Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

Äußerst schwaches Argument...:emir:

Die Mädels verbringen genauso viel Zeit vor dem Spiegel, wie andere...Geh mal zum Kottbusser Tor und schau sie Dir an:

30900694,33511063,highRes,71-85275292%253A+Ulusoy+tr%25C3%25A4gt+K+%252808.06.2015_18%253A01%253A51%253A145%2529.jpg

Soll sein, wenn sie nicht dazu gezwungen werden! Mich als alten Berliner hat es nie gestört...

Genau, so seh ich das auch. Soll jeder rumlaufen wie er/sie will. Gar kein Problem (außer Burka, sorry).

Aber es geht um Kinder in staatlichen Schulen. Eine 10jährige wird natürlich nicht sagen: ich tu das nicht freiwillig, meine Eltern zwingen mich. Das ist doch logisch.
Warum muss man als Eltern Kinder abgrenzen, warum ist Religion so wichtig, wenn sie doch in dem Fall tatsächlich trennt? Zum besseren Verständnis: die Kipa hat auch nichts in staatlichen Schulen verloren. Schulen haben einen Bildungsauftrag und sonst nichts.
Es ist teilweise schon so gekommen, dass muslimische Mädels, die kein Kopftuch tragen unter Druck gesetzt werden doch eins tragen zu "müssen" um als Muslima anerkannt zu werden. So sind Kinder.

Szenario Schulhofgespräch:

Hi, warum trägst du ein Kopftuch?
Ich bin Muslima
Ich auch!
Kann nicht sein, denn du trägst kein Kopftuch.

= "gute" Muslima vs "schlechte" Muslima

Ich war zu lange in der Jugendarbeit um das nicht zu wissen, weil selbst erlebt.

Äußerst schwaches Argument...:emir:

Die Mädels verbringen genauso viel Zeit vor dem Spiegel, wie andere...Geh mal zum Kottbusser Tor und schau sie Dir an:

30900694,33511063,highRes,71-85275292%253A+Ulusoy+tr%25C3%25A4gt+K+%252808.06.2015_18%253A01%253A51%253A145%2529.jpg

Soll sein, wenn sie nicht dazu gezwungen werden! Mich als alten Berliner hat es nie gestört...

Alter, was für Augenbrauen :lol: Am Kottbusser Tor sieht man kaum Kopftuchmädchen, stattdessen eine Mischung von englischsprachigen Studenten, türkischen Jungs, die weder deutsch noch türkisch sprechen können und iwelchen Drogendealern, die iwie jeden ansprechen. :lol:

Du schreibst, dass du es nicht gut findest, wenn Indianer in Arabien statt eines weißen Gewandes ein gelbes tragen soll - vielleicht sogar zu Recht. Aber genau das ist ja das Ding: So, wie man in anderen Kulturkreisen fremde Kleidungsstile ablehnt, werden auch hier, gesellschaftlich gesehen, andere Kleidungsstile abgelehnt.
....Du sprichst von dein Ding, denn wir sind nicht in Arabien mit derer Systeme, daher soll der Indianer hier Gelbe Gewänder tragen können... wer ihn dann als "fremd" und Problem betrachtet, ist DAS ein Problem des Betrachters und nicht der Indianer ist ein Problem. So ein Betrachter heißt hier = Fremdenfeindlich oder jemand der Angst vor Entfremdung hat....diese Kollabieren dann und schliessen sich bekloppten Bewegungen/Parteien/wie Sekten -an, PaxEuropa/Pegida&Co.

Alter, was für Augenbrauen :lol: Am Kottbusser Tor sieht man kaum Kopftuchmädchen, stattdessen eine Mischung von englischsprachigen Studenten, türkischen Jungs, die weder deutsch noch türkisch sprechen können und iwelchen Drogendealern, die iwie jeden ansprechen. :lol:

:D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

....Du sprichst von dein Ding, denn wir sind nicht in Arabien mit derer Systeme, daher soll der Indianer hier Gelbe Gewänder tragen können... wer ihn dann als "fremd" und Problem betrachtet, ist DAS ein Problem des Betrachters und nicht der Indianer ist ein Problem. So ein Betrachter heißt hier = Fremdenfeindlich oder jemand der Angst vor Entfremdung hat....diese Kollabieren dann und schliessen sich bekloppten Bewegungen/Parteien/wie Sekten -an, PaxEuropa/Pegida&Co.

sine, Indianer war in der Vergangenheit mehrmals in mehreren muslimischen ländern.
und Indianer durfte sich nicht kleiden, wie er wollte.
Indianer hat sich bei verschiedenen dingen an die lädertypischen Gegebenheiten anpassen müssen.

das fing damit an, daß Indianer das Hotelzimmer verlassen musste, wenn das zimmer gereinigt wurde.

das war in E, I, Yu, CRO, GR, u.s.w nie der fall.

