Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

Ich versteh echt nicht was Ihr für ein Problem mit Mädchen mit Kopftuch hat.

ich selbst bin in Berlin gross geworden und so ein Bild war standart. Die Mädchen waren nicht irgendwie anders oder abgekapselter, sondern ganz normal. Niemand, weder Deutscher, sonst noch eine minderheit hat sich darüber was geschert. Die Lehrer, welche Bewusste Deutsche sind, haben das Respektiert und auch Türken fertig gemacht, die sich über den Kopftuch lustig gemacht haben. Weil es ne "Brave" ist.

Also irgendwie versteh ich echt nicht den hype darum.

Mit Mädchen, die Kopftuch tragen hat sicher keine/r ein Problem. Es ging um Kinder in Schulen. Auch Mädchen sind Kinder. Werden muslimische Jungs diesem Kennzeichen Kopftuch von Eltern ausgesetzt? Nein, werden sie nicht.

Nochmal es geht um Kinder.

edit: die sich gerade bei dir für deinen Post bedankt haben sind keine Mädchen^^

Einer davon, der JazzMaTazz hat sich auf Seite zwei so geäußert:

Auf Kinderköpfen gehört kein Kopftuch (meine Meinung), und sollte verboten werden.
Damit sexualisiert man unfreiwillig das "Kind".

Mit Mädchen, die Kopftuch tragen hat sicher keine/r ein Problem. Es ging um Kinder in Schulen. Auch Mädchen sind Kinder. Werden muslimische Jungs diesem Kennzeichen Kopftuch von Eltern ausgesetzt? Nein, werden sie nicht.

Nochmal es geht um Kinder.

Schätzele, ich rede von der Schule. Ich kann mich nämlich so, wie ich es beschrieben, habe an meine Grundschulzeit erinnern. Ich kannte eine damals neun Jährige, die gerne ihren Kopftuch trug - ich habe sie ja darauf angesprochen. War übrigens eine ausgezeichnete Schülerin.

Dabei erinnere Ich mich an nen Araber, der Jihad hiess und einer unserer Klassenclowns war. :lol:

Sie werden also gekennzeichnet, so so. Aber dass sie Fatime, Amira, Zeinab usw heißen merkt natürlich niemand. Ganz ehrlich, als ich noch klein war hat es kein Kind interessiert welche Religion das andere hat oder woher es kommt.

Sie werden also gekennzeichnet, so so. Aber dass sie Fatime, Amira, Zeinab usw heißen merkt natürlich niemand. Ganz ehrlich, als ich noch klein war hat es kein Kind interessiert welche Religion das andere hat oder woher es kommt.

Lan, ich schwöre im Kindergarten war ich mit Farbigen, Persern und Deutschen befreundet.

Sie hat schon Recht. Einem wehrlosen Kind ein Stofffetzen auf den Kopf zu setzen und es so zu sexualisieren, kann nicht der richtige Weg sein. Wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht, kann man ihr das so nahe legen.

Zurück
Oben