ich hab auch eine erlebt, die es unbedingt wollte.
war meine Mieterin.
nicht kleines Mädchen.
aber 50 andere, die es nicht haben wollten.
ja natürlich, zwingen sollte man die nicht... deine Mieterin ebenso nicht. Und was tut man dagegen? aber siehe es so: Du magst auch nicht wenn sich jemand in deiner Familie einmischt und dir vorschreibt was gut oder schlecht für deine Töchter sei. Du als Vater bist fest der Überzeugung(dein natürliche Pflicht als Vater, eigenen Kinder nur das beste zu wollen), dies&jenes sei "gut" und das was die andere sagen "schlecht", vorallem wenn Du aus anderem Kontinent kommst, wo "gut" und "schlecht" vll. anders sein kann, als wie auf dem neuem Kontinent (das alles braucht Zeit)... wenn die Tochter aber sagen würde: Papa das sei aber gut...ist völlig was anderes/eine Familienangelegenheit und DAS was für die Familie zusammenhält gut ist, so sollen die doch diese Freiheit haben, gemeinsam selbst zu entscheiden was für "eigene" Familie gut ist. Schau, nicht jeder zweiter Türke, Araber ist geschieden/getrennt...nicht fast jede Oma, jeder Opa ist alleinstehend.... ob mit Zwang oder nicht, sie halten zusammen und es gibt da gewisse Regeln an die man sich zu halten hat. Wer diese Regel nicht hat(unabhängig von Kulturen), sei es Traditionen, oder Grenzen die man nicht überschreiten darf... wer das "bricht", der endet höchstens als verlassener Ehemann oder verlassene Ehefrau...im schlimmsten Fall, verlassene KINDER, die in Heim landen... und DAS finde ich (persönlich) viel schlimmer, als wenn eine mit Kopftuch(überlege mal, es handelt sich um ein Tuch aufm Kopf) heult, weil sie wie Pamela Anderson -aussehen möchte....