Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

Das kann man nicht untersagen, genausowenig wie militante Veganereltern oder politische Beeinflusser aus jeder Ecke. Deswegen sind Eltern Eltern. Was man aber schon machen kann ist darüber zu diskutieren was Sinn FÜR die Kinder macht und nicht darüber was Sinn für die Eltern macht.
Ja, aber das müsste man mit den Eltern diskutieren, und da ich aus einer religiösen Familie stamme weiß ich dass es praktisch aussichtslos ist, aber wenn du eine Möglichkeit siehst nimm sie wahr und versuche es, ich wünsche viel Glück dabei, ich selbst habe keine Nerven mehr für sowas.

Ja, aber das müsste man mit den Eltern diskutieren, und da ich aus einer religiösen Familie stamme weiß ich dass es praktisch aussichtslos ist, aber wenn du eine Möglichkeit siehst nimm sie wahr und versuche es, ich wünsche viel Glück dabei, ich selbst habe keine Nerven mehr für sowas.

Genau das hatte ich jahrelang getan, nicht nur mit muslimischen Kindern, auch mit anderen Kindern die Probleme hatten, nur damit kein falscher Eindruck entsteht.
Ich hatte auch keine Nerven mehr dafür. Für hier reichts noch grad so. Und es waren keinesfalls immer die Eltern die Druck ausgeübt haben, hatte ich weiter oben schon geschrieben, aber das wird ja hier ins Reich der Fabeln und Märchen verortet. Deswegen erspar ich mir links, die darauf hinweisen. :/

Korrekte Bademode: Berlins Muslimas dürfen jetzt verhüllt baden gehen - DIE WELT

Jüdinnen freuen sich auch:

Für orthodoxe Jüdinnen bietet der Hersteller Princess Modest Swimwear weit geschnittene Schwimm-Schürzen, unter denen ein Bodysuit mit langen Armen und Beinen getragen wird. Und stellt dazu die (wohl berechtigte) Frage: "Wie oft haben Sie schon sommerlichen Schwimm-Spaß verpasst, weil Sie keinen angemessenen und bequemen Badeanzug hatten?" Auch der der HerstellerWholesomeWear hat sich auf züchtige Bademoden spezialisiert. Für seine weit geschnittenen Bade-Schürzenkleider mit integrierter Radlerhose wirbt er mit dem Slogan: "Sie betonen das Gesicht und nicht den Körper".

CU_SM_Black-Lime.gif
CU_SM_Black-Turquoise.gif

Mann soll es so akzeptieren und gut ist....ich sehe auch kein Grund, sie dazu zu zwingen, Bikini anzuziehen...

Findest du es denn kein bißchen ungerecht und merkwürdig dass Männer Bäuche und behaarte Rücken zeigen können, Frauen sich aber so zuknöpfen müssen?
:lol:

ich finde es ungerecht, wenn ich z.B ins Hallenbad gehe und mein halal Fett ernährte Body, mit john travolta gang, dass da eine oder die andere Omi komische blicke werfen... aman, gotov sam. :(

Korrekte Bademode: Berlins Muslimas dürfen jetzt verhüllt baden gehen - DIE WELT

Jüdinnen freuen sich auch:

Für orthodoxe Jüdinnen bietet der Hersteller Princess Modest Swimwear weit geschnittene Schwimm-Schürzen, unter denen ein Bodysuit mit langen Armen und Beinen getragen wird. Und stellt dazu die (wohl berechtigte) Frage: "Wie oft haben Sie schon sommerlichen Schwimm-Spaß verpasst, weil Sie keinen angemessenen und bequemen Badeanzug hatten?" Auch der der HerstellerWholesomeWear hat sich auf züchtige Bademoden spezialisiert. Für seine weit geschnittenen Bade-Schürzenkleider mit integrierter Radlerhose wirbt er mit dem Slogan: "Sie betonen das Gesicht und nicht den Körper".

CU_SM_Black-Lime.gif
CU_SM_Black-Turquoise.gif

Mann soll es so akzeptieren und gut ist....ich sehe auch kein Grund, sie dazu zu zwingen, Bikini anzuziehen...

In Europa gibts zum einen kaum orthodoxe Jüdinnen im Grundschulalter (genau darum gehts nämlich in diesem thread), zum anderen wären die muslimischen Mädchen die hier Kopfttuch tragen sollen/wollen/müssen dann auch orthodoxe Muslimas? Ich bitte dich gewahr doch mal die Verhältnismäßigkeit.

Lies dir nochmal den Titel durch, es geht um Kinder und nicht um Bademode für "orthodoxe" Muslimas oder Jüdinnen.

Dein ständiger Hinweis auf Juden hat bald paranoide Züge.

Zurück
Oben