Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

ich hab auch eine erlebt, die es unbedingt wollte.
war meine Mieterin.
nicht kleines Mädchen.

aber 50 andere, die es nicht haben wollten.

ja natürlich, zwingen sollte man die nicht... deine Mieterin ebenso nicht. Und was tut man dagegen? aber siehe es so: Du magst auch nicht wenn sich jemand in deiner Familie einmischt und dir vorschreibt was gut oder schlecht für deine Töchter sei. Du als Vater bist fest der Überzeugung(dein natürliche Pflicht als Vater, eigenen Kinder nur das beste zu wollen), dies&jenes sei "gut" und das was die andere sagen "schlecht", vorallem wenn Du aus anderem Kontinent kommst, wo "gut" und "schlecht" vll. anders sein kann, als wie auf dem neuem Kontinent (das alles braucht Zeit)... wenn die Tochter aber sagen würde: Papa das sei aber gut...ist völlig was anderes/eine Familienangelegenheit und DAS was für die Familie zusammenhält gut ist, so sollen die doch diese Freiheit haben, gemeinsam selbst zu entscheiden was für "eigene" Familie gut ist. Schau, nicht jeder zweiter Türke, Araber ist geschieden/getrennt...nicht fast jede Oma, jeder Opa ist alleinstehend.... ob mit Zwang oder nicht, sie halten zusammen und es gibt da gewisse Regeln an die man sich zu halten hat. Wer diese Regel nicht hat(unabhängig von Kulturen), sei es Traditionen, oder Grenzen die man nicht überschreiten darf... wer das "bricht", der endet höchstens als verlassener Ehemann oder verlassene Ehefrau...im schlimmsten Fall, verlassene KINDER, die in Heim landen... und DAS finde ich (persönlich) viel schlimmer, als wenn eine mit Kopftuch(überlege mal, es handelt sich um ein Tuch aufm Kopf) heult, weil sie wie Pamela Anderson -aussehen möchte....

ich bin ja auch nicht in meiner Entwicklung zurück geblieben.
und ich lebe auch nicht anno 900 nach Christus.

wie Du siehst sind die sogenannte Fortschritte auch nicht immer gut (viele finden es altmodisch besser).... immer hin bekommt ein Hund oder eine Katze Herrchen(der sie ernährt). Weil der Herrchen nicht allein sein kann.... :(

mach dich nicht lächerlich.
seid wann sind wenige viele?

mach dich nicht lächerlich.
seid wann sind wenige viele?

in meinem Bekanntenkreis, finden "viele" die moderne-Situation der ältere Menschen, oder geschiedene/getrennte Ehepartner, verlassene Kinder.... nicht gut. :( Und das ich das auch nicht gut finde, ist doch nicht lächerlich lieber Indianer, ich wünsche dir in 30 Jahren nicht, das auch Du alleine bleibst, dich keiner besucht und nur vom Bett zum Fenster laufen kannst, um den einen oder den anderen (Menschen) zu sehen.... :(

in meinem Bekanntenkreis, finden "viele" die moderne-Situation der ältere Menschen, oder geschiedene/getrennte Ehepartner, verlassene Kinder.... nicht gut. :( Und das ich das auch nicht gut finde, ist doch nicht lächerlich lieber Indianer, ich wünsche dir in 30 Jahren nicht, das auch Du alleine bleibst, dich keiner besucht und nur vom Bett zum Fenster laufen kannst, um den einen oder den anderen (Menschen) zu sehen.... :(

in so manchen Familien ist es besser, daß sich die Partner trennen.
und in so manchen Familien, hätten die Eltern nie kinder bekommen dürfen.

du kannst deine Traditionen ausleben.
aber bitte, belästige niemals mich damit.

ich verstehe die ganze aufregung nicht. die kopftuchmädchen müssen jetzt weniger zeit mit haarewaschen/föhnen/glätten vergeuden und die anderen sehen gleich von weitem, was sache ist. win-win also.

keiner hat dich damit angesprochen.... denn ich sehe es (ungefähr) so wie Du, sind auch nur Menschen, gute & böse.... das musst du aber dem User klar machen, Fratjo Drakulje!
Der User schreibt schon längst, dass zu unterscheiden ist, was ein Mensch sagt und was das Religionsbuch, in dem das Dogma verankert wird, steht.
Montag bei Pegida?
Klar! Montag ist PEGIDA-Tag!
@Indianer
kann dir nicht ganz zustimmen, aus eigene Erfahrung, mit Mädchen die Kopftücher tragen wollen....eine sogar, der Vater(Türke) ist dagegen, da er der Meinung ist, sie hat so(mit Kopftuch) keine gute Zukunft.
Natürlich wird einem etwas anerzogen, doch das etwas muss nicht unbedingt DAS sein, was der Westliche Mensch einem vorschreibt.... ich würde es auch nicht gut finden, wenn man zB dir in Arabien, weiße Gewänder vorschreiben würde...Du aber gelbe möchtest.

Warum kann man es einfach nicht akzeptieren&respektieren? sie selbst wollen es so und gut ist...

Du schreibst, dass du es nicht gut findest, wenn Indianer in Arabien statt eines weißen Gewandes ein gelbes tragen soll - vielleicht sogar zu Recht. Aber genau das ist ja das Ding: So, wie man in anderen Kulturkreisen fremde Kleidungsstile ablehnt, werden auch hier, gesellschaftlich gesehen, andere Kleidungsstile abgelehnt.

ich verstehe die ganze aufregung nicht. die kopftuchmädchen müssen jetzt weniger zeit mit haarewaschen/föhnen/glätten vergeuden und die anderen sehen gleich von weitem, was sache ist. win-win also.

Äußerst schwaches Argument...:emir:

Die Mädels verbringen genauso viel Zeit vor dem Spiegel, wie andere...Geh mal zum Kottbusser Tor und schau sie Dir an:

30900694,33511063,highRes,71-85275292%253A+Ulusoy+tr%25C3%25A4gt+K+%252808.06.2015_18%253A01%253A51%253A145%2529.jpg

Soll sein, wenn sie nicht dazu gezwungen werden! Mich als alten Berliner hat es nie gestört...

Zurück
Oben