Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

In Europa gibts zum einen kaum orthodoxe Jüdinnen im Grundschulalter (genau darum gehts nämlich in diesem thread), zum anderen wären die muslimischen Mädchen die hier Kopfttuch tragen sollen/wollen/müssen dann auch orthodoxe Muslimas? Ich bitte dich gewahr doch mal die Verhältnismäßigkeit.

Lies dir nochmal den Titel durch, es geht um Kinder und nicht um Bademode für "orthodoxe" Muslimas oder Jüdinnen.

Dein ständiger Hinweis auf Juden hat bald paranoide Züge.

? komischer Mensch bist Du, als hätte ich einer Wahabiten Tangas vorgestellt...

gell, ne gell :D

In Europa gibts zum einen kaum orthodoxe Jüdinnen im Grundschulalter (genau darum gehts nämlich in diesem thread), zum anderen wären die muslimischen Mädchen die hier Kopfttuch tragen sollen/wollen/müssen dann auch orthodoxe Muslimas? Ich bitte dich gewahr doch mal die Verhältnismäßigkeit.

Lies dir nochmal den Titel durch, es geht um Kinder und nicht um Bademode für "orthodoxe" Muslimas oder Jüdinnen.

Dein ständiger Hinweis auf Juden hat bald paranoide Züge.

Dieses "orthodox" ist ne Erfindung, um etwas zu definieren. Im Islam gibt es kein orthodox oder nicht orthodox, auch kein light. Gesetze/Pflichten in der Religion für die Gläubigen sind vorgegeben, perfekt alles schaffen wird man nie, aber das streben danach ist der Weg und das Ziel.

Muslime brauchen keinen Vergleich zu Christen oder Juden, sie verstehen sich als Besitzer und Bestätiger der letzten Offenbarung Gottes. Ziel Europas oder des Westens ist, dass die Muslime auf das Level der christlichen Mehrheit fallen, also im großen und ganzen nur noch Festtage feiern, das wird aber nicht passieren, da bin ich mir sicher.

Dieses "orthodox" ist ne Erfindung, um etwas zu definieren. Im Islam gibt es kein orthodox oder nicht orthodox, auch kein light. Gesetze/Pflichten in der Religion für die Gläubigen sind vorgegeben, perfekt alles schaffen wird man nie, aber das streben danach ist der Weg und das Ziel.

Muslime brauchen keinen vergleich zu Christen oder Juden, sie verstehen sich als Besitzer und Bestätiger der letzten Offenbarung Gottes. Ziel Europas oder des Westens ist, dass die Muslime auf den Level der christlichen Mehrheit fallen, also im großen und ganzen nur noch Festtage feiern, das wird aber nicht passieren, da bin ich mir sicher.

Ich hatte den Begriff "orthodox" nicht eingeworfen, mir ging es auch nicht um religiöse Bademode. Vielleicht solltest du die Kommentare, die ich beantwortet habe auch mal mit in deinen "Kontext" nehmen wenn du mich zitierst.

Muslime brauchen keinen vergleich zu Christen oder Juden, sie verstehen sich als Besitzer und Bestätiger der letzten Offenbarung Gottes.

Dann sag das "Frieden", der zieht immer wieder Vergleiche von Muslimen zu Juden, nicht ich.

"Besitzer und Bestätiger"? Ok.

Ziel Europas oder des Westens ist, dass die Muslime auf den Level der christlichen Mehrheit fallen, also im großen und ganzen nur noch Festtage feiern

Ich glaube nirgends können Muslime ihre Religion so frei ausleben wie in Europa oder im Westen.

hauptsache ich habe dann viel Frei, Urlaub undso, bin dann auch Jude, Christ, Muslim...dann kann ich mit euch viel schreiben liebe Jüdische, Christliche, Muslimische -Schwestern & Brüder, viel viel text....

Ich hatte den Begriff "orthodox" nicht eingeworfen, mir ging es auch nicht um religiöse Bademode. Vielleicht solltest du die Kommentare, die ich beantwortet habe auch mal mit in deinen "Kontext" nehmen wenn du mich zitierst.

Habe nicht alles davor gelesen, aber lies meinen Satz auch nicht als Vorwurf, ich erkläre nur etwas, ob es dir hilft ist ne andere Frage.

Dann sag das "Frieden", der zieht immer wieder Vergleiche von Muslimen zu Juden, nicht ich.

Auch hier solltest du dann den bekannten "Kontext" beachten. Frieden schreibt, wenn es um's jüdische geht, oft von Traditionen, was zB die Kleidung angeht. Auch hier kann ich dazu sagen, dass zB die Burka nicht islamisch ist, sie gehört zur einer Tradition, die sich dann wohl durch Hadithe in manchen Kulturkreisen als islamisch durchgesetzt bzw vermischt hat. Deshalb bin ich selbst auch kein Fan von Burkas. Was ich aber mit dem "unnötigen Vergleich" meine ist, dass Muslime nicht darauf achten müssen, inwiefern Christen oder Juden ihrer Religion nachgehen, das interessiert uns Muslime in diesem Kontext nicht, sozusagen beeinträchtigt uns das nicht in der Praktik.

"Besitzer und Bestätiger"? Ok.

Genau. Der Koran ist für alle Menschen offenbart, alle sind demnach Besitzer des Korans, aber nur Muslime bestätigen die komplette Botschaft mit dem Glaubensbekenntnis.

hauptsache ich habe dann viel Frei, Urlaub undso, bin dann auch Jude, Christ, Muslim...dann kann ich mit euch viel schreiben liebe Jüdische, Christliche, Muslimische -Schwestern & Brüder, viel viel text....

Du kannst dich in deiner Freizeit auch Flüchtlingen widmen, ist ja nicht so als gäbe es sonst nichts zu tun.

Wären sie besitzer wie es steht, so gäbe es keine elementaren Unterschiede in Sachen Regelungen und Gesetze.

Natürlich muss da die Ausrede dienen, dass alles gefälscht wurde.

Zurück
Oben