erst dann berühmt, nachdem zahlreiche Ausgaben von Amerigo Vespucci herausgekommen sind, bzw. die die Beschreibung seiner zweiten Reise wirklich zur Verbreitung über den Ausmass und Bedeutung des "neuen Kontinents" beigetragen haben.

Schon richtig, aber die Araber hatten Persien erobert und mit der Islamisierung/ Arabisierung des Landes sind die von mir beschriebenen Zustände entstanden, der eine oder andere Araber wird wohl geblieben sein. es gab einige arabische Stämme im damaligen Persien. Al Khwarizmi war auch kein Iraner, trotzdem hat er den Nobelpreis als "Iraner" bekommen.

Du meinst hier sicher: kein Perser.
Mir haben meine iranischen Freunde schon beigebracht, zwischen einem Perser und Iraner zu unterscheiden.
Demnach ist zwar ein Perser immer ein Iraner, aber ein Azari eben kein Perser aber trotzdem Iraner.

(Anm.: die Perser stellen die größte Gruppe im Iran).

Zurück
Oben