G
Gast20029
Guest
Äußerst schwaches Argument...
Die Mädels verbringen genauso viel Zeit vor dem Spiegel, wie andere...Geh mal zum Kottbusser Tor und schau sie Dir an:
Soll sein, wenn sie nicht dazu gezwungen werden! Mich als alten Berliner hat es nie gestört...
Genau, so seh ich das auch. Soll jeder rumlaufen wie er/sie will. Gar kein Problem (außer Burka, sorry).
Aber es geht um Kinder in staatlichen Schulen. Eine 10jährige wird natürlich nicht sagen: ich tu das nicht freiwillig, meine Eltern zwingen mich. Das ist doch logisch.
Warum muss man als Eltern Kinder abgrenzen, warum ist Religion so wichtig, wenn sie doch in dem Fall tatsächlich trennt? Zum besseren Verständnis: die Kipa hat auch nichts in staatlichen Schulen verloren. Schulen haben einen Bildungsauftrag und sonst nichts.
Es ist teilweise schon so gekommen, dass muslimische Mädels, die kein Kopftuch tragen unter Druck gesetzt werden doch eins tragen zu "müssen" um als Muslima anerkannt zu werden. So sind Kinder.
Szenario Schulhofgespräch:
Hi, warum trägst du ein Kopftuch?
Ich bin Muslima
Ich auch!
Kann nicht sein, denn du trägst kein Kopftuch.
= "gute" Muslima vs "schlechte" Muslima
Ich war zu lange in der Jugendarbeit um das nicht zu wissen, weil selbst erlebt.