Indianer hat sich gesagt: oK andere länder, andere sitten.

sine, Indianer war in der Vergangenheit mehrmals in mehreren muslimischen ländern.
und Indianer durfte sich nicht kleiden, wie er wollte.
Indianer hat sich bei verschiedenen dingen an die lädertypischen Gegebenheiten anpassen müssen.

dann sei doch froh, das es hier nicht so ist.... besser, statt so zu sein wie die da sind.

Genau, so seh ich das auch. Soll jeder rumlaufen wie er/sie will. Gar kein Problem (außer Burka, sorry).

Aber es geht um Kinder in staatlichen Schulen. Eine 10jährige wird natürlich nicht sagen: ich tu das nicht freiwillig, meine Eltern zwingen mich. Das ist doch logisch.
Warum muss man als Eltern Kinder abgrenzen, warum ist Religion so wichtig, wenn sie doch in dem Fall tatsächlich trennt? Zum besseren Verständnis: die Kipa hat auch nichts in staatlichen Schulen verloren. Schulen haben einen Bildungsauftrag und sonst nichts.
Es ist teilweise schon so gekommen, dass muslimische Mädels, die kein Kopftuch tragen unter Druck gesetzt werden doch eins tragen zu "müssen" um als Muslima anerkannt zu werden. So sind Kinder.

Szenario Schulhofgespräch:

Ich bin Muslima
Ich auch!

Ich war zu lange in der Jugendarbeit um das nicht zu wissen, weil selbst erlebt.
Das sind die wenigsten. Die meisten Mädchen mit Kopftuch sieht man mit Freundinnen ohne.

Ich bin Muslima
Ich auch!

Meine Persönliche Erfahrung ist folgendes: eine Muslima weiß nämlich, das es "Tradition" ist und nicht Pflicht im Islam.... eine Muslima weiß doch, das man Muslima für Gott ist und nicht für dritt Meinungen, von gut oder schlecht....

Meine Erfahrung im Internet ist folgendes: ich schreibe, das hijab, chumar etc. nichts mit "Kopf" oder "Haare" -bedecken zu tun hat(das Wort enthält weder "Kopf" noch "Haare" ), Muslima antwortet: stimmt, es steht nicht; Kopf oder Haare -bedecken. Bruder kommt und schreibt "nein"(weil angeblich mit "schmuck" die Haare gemeint sei) und sperrt mich. (Schia Forum.)

Das selbe mit manch Wahabiten bei ahlu-sunnah(die waren aber etwas unfreundlicher).

Was ich sagen will, sie wissen es, lassen es aber nicht zu und DAS sollte man verbieten bzw. kein Zwang! Wenn das als Gesetz eingeführt wird(was auch Wirkung zeigt), dann hat der Gesetzgeber selbst Islamisch gehandelt und ich begrüße es mit salam. :) Wenn aber der Gesetzgeber einfach Kopftuchverbot einführt, dann gilt das für manche Frauen als = "zwang" und somit wäre der Gesetzgeber nicht besser, als wie die Wahabiten bei ahlu-sunnah oder der Bruder von shia forum.

Meine Persönliche Erfahrung ist folgendes: eine Muslima weiß nämlich, das es "Tradition" ist und nicht Pflicht im Islam.... eine Muslima weiß doch, das man Muslima für Gott ist und nicht für dritt Meinungen, von gut oder schlecht....

Meine Erfahrung im Internet ist folgendes: ich schreibe das hijab, chumar nichts mit "Kopf", "Haare" -bedecken zu tun hat, Muslima antwortet: stimmt, es steht nicht; Kopf oder Haare -bedecken. Bruder kommt und schreibt "nein"(weil angeblich mit "schmuck" die Haare gemeint sei) und sperrt mich. (Schia Forum.)

Das selbe mit manch Wahabiten bei ahlu-sunnah.

Was ich sagen will, sie wissen es, lassen es aber nicht zu und DAS sollte man verbieten bzw. kein Zwang! Wenn das als Gesetz eingeführt wird, dann haben die Gesetzgeber, selbst Islamisch gehandelt und ich begrüße es mit salam. :)

Hier geht es um ein Kinder und nicht um deine Interpretationen. KINDER: das sind so kleine Wesen, mit 10 Jahren - so ungefähr einszwanzig bis einsvierzig hoch.

- - - Aktualisiert - - -

Das sind die wenigsten. Die meisten Mädchen mit Kopftuch sieht man mit Freundinnen ohne.

Auch dir mein perfekt ironisch sprechender Freund, sei gesagt; es geht um KINDER in staatlichen Schulen :D

Zurück
Oben